We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

vServer Classic + Simple Machines Forum (SMF) -> Kein FTP-Zugriff


VPS2015
21.01.15, 01:22
Danke! Hat funktioniert.

Code:
apt-get install pure-ftpd
Als root kann man sich nicht einloggen, aber als normaler Benutzer.

  1. Installieren
  2. Wenn nicht schon vorhanden Benutzer anlegen ... und fertig.

dabla
21.01.15, 00:26
pure-ftpd?

VPS2015
20.01.15, 22:48
Hallo.

Vorweg: über die Suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Ich habe auf einem vServer bereits Apache, MySQL und PHP5 installiert. Danach wurde SMF installiert.
Jetzt wollte ich in SMF eine Erweiterung installieren, welche sich erst installieren lässt, wenn SMF per FTP Änderungen im Ordner /var/www/ vornehmen kann.

Screen: http://i.imgur.com/KHRZgRY.jpg

Bei ProFTPD muss man, so kommt es mir als Neuling vor, relativ viel einstellen: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/...ian_einrichten

Kann mir ein Experte einen alternativen FTP-Server vorstellen, mit dem man schneller zum Ziel kommt?
Oder läuft es bei allen FTP-Servern auf den gleichen "Einstellungsmarathon" hinaus?

Ich brauche den FTP-Server nur für SMF und dementsprechend nur für einen Benutzeraccount. Der FTP-Server müsste auch nicht im Hintergrund laufen, sondern würde nur gestartet wenn SMF ihn benötigt.

Ich möchte quasi einen FTP-Server installieren, der ohne großartige Konfiguration, Logins von allen vorhandenen Benutzern bzw. Mitgliedern einer Gruppe (ftpuser) zulässt.