We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Such Network speed WOW!


BobDschingis
19.04.15, 20:51
ja du hast Recht, sorry.
Hast du schon mal die Settings der Netzwerkkarte überprüft?
Du könntest nochmal versuchen, die Sache mit iperf nachzustellen, wenn du über zwei oder mehr Server verfügst.
Zur Zeit fällt gerade auch nichts mehr ein, wo man nach schauen könnte.
Es könnte durchaus, aber auch ein einer gebrochenen Ader im Kabel liegen. Hab ich auch schon mal gesehen.
Vielleicht das OVH mal mit auf den Weg geben zu überprüfen bzw. mal Kabel zu tauschen. Das kost ja nicht die Welt.

coresec
18.04.15, 19:06
Der Server wurde gerade erst gekauft, befand sich im Rescue-Mode und ein WGET-Speedtest (bzw. 10 pro Tag) sind noch weniger als "normale Nutzung". Aber ich merke, es bringt nichts mit Dir zu diskutieren, darum lasse ich es jetzt.

BobDschingis
17.04.15, 20:52
Führe mich nicht wie King-Dingeling auf.
Sorry ich wusste nicht, dass mirror.nforce.com und mirror.id3.net zu OVh gehören.
Ja, dann diskutiert mal weiter. Statt jetz mal bei ovh nachzufragen, zu welchen Zeitpunkten sie dir deine "1000 Mbit/s" garantieren und bis wohin, gehst du mich mit so nem nicht weiterbringendem Kommentar an.
Wie sich das macht, ist mir relativ egal.
Du hast halt die katze im Sack gekauft, weil du nicht richtig gelesen hast.
Hier steht z.B.: https://www.ovh.de/dedicated_server/...bandbreite.xml
"Ihre garantierte Standard-Bandbreite
OVH garantiert Ihnen abhängig vom Modell des Dedicated Servers verschiedene Werte für die interne, eingehende und ausgehende Bandbreite. Diese Bandbreite ist im Rahmen einer normalen Nutzung garantiert (Upgrade und spezifische Nutzung Als Option) und profitiert von der gesamten OVH Netzwerk-Infrastruktur (Ultimate Interconnections)."
So hier ist nicht klar definiert, was die normale Nutzung ist. Ständige Down- und Uploads würde ich schon als nicht normal bezeichnen.

Weiter unten heißt es:
"Besondere Verwendungszwecke
Die oben aufgeführten Bandbreiten kann OVH nur für einen durchschnittlichen Server-Traffic garantieren. Ist der Traffic dauerhaft überdurchschnittlich hoch, kann OVH gemäß AGB die Bandbreite auf 10 Mbit/s limitieren. Das Volumen ist in diesem Fall nach wie vor unbegrenzt. Zu einer Bandbreiten-Limitierung kann es beispielsweise kommen, wenn ein Server genutzt wird als:
Anonymisierungsdienst (Proxy), CDN-Dienst.
Storage- oder Filesharing-Plattform (zum Beispiel: cyberlocker).
Streaming.
Download-Plattform.
Dienst zur Umgehung der von Download-Plattformen auferlegten Beschränkungen (Entdrossler).
Plattform für das Abspielen von Online-Videos (VOD).
Server, der für den Austausch von Dateien in Peer to Peer Netzwerken verwendet wird (zum Beispiel: seedbox).

Ist der Traffic auf Ihrem Server dauerhaft überdurchschnittlich hoch, empfehlen wir Ihnen eines der drei folgenden Bandbreitenpakete, die Sie kostenpflichtig bestellen können.
Für diese Anwendungszwecke muss eine Option für zusätzliche Bandbreite bestellt werden. Ansonsten wird die Bandbreite des Dedicated Servers auf 10 Mbit/s ohne Limitierung des Traffics beschränkt."
Die haben sich da schon mit schönen Formulierungen abgesichert.
Besser sind Angebote, wo klar definiert wird, nach xx TB wird gedrosselt und bis dahin, hast du bis zum nächsten Netzübergabepunkt XXX Bandbreite.
Ich weiß von meinem beruflichen Hintergrund, dass Datenverkehr recht teuer ist und Dir wird hier keiner für 100 Euro/Monat ein leistungsfähigen Server plus ein Scheunentor mit dauerthaft 1Gbit/s öffnen.
Am besten du schaust mal nach wie oft der Server am Limit ist. Monitore Dein Traffic live, so dass Du was handfesters als ein wget Download zur Hand hast.
Nur so ein Tipp

