We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Ubuntu Desktop RAID1


Tibain
20.02.15, 18:18
Hab dir geantwortet.

Blue765
20.02.15, 13:22
Habe dir auf die nussbaum email addi geschrieben: blue765@secure-mail.biz

Tibain
14.02.15, 22:02
duns5@web.de
nussbaum.flo@web.de

Gehen. Gib mir deine und ich meld mich bei dir. Meine Private gibts nicht einfach so.

Blue765
13.02.15, 13:10
Die Email adresse von Tibain ist nicht richtig. bekomme immer fehler das sie nicht existiert
Kann mir denn niemand helfen mit meinem Problem?

Blue765
13.02.15, 12:44
Was ist denn Standart bei den Servern hier?

EvilMoe
18.01.15, 18:31
Davon abgesehen, redest du von einem Software RAID oder Hardware RAID?

Tibain
18.01.15, 15:57
Meld dich bitte mal per Email, adde mich in Skype oder sowas. Dann machen wir das zusammen. Okay? ^^

duns5@web.de

dabla
18.01.15, 14:11
Zitat Zitat von Blue765
2 mal 2 Tb platten sind drin! habe mich dann wohl falsch ausgedrückt!!

Festplatten
2 x 2000GB SATA
lesen kann ich

Blue765
18.01.15, 14:10
2 mal 2 Tb platten sind drin! habe mich dann wohl falsch ausgedrückt!!

Festplatten
2 x 2000GB SATA

dabla
18.01.15, 14:05
Zitat Zitat von Blue765
wenn ich das system neuinstalieren will kann ich auswählen instalation ausschließlich auf einer Festplatte instalieren. Wenn ich das auswähle geht unten in der Tabelle wo die Partitionen angegeben sind die Spalte RAID und bei jeder Partition die 1 weg! ist dann nicht schon das RAID aus? Aber wo der Festplatten Platz steht sind immer noch 2 TB frei!
Wenn du nur 2 TB Platten drin hast und es auf nur einer installierst, dann kann die nicht plötzlich größer werden. Wie soll das gehen? 2TB = 2 TB. Bitte kündige und besorge dir einen managed Server oder fähigen Admin. Danke

Blue765
18.01.15, 13:45
wenn ich das system neuinstalieren will kann ich auswählen instalation ausschließlich auf einer Festplatte instalieren. Wenn ich das auswähle geht unten in der Tabelle wo die Partitionen angegeben sind die Spalte RAID und bei jeder Partition die 1 weg! ist dann nicht schon das RAID aus? Aber wo der Festplatten Platz steht sind immer noch 2 TB frei!

Tibain
18.01.15, 08:01
Zitat Zitat von Knight
Wenn du ganz ganz ganz ganz wagemutig bist, kannst du auch eine Festplatte aus dem Raid 1 löschen, ein Raid 0 auf die andere machen und die Daten auf diese kopieren. Dann das Raid 1 löschen, diese Festplatte dem Raid 0 hinzufügen und beten dass das System startet ^^
Also das, was du grade auf meinem Server gesehen hast? Ja, hat funktioniert. xD

Knight
18.01.15, 08:00
Wenn du ganz ganz ganz ganz wagemutig bist, kannst du auch eine Festplatte aus dem Raid 1 löschen, ein Raid 0 auf die andere machen und die Daten auf diese kopieren. Dann das Raid 1 löschen, diese Festplatte dem Raid 0 hinzufügen und beten dass das System startet ^^

Tibain
18.01.15, 07:55
Nein, copy+paste reicht nicht! Du musst da schon was anpassen.

http://falkhusemann.de/blog/2013/11/...chenaufloesen/

(10 Sekunden google)

Blue765
18.01.15, 02:11
kannst du mir eine anleitung aus dem netz schicken?(finde nicht wirklich wa) oder erklären wie es bei einer Neuinstallation geht? würde gerne die ganzen 4TB benutzen! klar abzüglich der system partitionen!
habe selbst etwas geebastelt aber nichts gefunden! Jetzt kann ich es ruhig neuinstalieren!
Würdest mir wirklich sehr helfen!

Danke!!!

denis
18.01.15, 01:49
Der Support ist für Softwareprobleme auch nicht zuständig.
Raid 1 zu Raid 0 geht nur über ne neuinstallation.
Alternativ könntest du das Raid 1 auch auflösen, und die zweite Festplatte einzeln nutzen.

Blue765
17.01.15, 23:47
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es bei Ubuntu Desktop es möglich wäre mein RAID 1 zu ändern auf RAID0 !
Geht das nur mit einer neuinstalation über das interface? oder geht das so wie bei windows unter der Festplatten verwaltung?
Ich habe sowas zwar gefunden bei Ubuntu aber da steht immer ich hätte keine rechte irgendwas zu machen!

Kann einer helfen?
Da der Support auf Mails nicht antwortet! bis die Antworten ist der MOnat schon um :/