We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

2x 240GB SSD?


Omaha
07.01.15, 22:40
@RoBoy
SP-64 für meine Zwecke ausreichend. Habe gehört dass RAID5 nicht unbedingt die beste Performance bringt.
Danke, das bessert meine Meinung zu OVH ein wenig auf^^

@EvilMoe
Wenn OVH kein Template bietet weiß ich gar nicht wie man sowas installiert :S Deshalb wollte ich ja nur ein RAID1 mit größeren SSDs aber da OVH das anscheinend nicht bietet hat es sich auch erledigt ^^

EvilMoe
07.01.15, 22:27
Zitat Zitat von Omaha
Für 5€ kann man ja die 3x 160 GB SSD Intel DC S3500 Option nehmen. Jedoch müsste man dann RAID5 nehmen und ich möchte kein OS auf RAID5 laufen haben.
Warum nimmst du dann nicht ein RAID Level deiner Wahl? Da es sich eh nur um ein Software RAID handelt kannst du auch einfach ein RAID 1 für dein OS nehmen und den Rest als RAID 5 für die Daten.

RoBoy
07.01.15, 22:08
Also erstmal bräuchte man wohl mehr Infos ^^
Generell spricht nichts dagegen das OS auf Raid 5 laufen zu lassen, es besteht halt die Problematik der Treiber während der Installation bereit zu halten.
Allerdings hat OVH ja Templates, also ist das weniger das Problem ^^

Wenn man fragen dürfte, an welchem Server hättest du Interesse ?
Ich persönlich bin schon etwas länger OVH Kunde und kann überwiegend Positives berichten.
Wenn du ein Problem hast was nicht die Server angeht kannst du wirklich lange warten, alles andere geht aber direkt und schnell.
Dazu muss man auch sagen, wenn die Server einmal laufen, dann laufen sie nicht wie bei gewissen Hostern aus Düsseldorf die gerne mal zwei Jahre hintereinander eine zu schwache Klimaanlage haben oder die Kabel der USV falsch anschließen.

Auch wenn du bei OVH nur eine Nummer bist, kann ich OVH empfehlen.

Grüsse

Omaha
07.01.15, 21:45
Na dann GG @ OVH. Erklärt also zum Teil den niedrigen Preis ^^

Würdet ihr euer OS auf RAID5 laufen lassen? Kann man das eigentlich beim Installieren im Manager auswählen? Bin neu bei OVH, danke

RoBoy
07.01.15, 20:27
Wir sind hier bei OVH, also leider nein.
Ich selbst für meinen Teil wollte auch lieber 3 mal Vier Terrabyte in einem Server wie die HG Server die Platten haben, aber das ist leider nicht möglich.
Also gilt bei den Optionen "You get what you see", sorry das ich dich so enttäuschen muss.

Grüsse

Omaha
07.01.15, 18:54
Für 5€ kann man ja die 3x 160 GB SSD Intel DC S3500 Option nehmen. Jedoch müsste man dann RAID5 nehmen und ich möchte kein OS auf RAID5 laufen haben.

Kann ich nicht lieber 2x 240 oder noch besser 2x 460GB Intel SSDs haben mit RAID1 für die SP-X Reihe?

Nein ich möchte auch nicht 2x 160GB RAID und die andere 160gb ssd so dran hängen.