coresec
16.04.15, 17:44
Es geht hier um das OVH-interne Netzwerk. Ich habe von RBX -> SBG gerade einmal 5-9 MB! pro Sekunde, das sind 60-80 Mbit, bei garantierten 1000 Mbit. Bitte führe dich hier nicht wie King-Dingeling auf, das macht sich nicht so gut, danke.

BobDschingis
16.04.15, 15:05
Als erstes solltet ihr mal eine Routenverfolgung bis zu eurem Ziel (Gerät welches die Testdatei anbietet) machen um zu zeigen welche Leyer 3 Geräte da mitwirken.
OVH garantiert sicherlich nur die Bandbreite bis zu einem gewissen Punkt/Gerät.
Das wird sicherlich der erste Router/Gateway ins Netz nach draussen sein.
Bevor gemeckert wird, sollte erstmal herausgefunden werden, was genau garantiert wird.

Janko
16.04.15, 02:52
Alle Server sind an unterschiedlichen Standorten. RBX und SGB

Code:
root@srmg12801 ~ # wget -4 -O /dev/null http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin
--2015-04-16 02:40:27--  http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin
Resolving mirror.nforce.com (mirror.nforce.com)... 85.159.239.121
Connecting to mirror.nforce.com (mirror.nforce.com)|85.159.239.121|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 10737418240 (10G) [application/octet-stream]
Saving to: `/dev/null'

100%[======================================================>] 10,737,418,240  112M/s   in 91s

2015-04-16 02:41:59 (112 MB/s) - `/dev/null' saved [10737418240/10737418240]

root@srmg12801 ~ #

Code:
root@srha64001:~# wget -4 -O /dev/null http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin
--2015-04-16 02:43:10--  http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin
Resolving mirror.nforce.com (mirror.nforce.com)... 85.159.239.121
Connecting to mirror.nforce.com (mirror.nforce.com)|85.159.239.121|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 10737418240 (10G) [application/octet-stream]
Saving to: `/dev/null'

100%[=========================================================>] 10,737,418,240  112M/s   in 91s

2015-04-16 02:44:42 (112 MB/s) - `/dev/null' saved [10737418240/10737418240]

root@srha64001:~#
Code:
root@mpeg64100:~# wget -4 -O /dev/null http://ipv4.rbx.proof.ovh.net/files/10Gio.dat
--2015-04-16 02:50:03--  http://ipv4.rbx.proof.ovh.net/files/10Gio.dat
Resolving ipv4.rbx.proof.ovh.net (ipv4.rbx.proof.ovh.net)... 188.165.12.106
Connecting to ipv4.rbx.proof.ovh.net (ipv4.rbx.proof.ovh.net)|188.165.12.106|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 10737418240 (10G) [application/octet-stream]
Saving to: `/dev/null'

100%[===================================================>] 10,737,418,240  110M/s   in 93s

2015-04-16 02:51:36 (110 MB/s) - `/dev/null' saved [10737418240/10737418240]

root@mpeg64100:~#

coresec
14.04.15, 18:32
Nur zur Info, habe exakt das gleiche Problem mit einem EG-32 in SBG. Darum kann ich dem OP hier nur voll und ganz zustellen:

http://forum.ovh.de/showthread.php?1...bg-gt-internet

EvilMoe
12.01.15, 14:09
Die Latenz wird entsprechend etwas schlechter da die Pakete noch über die VLC Infrastruktur läuft. Die Bandbreite sollte nicht darunter leiden.
WÜrde ich aber nur permanent einschalten wenn du Regelmäßig Probleme bekommst, ansonsten aktiviert die sich von allein.

