We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

KS-Server als NAS?


Tibain
07.01.15, 13:38
Danke für die beiden Links! Ich probiere sie aus und gebe dann Feedback.

EvilMoe
07.01.15, 08:23
Das man bei Hubic nicht in der Lage ist ein Verzeichnis zu mounten hält mich momentan auch davon ab es zu nutzen. Was nutzen mir die 10 TB wenn ich diese eh noch Lokal speichern muss.

EDIT: https://forums.hubic.com/showthread....with-hubicfuse
Muss man mal ausprobieren

dabla
06.01.15, 23:57
hubic is schon teilweise sehr langsam, aber wie gesagt: für backups reichts

mounten geht nicht, aber es gibt ja den linux shell client: https://forums.hubic.com/showthread....x-beta-is-out-!

Tibain
06.01.15, 23:09
Zitat Zitat von dabla
^für nen 10er bekommste aber ne 10 tb hubic cloud. die reicht auch für backups
Weißt du wie performant die ist (Anbindung RBX -> hubiC)? Ich dachte da auch erst dran... Aber einfach mounten kann ich die hubiC ja auch nicht >.>

dabla
06.01.15, 23:03
^für nen 10er bekommste aber ne 10 tb hubic cloud. die reicht auch für backups

Tibain
06.01.15, 20:36
Zitat Zitat von denis
Nur 120GB? Was für ein Raidlevel hast du denn da genommen, ein Raid 1 über drei Festplatten?
http://img.itteam.me.uk/image.php?di=9KL5

Ja, ich wollte 360 GB als / mounten, aber:

http://img.itteam.me.uk/image.php?di=LSSF

Ich weiß, dass die KS nur eine Platte haben. Aber für 10€/Monat bekomme ich nirgens einen dedizierten Server mit 1 TB ;-)

denis
06.01.15, 20:30
Nur 120GB? Was für ein Raidlevel hast du denn da genommen, ein Raid 1 über drei Festplatten?

maxs97
06.01.15, 20:14
Generell würde ich keinen KS als NAS nutzen. Einfach aus dem Grund das die nur eine Festplatte haben.

Tibain
06.01.15, 20:08
Hallo,

habe mir gestern noch einen E3-SSD-3 mit Debian 7 zugelegt und werde wohl auf Dauer nicht mit 120 GB zurecht kommen.

Meine Idee ist folgende: Ich bestelle mir einen Kimsufi-Server (in der Hoffnung, dass dieser in RBX steht) und mounte ihn einfach als Festplatte auf meinem SyS-Server. Die 100 Mbit/s sind zwar nicht besonders schnell, reichen aber um dort Sachen zu lagern, wie zbs Backups.

Ist das einfach machbar und kennt jemand ein einfaches Tutorial? Ich habe schon was von Thomas Krenn gefunden, aber dem schenke ich nicht mehr sooo viel Vertrauen. :c

LG