We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain auf CLoudVPS


schenkewitz
04.01.15, 20:04
Du kannst deine Domain nicht auf den DNS-Namen deines VPS umstellen. Du musst wie von SpaceHost beschrieben die IP-Adresse deines VPS nehmen.

Ob man *.Domain.tld setzen sollte, darüber lässt sich allerdings streiten

Ein A-Record für Domain.tld auf die IP-Adresse deines VPS und ein CNAME-Record mit www.domain.tld auf Domain.tld sind eigentlich der Standard.

Schaut dann im Manager von OVH in etwa so aus:

Domain TTL Typ Ziel
domain.tld 0 A 10.10.10.10
www.domain.tld 0 CNAME domain.tld

SpaceHost
04.01.15, 15:33
DNS -> A-Eintrag auf deine IP Adresse mit einem Asteriks *, @ und www

Aeon
04.01.15, 13:14
Hallo,

ich laufe hier andauernd in Probleme da ich meinen Domainnamen auf meinen OVH VPS Cloud stellen möchte. Wenn ich die DNS ändere (sowohl über die normale als auch über die reverse Adresse) + sdns1.ovh.net bekomme ich immer Fehler zurück. Was mache ich falsch? Ich will einfach nur meine Domain auf meinen VPS aufschalten (Bereits in Plesk eingetragen.)

Hoffe mir kann jemand helfen da ich die Nameserver für die OVH Cloud einfach nicht finde.

Danke!