Omaha
11.01.15, 16:59
Achso ne ich meine diese Integrierte im Mananger
http://puu.sh/enb5B/37bb9e1735.png

saber2003
11.01.15, 15:35
Wenn du die Hardware Firewall meinst, ja die ASA 5505 und 5510 können nur 100 Mbit/s, die 5520 kann bis zu 450 Mbit/s

Omaha
11.01.15, 14:50
Bringt die Firewall oder Permanenter Schutz große Performance einbußen, wisst ihr da was?

Omaha
11.01.15, 14:03
1. Es war keine einzelne Verbindung.
2. Ich bin volljährig.
3. Ich arbeite und trage etwas zur Gesellschaft bei.
4. Der server von dem ich es (unteranderem) teste gehört mir und ist mit 10Gbit angebunden und zu 2% ausgelastet.
5. Von Amsterdam,Rotterdam,Deutschland,SBG,BHS und Dallas getest. Wie viele Orte soll ich denn noch testen?

Lächerlich ist hier nur OVH.

TF_SChw@rZl!cht
11.01.15, 13:06
Also jetzt hörts aber mal auf mit diesem Kindergebashe .... Man kann ja gerne OVH auf Missstände hier hinweisen aber sich einen Server zu mieten .... es noch gerade so zu schaffen sich mit Username/PW anzumelden und dann einen Download mit einer einzelnen Verbindung zu starten und dann zu heulen, dass keine 500 Mbit zustande kommen?
Bist du 13 Jahre alt? ... Hast du noch Ferien? KA. von jemanden der eigentlich Ahnung von der Materie haben sollte wenn er sich sowas mietet, erwarte ich etwas anderes.

Theoretisch sollte man davon ausgehen, dass du das alles weist aber hier gerne noch einmal eine Erklärung.

Punkt 1)
Der Server von dem du die Files beziehst, könnte ausgelastet sein. Diese ganzen Speedtestserver (egal was für ne Bandbreite die haben) werden auch von anderen genutzt und warten nicht nur auf dich. Möchtest du also eine Einzelverbindung testen, müsstest du einen weiteren Server haben der komplett frei ist und garantiert min. die gleiche oder eine bessere Verbindung hat.
Da du das natürlich fast nie kannst, fällt diese Art Test komplett flach!

Punkt 2)
Du testest hier gerade einen Download ... in 85% - 90% aller Fälle ist für einen Server der upload interessant und darauf bezieht sich die garantierte Angabe.
Der Download ist bei OVH meines Wissens nach nie garantiert liefert aber meist immer so viel wie gerade geht (max. bis zu Kapazität der Netzwerkkarte).

Mein SyS (SBG 4) schafft z.B. 100 MB/s im Download ... (ja MB ... Megabyte) was weit über den garantierten 250m Mbit/s von SyS ist.

Punkt 3)
Solche Tests macht man mit mehreren (am besten von unterschiedlichen Orten) Clients und mehreren Verbindungen. Wenn du dann nicht auf die garantierte Bandbreite kommst, darfst du dich gerne nochmal melden ... ansonsten lass es bitte.


ps.
Sry wenn ich gerade etwas schnippisch rüber komme aber solch ein Inhaltsloses Bashing ist lächerlich.

Omaha
11.01.15, 11:33
Was ich jetzt auch mal positiv anmerken muss ist, dass ich beim Upload vollte 1Gbit bekomme:

https://puu.sh/emByz/bbfd1911a6.png

Omaha
11.01.15, 11:03
So, wenn ich paralell downloads laufen lasse kommt das dabei raus:
https://puu.sh/emyYr/ed5ed1192f.png

Sobald der erste fertig ist werden die anderen schneller:
https://puu.sh/emyUx/a238760a6c.png

Das heißt doch im Endeffekt, dass der nächste Switch/Router/Whatsoever von meinem Server aus, komplett überlastet ist? Ist das normal bei OVH?


Zitat Zitat von dabla
Nen alten OVH den du schon lange nicht mehr bestellen kannst in SBG 4, der aber immernoch ~66€ im Monat kostet trotz nur 200MBit Anbindung und kein IPMI und den ganzen anderen Kram den OVH jetzt so wieder mit anbietet.
Ah ja deswegen kriegst du 1gbit zu SBG.

dabla
11.01.15, 00:48
Zitat Zitat von Omaha
@dabla
Wo und welchen Server hast du denn?
Nen alten OVH den du schon lange nicht mehr bestellen kannst in SBG 4, der aber immernoch ~66€ im Monat kostet trotz nur 200MBit Anbindung und kein IPMI und den ganzen anderen Kram den OVH jetzt so wieder mit anbietet.

