OVH Community, your new community space.

Game Server Beta


_DS_
24.06.15, 00:01
Scheint so als ob die Gameserver nun aus der Beta sind.

http://www.soyoustart.com/de/game-server/

Auch OVH direkt scheint welche anzubieten, bisher jedoch erst auf der französischen Seite:
https://www.ovh.com/fr/serveurs_dedies/game/

Für RAID kommt man um OVH nicht herum.

strex
02.04.15, 11:16
Schau dir lieber die wichtigen 4k Werte an. Da ist die SSD deutlich überlegen, was Zuverlässigkeit angeht so wie so. Die pseudo Werte mit ihrem Turbo Cache interessiert kein, sobald die SSD in den steady state kommt wird die Evo schnach langsam. Nicht umsonst spezifiziert Samsung die nicht für den DC Einsatz und wird bei wirklichen Test auch gar nicht mit den DC Varianten verglichen. Es ist immer wieder nett wie sich Leute von den mit Caching verursachten pseudo Werten überzeugen lassen, die dann aber gar nicht zu stande kommen.

Ein wirklicher Test: http://www.storagereview.com/intel_s...erprise_review -> Zeigt deutlicher besser als die Samsung 840 Pro, der sich nicht von pseudo Werte blenden lässt.

Was du komplett ignorierst ist der Bug der Evo, bei dem bei alten Dateien der Speed locker einmal auf <50 MB/s ein bricht.

mysteryx
02.04.15, 10:27
Zitat Zitat von strex
Sei lieber glücklich, die Intel SSD DC S3500 ist die deutlich bessere SSD als die Consumer Hardware Samsung 840 EVO. Da verbaut dir OVH eine doppelt so teure SSD statt der EVO mit ihren Problemen.
Dafür allerdings auch eine deutlich langsamere SSD, zumal die SSD bei mir im Server schon seit über einem Jahr in Betrieb ist und an Leistung eingebüßt hat, was nochmals oben drauf kommt.

http://i.gyazo.com/a78a8ddbfb9fdec5e06780a79dcd999e.png
Quelle. ssdboss.com

strex
02.04.15, 10:18
Sei lieber glücklich, die Intel SSD DC S3500 ist die deutlich bessere SSD als die Consumer Hardware Samsung 840 EVO. Da verbaut dir OVH eine doppelt so teure SSD statt der EVO mit ihren Problemen.

Zitat Zitat von Marcel40625
und dann sind die platten auchnoch in MBR Formatiert ... das einzige Hindernis um Win2012 zu installieren ... was wird hier nur getrieben ?
Was daran schlimm? Das ist das deutlich kompatiblere Format und jeder kann das gerne ändern wie er möchte.

Marcel40625
02.04.15, 09:38
Sieht bei mir nicht besser aus !

Game-3:
http://i.gyazo.com/e5c530c659c53005b5302c7073ed7bd3.png

Edit:

Und dann wird auchnoch auf dem Debian "Smartmontools" zwar mit vorinstalliert aber komplett die Rechte genommen ? "Verschleierungstaktik ?"

und dann sind die platten auchnoch in MBR Formatiert ... das einzige Hindernis um Win2012 zu installieren ... was wird hier nur getrieben ?

Ich bin echt besseres von OVH gewohnt ... das stimmt mich traurig !

mysteryx
02.04.15, 01:08
Frechheit...

http://i.gyazo.com/1f222829dcafe078b5b1c107dc970074.png

Irgendwie zeigt das BIOS/UEFI andere Komponenten an, als auf der SOYOS Seite...
Statt 1866 ist 1600er RAM eingetragen, und anstelle einer Samsung SSD ist eine Intel SSD drine...

Bezüglich DDoS: Scheinbar hat jemand was gegen die neue Serverreihe, teilweise 2.000 Mbit Peaks im Traffic Overview gehabt. Und die Weathermap sah auch teilweise nicht schön aus

maxs97
31.03.15, 23:04
Je nach RZ könnte man auch vermuten das die Router macken haben. In RBX3 war es neulich wieder schlimm.
Jetzt ist natürlich die Frage wie ein Tracert aussieht wenn ein Angriff gefahren wird und dann nochmal einer wenn das VAC greift.

