We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Failover IP als haupt ip Nutzen


tester
17.01.15, 19:04
l33t 1337 stuff

EvilMoe
17.01.15, 13:10
Damit ich Dienste auf andere Server umziehen kann ohne IP wechsel, was für Dienste hast du dann im Browser laufen?

king72
17.01.15, 13:10
und da meine frankreich ip auf gewissen internet seiten gespert wird bzw das langd wird da komplett aus gespert und nein vpn will ich nicht nutzen da für den deswegen habe ich mir die FO ip ja gekauft

king72
17.01.15, 13:05
naja zu welchen zweck wird die den verkauft woll lol das die richtige ip nicht erkannt werden soll

EvilMoe
17.01.15, 13:00
Zu welchem zweck? Ich verstehe nicht was es für eine Rolle spielt ob im FF die FO oder Haupt IP angezeigt wird.

king72
17.01.15, 12:52
jo danke möchte halt nur das die FO ip als haupt ip angzeigt bekomme wo muss man den genau anetzen da für ?
Mit linux währe das kein ding da kan ich selber nur win ist so eine sasche evtl köntes d mir ja auf die sprünge helfen

dabla
16.01.15, 22:32
Zitat Zitat von king72
na klar hast recht aber über feierfox zb wird immer noch die haupt ip vom server angzeigt nicht die FO IP was ich möchte das dort die FO ip angzeigt bekomme und den kan ja nicht sein das den die FO IP die haupt ip ist weil die alte ip ja noch da ist
1. versteht man nichts davon was du hier mitteilen willst
2. zweifel ich an deiner Fähigkeit einen Server zu administrieren
3. kann man das - wenn man weiß wo man ansetzen muss - innerhalb von wenigen Sekunden ändern

Da 3. aber auf Grund von 2. nicht möglich ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir
a.) entweder einen managed server irgendwo zu mieten oder
b.) dir jemanden zu suchen der dir die Arbeit abnimmt.

Viel Erfolg

king72
16.01.15, 21:34
na klar hast recht aber über feierfox zb wird immer noch die haupt ip vom server angzeigt nicht die FO IP was ich möchte das dort die FO ip angzeigt bekomme und den kan ja nicht sein das den die FO IP die haupt ip ist weil die alte ip ja noch da ist

Scopeman
16.01.15, 21:22
Hä verstehe ich jetzt was nicht, die Failover wird doch eh auf dei Haupt geroutet, du müsstest doch einfach die Failover als IP in den Netzwerkeinstellungen nutzen können?

IP: Failover
Mask: 255.255.255.255
Gateway: HauptIP.254

king72
16.01.15, 17:36
jo das geht aber den sind halt eben nicht die´aus gehende verbidungen über die FO IP leider aber trotzdem Danke für deine Mühe

Tibain
16.01.15, 14:31
http://hilfe.ovh.de/AdministrationIpAliasHinzufuegen

Eventuell so, aber verlass dich nicht drauf. Ich wüsste nur bei Debian wir du das einfach hinbekommst.

Alternativ ESXI oder so mit einer Windows VM, das wäre wohl die einfachste Variante.

king72
16.01.15, 12:27
Hi habe da mall eine Frage, habe ein win Server 2008 und möchte die Failover IP Als Haupt IP nutzen vom Support wurde mir gesagt man könnte es auf umwegen hin bekommen .
Nur wie wusten sie selber nicht mehr weiß es einer von euch es das die aus gehede verbidungen mit der FO ip gnutz werden?