Omaha
11.01.15, 00:44
Zitat Zitat von denis
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit einer einzelnen Verbindung jedes mal auf deine 500mbit/s kommst LOL
LOL Ich erwarte mindestens 500Mbit von RBX nach Amsterdam und SBG egal wann ansonten ist das eine exorbitante Frechheit.
Wenn du so eine scheiß Verbindung akzeptierst OK deine Sache, ich kann damit nichts anfangen.

tester
11.01.15, 00:43
erreiche bei den 40€ SYS Servern 1gbit Download wenn ich mehrere TCP Verbindungen laufen habe...
Upload pendelt meistens bei "ein paar hundert" mbit...

marius
11.01.15, 00:40
Zitat Zitat von PhilipM
aber überlastete Netzwerkanbindungen hatte ich in den 4 Jahren seit dem ich Kunde bin (mal abgesehen von der völlig vermurksten Umstellung auf feste Bandbreiten bzw. dem 250 Mbit Limit) bisher nicht und durch meine Hände sind weit mehr als 100 Server gewandert..
Kann ich so bestätigen, seit 2008 Kunde und nie irgendwelche größeren Probleme gehabt.
Auch im Moment mit einer 2. stelligen Zahl Servern hier und da läuft soweit alles.

denis
11.01.15, 00:34
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit einer einzelnen Verbindung jedes mal auf deine 500mbit/s kommst LOL

Omaha
11.01.15, 00:32
@dabla
Wo und welchen Server hast du denn?

Ich muss meine Erbegnis jetzt nochmal anpassen, wenn man die Downlaods ganz durchlaufen lässt stabilisert der Wert sich ein wenig.
Dennoch ist es sehr langsam. Bis jetzt hab ich noch kein 500mbit geschweige denn 1Gbit Burst gesehen.
OVH kommt mir im Moment als Neukunde wie ein 0815 scam Host vor.

RBX->Amsterdam
Proof:
http://puu.sh/elEH3/65555d05fe.png

RBX->Rotterdam
http://puu.sh/elFcr/5dcf0eaab1.png

RBX->SBG
http://puu.sh/elGeR/ab5a10855b.png

RBX->BHS
http://puu.sh/elGHj/e01185d8e2.png

RBX->Dallas
http://puu.sh/elGYp/3ca28fe5b2.png

dabla
10.01.15, 23:54
Zitat Zitat von Omaha
Hab mir mal den EG-32 (Roubaix 4) rausgelassen und ein paar Speedtests durchgeführt:

wget -4 -O /dev/null http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin (Hat ne 10Gbit connection)
-> avg: 14.5mb/s

wget -4 -O /dev/null http://mirror.i3d.net/10000mb.bin (Hat ne 10Gbit connection)
-> avg: 16.6mb/s

wget -4 -O /dev/null http://sbg.proof.ovh.net/files/10Gb.dat
-> avg: 3.8mb/s !!!!!!

wget -4 -O /dev/null http://bhs.proof.ovh.net/files/10Gb.dat
-> avg: 9.7mb/s

wget -4 -O /dev/null http://speedtest.wdc01.softlayer.com...ads/test10.zip
-> avg: 289kb/s

Es geht schon los, will OVH mich verarschen? Lächerliche Geschwindigkeit bei allen Tests.
Jetzt weiß ich warum bei OVH traffic inklusive ist weil man mit einer GARANTIEREN 500Mbit connection
http://puu.sh/elnxZ/ebb8e8a94f.jpg
vllt 1TB Monat pushen kann. Ich war jetzt schon bei vielen Hostern aber so ein Scheiß seh ich zum ersten Mal.

http://weathermap.ovh.net/
Rbx->Brüssel 90% Auslastung. Ich hasse nichts mehr als Hoster die ihre Infrastruktur überlasten.