EDIT: Bei den Preisen ist mir sowieso noch unklar für wen sich das lohnen soll. Für OVH? Ja, klar^^

gentlemon
31.03.15, 23:00
Falls ich noch auf dem aktuellsten Stand bin, gibt es die Gameserver Reihe bisher nur in RBX.

Evtl. hilft dir das hier:

iptables -A INPUT -p udp -m length --length 0:35 -j DROP
Edit: Kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Hat sich die 1 Jahr lange Beta ja gelohnt

maxs97
31.03.15, 22:37
Ich vermute das das daran liegt das UDP auf 50 mbit/s pro IP limitiert ist. Eigentlich sollte dann aber auch das VAC greifen.

EDIT: In welchem RZ steht der Server?

Niggo
31.03.15, 22:31
Ich habe aktuell leider nur Probleme.
Hoste einen größeren Teamspeak 3 Server der mehrfach am Tag offline geht.

Erst fliegen alle Telekom Kunden mehrfach am Tag, findet dann mal ein Angriff auf den Server statt und alle fliegen vom Server weil 60 Mbits irgendwie durchkommen.

Wäre mal interessant was ihr so für Erfahrungen habt.

http://i.imgur.com/NKHfdT5.png

JohnD
31.03.15, 15:13
Zitat Zitat von gentlemon
Ich folge diese Twitter Account hier, der twittert alle Status Updates zur Verfügbarkeit der SoYouStart Server in "Echtzeit". Bei den Gameservern muss man aktuell sehr schnell sein, wenn was verfügbar ist, dann ist es auch ganz schnell wieder weg (paar Minuten).

https://twitter.com/SoYouStatus

Evtl. hilft dir das weiter, denke eine andere Möglichkeit als es über die Seite zu bestellen, wird es nicht geben.
Vielen Dank.

Tibain
31.03.15, 13:14
Zitat Zitat von Samii
Wenn die Produkte ausverkauft sind, bedeutet das, dass der Laden rennt.
Oder dass nur 1k auf Lager waren

Samii
30.03.15, 22:06
Wenn die Produkte ausverkauft sind, bedeutet das, dass der Laden rennt.

gentlemon
30.03.15, 17:02
Ich folge diese Twitter Account hier, der twittert alle Status Updates zur Verfügbarkeit der SoYouStart Server in "Echtzeit". Bei den Gameservern muss man aktuell sehr schnell sein, wenn was verfügbar ist, dann ist es auch ganz schnell wieder weg (paar Minuten).

https://twitter.com/SoYouStatus

Evtl. hilft dir das weiter, denke eine andere Möglichkeit als es über die Seite zu bestellen, wird es nicht geben.

JohnD
30.03.15, 16:37
Hat jemand eine Idee wie ich an so einen Server komme, ohne tagelang im Minutentakt die Seite zu aktualisieren? Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden in den letzten 6 Tagen nicht ernsthaft welche ausgeliefert (heute ganz kurz). Das Ende der Beta ist irgendwie witzlos, wenn das das Ende der Verfügbarkeit bedeutet.

gentlemon
25.03.15, 01:16
Zitat Zitat von gentlemon
Laut Octave, werden die Server wohl doch einiges mehr kosten. Und am 26.03. erscheinen.

http://puu.sh/gB7Ql/a34f71c1ee.png

(Quelle: https://twitter.com/olesovhcom/statu...25268600193024 )

In Frankreich werden die Preise ja bekanntlich ohne Steuer angegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass die endgültigen Preise wohl tatsächlich dem doppelten der durchgestrichenen Preise entspricht.

Dafür wird die SSD erweitert (zumindest bei den beiden 32GB Modellen) und ein i7-4790K statt 4770K.
Source, aber ich denke das sind andere Server, denn die Preise sind andere. Evtl. v2 der Gameserver?

Tibain
24.03.15, 23:54
Zitat Zitat von _DS_
Auf Twitter hiess es doch dass die Dinger 4.6 GHz CPU's drin haben? Dann ist das was die jetzt im Angebot haben wohl der Restposten der Beta und die "richtigen" Server kommen dann vermutlich später?
4.6 GHz? Source?

_DS_
24.03.15, 23:35
Auf Twitter hiess es doch dass die Dinger 4.6 GHz CPU's drin haben? Dann ist das was die jetzt im Angebot haben wohl der Restposten der Beta und die "richtigen" Server kommen dann vermutlich später?

gentlemon
24.03.15, 18:49
Ich bin auch etwas enttäuscht. Nach so langer Zeit, dann so etwas vorgesetzt zu bekommen. Preise sind bei der Hardware und Leistung für mich etwas überzogen.

Aktuell wäre der SSD-3 zumindest seitens der Hardware besser als das Angebot und sogar billiger. Da stimmt doch irgendwie etwas nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine DDoS Protection so einen großen Unterschied rechtfertigt.

nosxxx
24.03.15, 18:25
Hm ich finde schon das die zumindest überall 2 SSDs verbaut hätten sollen ^^. Sowas kann man produktiv ja nicht wirklich nutzen ;S

Tibain
24.03.15, 13:56
Guten Tag,

endlich ist es soweit: Unsere neuen Gameserver sind verfügbar!

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:


GAME-1 (Intel i5 4670K - 16 GB RAM 1866 MHz - 120 GB SSD) : 47,60 € / Monat

GAME-2 (Intel i7 4770K - 32 GB RAM 1866 MHz - 120 GB SSD) : 59,50 € / Monat

GAME-3 (Intel i7 4770K - 32 GB RAM 1866 MHz - 240 GB SSD) : 71,40 € / Monat

*** Aktuell noch OHNE Einrichtungsgebühr! ***


Achtung: Die erste Charge ist nur begrenzt verfügbar!

Wer also von Anfang an dabei sein will, sollte schnell sein und sich seinen Wunschserver am besten gleich bestellen! Nutzen Sie dafür einfach folgenden Link:
http://www.soyoustart.com/de/innovat...e/game-server/

Wie immer gilt: Wenn weg, dann weg! First come, first serve.

OVH. Wir geben euren Spielen ein zuhause!

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter: http://www.ovh.de/support/.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OVH Kundendienst
sie sind da!

RoBoy
18.03.15, 04:38
Jup, aber jetzt mal ernsthaft.
Ist ja eigentlich ein Armutszeugnis wenn die Entwickler von Heute ihre Serversoftware nicht ordentlich auf mehrere Kerne optimieren.
OVH und wir müssen es dann mit übertakten I7 im Serverbereich richten. Eigentlich echt peinlich, aber an uns soll es ja nicht liegen.

_DS_
17.03.15, 22:52
Zitat Zitat von RoBoy
Diese "bisschen bessere " CPU kann bei manchen wirklich von Nutzen sein.
Ich persönlich habe mich in den letzten Tagen vermehrt mit ARMA3 und der Server-Anwendung beschäftigt.
Das Ding (bezogen auf ARMA3) kann als Server nur einen Kern nutzen, da ist es schon ein Unterschied ob 3,5 GHz oder 4,5 GHz.
Stimme ich dir absolut zu. Die CPU ist perfekt für Gameserver, vorallem weil auch Gameserver von neuen Spielen oftmals nur Singe Core laufen.

RoBoy
16.03.15, 05:34
Diese "bisschen bessere " CPU kann bei manchen wirklich von Nutzen sein.
Ich persönlich habe mich in den letzten Tagen vermehrt mit ARMA3 und der Server-Anwendung beschäftigt.
Das Ding (bezogen auf ARMA3) kann als Server nur einen Kern nutzen, da ist es schon ein Unterschied ob 3,5 GHz oder 4,5 GHz.

Natürlich halte ich es für absolut Schwachsinnig solche Anwendungen mit dieser Architektur zu veröffentlichen, aber ich habe ja nichts mit den Entwicklern am Hut

Ansonsten kann ich dir zustimmen.