server

GG @ OVH und auf nimmerwiedersehen.
wget -4 -O /dev/null http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin => 26,7 MB/s
wget -4 -O /dev/null http://mirror.i3d.net/10000mb.bin => 25,4 MB/s
wget -4 -O /dev/null http://sbg.proof.ovh.net/files/10Gb.dat => 106 MB/s
wget -4 -O /dev/null http://bhs.proof.ovh.net/files/10Gb.dat => 19,5 MB/s
wget -4 -O /dev/null http://speedtest.wdc01.softlayer.com...ads/test10.zip => 5,52 MB/s aber nen 10 MB Testfile ist nicht dein Ernst oder?
hier noch die 1GB Variante: wget -4 -O /dev/null http://speedtest.wdc01.softlayer.com...s/test1000.zip => 10,6 MB/s

dabla
10.01.15, 23:42
Zitat Zitat von Tibain
Es gab fast eine Woche lang heftigen Packetloss von SBG nach Frankfurt. Auslastung auf der weathermap bei 90-100%.

Das, was zur Zeit geleistet wird, ist einfach unbrauchbar.
Ich stimm dir ja meistens zu, aber von dem Packetloss hab ich nichts mitbekommen in SBG und das wäre mir definitiv aufgefallen

Tibain
10.01.15, 23:13
Zitat Zitat von PhilipM
Also OVH mag ja viele Defizite wie z.B. Zeitplanungen oder die Definition des Wortes "Soon" haben, aber überlastete Netzwerkanbindungen hatte ich in den 4 Jahren seit dem ich Kunde bin (mal abgesehen von der völlig vermurksten Umstellung auf feste Bandbreiten bzw. dem 250 Mbit Limit) bisher nicht und durch meine Hände sind weit mehr als 100 Server gewandert..
Es gab fast eine Woche lang heftigen Packetloss von SBG nach Frankfurt. Auslastung auf der weathermap bei 90-100%.

Das, was zur Zeit geleistet wird, ist einfach unbrauchbar.

PhilipM
10.01.15, 23:09
Zitat Zitat von Tibain
Wird ja immer besser hier.

http://goo.gl/WgEa8J
Also OVH mag ja viele Defizite wie z.B. Zeitplanungen oder die Definition des Wortes "Soon" haben, aber überlastete Netzwerkanbindungen hatte ich in den 4 Jahren seit dem ich Kunde bin (mal abgesehen von der völlig vermurksten Umstellung auf feste Bandbreiten bzw. dem 250 Mbit Limit) bisher nicht und durch meine Hände sind weit mehr als 100 Server gewandert..

Tibain
10.01.15, 22:57
Wird ja immer besser hier.

http://goo.gl/WgEa8J

Omaha
10.01.15, 22:47
Hab mir mal den EG-32 (Roubaix 4) rausgelassen und ein paar Speedtests durchgeführt:

wget -4 -O /dev/null http://mirror.nforce.com/pub/speedtests/10000mb.bin (Hat ne 10Gbit connection)
-> avg: 14.5mb/s

wget -4 -O /dev/null http://mirror.i3d.net/10000mb.bin (Hat ne 10Gbit connection)
-> avg: 16.6mb/s

wget -4 -O /dev/null http://sbg.proof.ovh.net/files/10Gb.dat
-> avg: 3.8mb/s !!!!!!

wget -4 -O /dev/null http://bhs.proof.ovh.net/files/10Gb.dat
-> avg: 9.7mb/s

wget -4 -O /dev/null http://speedtest.wdc01.softlayer.com...ads/test10.zip
-> avg: 289kb/s

Es geht schon los, will OVH mich verarschen? Lächerliche Geschwindigkeit bei allen Tests.
Jetzt weiß ich warum bei OVH traffic inklusive ist weil man mit einer GARANTIEREN 500Mbit connection
http://puu.sh/elnxZ/ebb8e8a94f.jpg
vllt 1TB Monat pushen kann. Ich war jetzt schon bei vielen Hostern aber so ein Scheiß seh ich zum ersten Mal.

http://weathermap.ovh.net/
Rbx->Brüssel 90% Auslastung. Ich hasse nichts mehr als Hoster die ihre Infrastruktur überlasten.

server

GG @ OVH und auf nimmerwiedersehen.