Grüsse

gentlemon
15.03.15, 19:25
Evtl. sind das auch nur Einführungspreise und die werden im Nachhinein gesenkt.

inkl. MwSt. wären zwischen Game2 und einem SSD-3 ca 20€ Unterschied, die nur für die DDoS Protection und bisschen bessere CPU, dafür aber weniger SSDs zu bezahlen ergibt für mich auch nicht wirklich viel Sinn.

_DS_
15.03.15, 18:45
Zitat Zitat von gentlemon
Laut Octave, werden die Server wohl doch einiges mehr kosten. Und am 26.03. erscheinen.

http://puu.sh/gB7Ql/a34f71c1ee.png

(Quelle: https://twitter.com/olesovhcom/statu...25268600193024 )

In Frankreich werden die Preise ja bekanntlich ohne Steuer angegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass die endgültigen Preise wohl tatsächlich dem doppelten der durchgestrichenen Preise entspricht.

Dafür wird die SSD erweitert (zumindest bei den beiden 32GB Modellen) und ein i7-4790K statt 4770K.
Danke für die Info gentlemon.

Ich frage mich allerdings was diese Preisdifferenz zwischen den Gameservern und den normalen dedicated Servern rechtfertigt. Die CPU? Oder alleine der Game DDoS Schutz?

gentlemon
15.03.15, 12:54
Laut Octave, werden die Server wohl doch einiges mehr kosten. Und am 26.03. erscheinen.

http://puu.sh/gB7Ql/a34f71c1ee.png

(Quelle: https://twitter.com/olesovhcom/statu...25268600193024 )

In Frankreich werden die Preise ja bekanntlich ohne Steuer angegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass die endgültigen Preise wohl tatsächlich dem doppelten der durchgestrichenen Preise entspricht.

Dafür wird die SSD erweitert (zumindest bei den beiden 32GB Modellen) und ein i7-4790K statt 4770K.

maxs97
12.03.15, 14:20
Wenn das so wäre könnte man das nicht Rabatt nennen. Man erhält ja auch nur 14 Tage Leistung, logisch das man nicht einen Monat bezahlt und 50 % "Rabatt" bekommt. Daher auch meine Annahme das die Dinger das vierfache des jetzigen Preises kosten werden. Wie schon gesagt glaube ich aber auch das die noch an dem Preis schrauben werden, sonst werden das Ladenhüter.

gentlemon
12.03.15, 13:41
Ja, da stellt sich nur die Frage, ob 50% Rabatt immer noch als 50% Rabatt gelten, wenn die Laufzeit gleichzeitig auf die Hälfte reduziert wurde.
Sind in meinen Augen keine 50% Rabatt sondern einfach nur 14 Tage Laufzeit zum proportional gleichen Preis ohne Rabatt.

Daher kam auch meine Frage.

Tibain
12.03.15, 08:34
Zitat Zitat von gentlemon
Denke eher, dass die durchgestrichenen Preise die für einen Monat sind. Zumindest würde das mehr Sinn machen.
Steht sogar drunter.

Sie erhalten 50% Ermäßigung auf den Preis des Servers während des Betatests bis zum 31.03.2015. Laufzeit 14 Tage, nicht verlängerbar.

gentlemon
11.03.15, 20:09
Ich denke Root und keinen Plan hat man bei SoYouStart und bei Kimsufi sowieso. Sowas wird sich auch nicht vermeiden lassen, leider.

Denke eher, dass die durchgestrichenen Preise die für einen Monat sind. Zumindest würde das mehr Sinn machen.

maxs97
11.03.15, 19:33
Nunja, ich nehme nicht an das das die Preise sind die zum Release gelten werden, sonst sehe ich für solche Server wirklich keinen Sinn. Ich bin ja sowieso der Meinung das das nur wieder eine Menge root-und-kein-plan produziert.

gentlemon
11.03.15, 19:12
Falls sich an der Konfiguration nichts ändern sollte, wären das ganz schön happige Preise.

Game-3 für ~84€ steht doch in keinem Verhältnis. Beispiel SP-64 oder SSD3.

maxs97
11.03.15, 18:11
So wie ich das sehe sind das die Preise für 14 Tage worauf nochmal 50% Rabatt gewährt werden. Den angegebenen Preis mal vier dürfte also die grobe Richtung sein.

Tibain
11.03.15, 18:02
Zitat Zitat von gentlemon
Meinst du die releasen das ggfs zusammen? Bin aktuell nicht informiert wie lange der VPS Beta Test laufen soll.

Und noch eine Frage zu den Preisen der Gameserver Reihe - habe ich es richtig verstanden, dass die durchgestrichenen Preise, die Preise sind, die als endgültige Preise verwendet werden sollen?
Sehen für mich wie 14-Tage-Preise aus.

gentlemon
11.03.15, 17:53
Meinst du die releasen das ggfs zusammen? Bin aktuell nicht informiert wie lange der VPS Beta Test laufen soll.

Und noch eine Frage zu den Preisen der Gameserver Reihe - habe ich es richtig verstanden, dass die durchgestrichenen Preise, die Preise sind, die als endgültige Preise verwendet werden sollen?

Tibain
11.03.15, 17:35
Bei den franzosen kann man nun auch Game-Beta-VPS kostenlos bekommen. Just saying

gentlemon
11.03.15, 15:31
Der Release Termin wurde mal wieder verschoben.

Auf der französischen Seite steht nun:

Une remise de 50 % est appliquée sur le tarif du serveur durant la période de bêta test jusqu’au 31/03/2015. Engagement de 14 jours non renouvelable.

Mal schauen ob das nun ein finaler Termin wird, bin ja eher skeptisch.

gentlemon
10.03.15, 21:08
Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein wird. Ich bin da nur reservierter. Hoffe natürlich, dass man die wählen kann...

Tibain
10.03.15, 19:11
Zitat Zitat von gentlemon
Klar, Sinn macht es keinen. Einen Gameserver, bei dem es schwer auf die Pings ankommt in GRA / RBX zu erhalten, wenn der Server hauptsächlich von Deutschen genutzt werden soll.

Bin da aktuell nur etwas reservierter. Hoffe nur, dass die bald endlich mal dauerhaft verfügbar sind.


Backup Server Reihe war und ist uninteressant für mich , schiebe meine Backups immer nach SBG zu Runabove.
Das war auch nur ein Beispiel. Warum sollte ich bei den backup-servern den Standort wählen können, bei den Gameservern aber nicht?

gentlemon
10.03.15, 18:35
Klar, Sinn macht es keinen. Einen Gameserver, bei dem es schwer auf die Pings ankommt in GRA / RBX zu erhalten, wenn der Server hauptsächlich von Deutschen genutzt werden soll.

Bin da aktuell nur etwas reservierter. Hoffe nur, dass die bald endlich mal dauerhaft verfügbar sind.


Backup Server Reihe war und ist uninteressant für mich , schiebe meine Backups immer nach SBG zu Runabove.

Tibain
10.03.15, 14:28
Zitat Zitat von gentlemon
Zu Software Raid würde ich auch tendieren.
Auswahl des RZ wäre super, da bin ich allerdings nicht so optimistisch.
Was will ich mitm Server in GRA? Die Location der Backup-Reihe kann man ja auch wählen...

gentlemon
10.03.15, 14:17
Zu Software Raid würde ich auch tendieren.
Auswahl des RZ wäre super, da bin ich allerdings nicht so optimistisch.

Tibain
10.03.15, 09:19
Dinge, die ich mir noch vorstellen kann:
- 2. Platte (Kein HWR)
- Auswahl der Location

gentlemon
10.03.15, 00:42
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass die Beta die eig. schonn 6 Monate überfällig ist, endlich endet und man die Teile dauerhaft mieten könnte.

Tibain
09.03.15, 12:38
Zitat Zitat von srt98
da ich keine Lust habe 3x mit dem konfigurieren anzufangen...
Einen Server, der wahrscheinlich sogar in einer Beta-Infrastruktur steht, nimmt man ja auch niemals für was produktives...

srt98
09.03.15, 12:16
Weiß einer nun wie es weiter geht?

Auf der SYS-Seite steht BETA-Test bis 28.02. inzwischen haben wir den 09.03. Bestellen kann man immer noch, vorhin war wieder einer Verfügbar. Der ist dann wohl auch nicht verlängerbar?

Würde gerne einen ordern und auch verlängern, da ich keine Lust habe 3x mit dem konfigurieren anzufangen...

Tibain
06.01.15, 22:57
Zitat Zitat von 2ndSky
Sorry, hab die Signatur in vielen Beiträgen gesehen, dachte es machen viele so, tut mir sehr leid.
Habs geändert.


Cool danke, wehre stark von dir wenn du Bescheid sagst wenn du mehr weißt oder die Email bekommen hast.
Nimm mich in Skype an und ich melde mich dann bei dir. (:

2ndSky
06.01.15, 22:56
Zitat Zitat von Tibain
1. Bist du wirklich gut da drin Forensignaturen zu kopieren - Respekt! Nein mal im Ernst, das ist uncool.
Sorry, hab die Signatur in vielen Beiträgen gesehen, dachte es machen viele so, tut mir sehr leid.
Habs geändert.

Zitat Zitat von Tibain
2. In der Roadmap (oder so?) steht, dass die Server 2015 kommen. Also auf jeden Fall in diesem Jahr.
Hatte heute kurz mit OVH telefoniert und bekomme eine Email wenn's so weit ist. An den Preisen wird sich vermutlich noch etwas ändern.
Cool danke, wehre stark von dir wenn du Bescheid sagst wenn du mehr weißt oder die Email bekommen hast.

Tibain
06.01.15, 17:06
1. Bist du wirklich gut da drin Forensignaturen zu kopieren - Respekt! Nein mal im Ernst, das ist uncool.
2. In der Roadmap (oder so?) steht, dass die Server 2015 kommen. Also auf jeden Fall in diesem Jahr.

Hatte heute kurz mit OVH telefoniert und bekomme eine Email wenn's so weit ist. An den Preisen wird sich vermutlich noch etwas ändern.

2ndSky
06.01.15, 16:00
Zitat Zitat von maxs97
Naja, die Beta läuft laut Aussage OVHs so lange bis die Entwicklungsabteilung von denen mit dem Produkt zufrieden ist.
Naja dan muss ich mich halt damit zufrieden geben, wie lange glaubst du dauert das.

maxs97
06.01.15, 13:48
Naja, die Beta läuft laut Aussage OVHs so lange bis die Entwicklungsabteilung von denen mit dem Produkt zufrieden ist.

2ndSky
06.01.15, 13:13
Hallo liebes Forum,
ich habe kein ähnliches Thema gefunden da versuche ich es einfach neu.

Es geht um den GAME Server (Beta) Für das Hosting Ihrer Spiele konzipierte Hardware.
Hier der Link zum Produkt http://www.soyoustart.com/de/innovation-zone/game-server/ .
Die Beta nach meiner Sicht sollte bis zum 31. Dezember 2014 gehen, mit 50% Ermäßigung.
Es ist heute der 06.01.2015, da Frage ich mich halt noch, wann diese Beta zu Ende geht oder ob sie schon zu Ende ist.
Das Angebot ist immer noch da und wird (so wie ich es verfolge) immer noch verkauft.
Aber wen ich eine Bestellung abschicken will sind da immer noch die Beta Preise 50% Ermäßigung.
Ich hatte diesen Server schon einmal leider ist die Laufzeit 14 Tage, nicht verlängerbar, *wehrend der Beta* *nachtrag*
was ich vor dem kauf nicht bemerkte. Das mich etwas ärgerte da ich vieles eingestellt hatte.

Wer mehr darüber weiß oder Ahnung zu diesem Produkt hat oder es gerade besitzt der soll sich bitte melden.

MfG
- Arthur B.