We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Windows Server 2012 R2 nicht verfügbar?


tester
09.01.15, 00:26
Ich hab auf einem SYS-IP-1 2012R2 auch selber aufgespielt, seit nem halben Jahr ohne Probleme...

kommt wohl drauf an was du nutzt...

Tibain
07.01.15, 13:37
Du kannst es auch mit Rescue versuchen selber zu installieren, so ähnlich wie bei Kimsufi. Da helfe ich dir gerne bei. duns5@web.de

dabla
07.01.15, 08:50
Zitat Zitat von aecro
Zum Abschluss nur kurz die Mitteilung vom Support:
wie ich bereits schrieb:
Zitat Zitat von dabla
manche hardware wird von ovh eben nicht freigegeben für bestimmte betriebssysteme,

aecro
07.01.15, 08:22
Zum Abschluss nur kurz die Mitteilung vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Windows Server 2012 R2 wird aufgrund einer festgestellten Hardware-Inkompatibilität nicht unterstützt. Eine Änderung ist somit sehr unwahrscheinlich.

Sie können andere Windows-Versionen verwenden. Alternativ können Sie auch ein OS zur Virtualisierung wie Proxmox installieren und die gewünschte Windows Version innerhalb einer VM installieren.

Mit freundlichen Grüßen

So you Start Support

schenkewitz
04.01.15, 19:15
Zitat Zitat von tronier
Finde ich persönlich ein wenig komisch. Wozu stellt man 2012er als Option ein aber die R2 Versionen nicht und man muss wegen der R2 Versionen gleich nen Anbieter wechseln ...:O
Um genau sowas zu vermeiden hat OVH doch entsprechende Auflistungen welche Betriebssysteme verfügbar sind und welche nicht. Und wenn wie auf http://www.soyoustart.com/de/angebote/e3-ssd-4.xml zu sehen, bei Windows Server 2012 R2 ein nicht verfügbar steht, dann darf man sich eben nicht jenen Server mieten, wenn man 2012 R2 benötigt.

Und das ein 2012 aber kein 2012 R2 verfügbar ist, liegt wie schon weiter oben von jemandem geschrieben, an den möglicherweise nicht verfügbaren Templates und den darin integrierten Treibern. Zumal man auf diesem Server auch gut mit einem VMware ESXi 5.0 arbeiten kann und sein Windows Server 2012 R2 dann eben oben drauf virtualisiert mit seiner eigenen Lizenz. Den ESXi gibt's mit ohne RAM-Limit for free, also warum dann das Windows Bare-metal installieren und betreiben?

tronier
04.01.15, 16:28
Finde ich persönlich ein wenig komisch. Wozu stellt man 2012er als Option ein aber die R2 Versionen nicht und man muss wegen der R2 Versionen gleich nen Anbieter wechseln ...:O

Tibain
04.01.15, 15:17
Denke mal fast, dass das ein Feature ist, für das du direkt zu OVH gehen sollst.

aecro
04.01.15, 14:46
Ich vermute, dass sie noch nicht die Templates mit den Treibern etc. gebastelt haben. Aber irgendwie wirds mal Zeit.

tronier
04.01.15, 13:25
Was ich mich Frage , wieso wird es auf solcher Maschine nicht angeboten? Ist ja nicht so das sie zu Schwach ist... Denn die anderen 2012er gehen doch auch .

Tibain
03.01.15, 19:27
http://www.soyoustart.com/de/angebote/e3-ssd-4.xml

Sehe hier nirgends, dass 2012 R2 angeboten wird. Das Problem mit der Validierung hatte ich auch.

aecro
03.01.15, 19:18
Gibt es denn Infos, wann Server 2012 R2 auf dem E3-SSD-4 verfügbar ist?

tronier
03.01.15, 17:50
Eigentlich ... Denn habe den ja installiert gehabt ... "Test zwecke" nun läuft wieder Linux drauf .... Sprich es ist richtig das da immernoch dann Validierung da steht ?

denis
03.01.15, 17:02
Normalerweise steht das so lange da, bis man einen Server mit der Lizenz installiert hat.

tronier
03.01.15, 16:35
Das Problem mit der SPLA Lizenz habe ich auch bei steht sie nun schon seit 10 Tagen oder so.

Aber komischwerweise funktioniert die Installation mit 2012 R2

Was bedeutet das eigentlich genau bei denen?

dabla
03.01.15, 09:49
manche hardware wird von ovh eben nicht freigegeben für bestimmte betriebssysteme,

aecro
03.01.15, 02:49
Hey,

ich habe soeben endlich einen E3-SSD-4 erwischt. Bei der Installation musste ich leider feststellen, dass ich nur Windows Server 2008 R2 und 2012 zur Auswahl habe, jedoch nicht 2012 R2. Ich habe meinen Key als SPLA Lizenz hinzugefügt, jedoch steht dort bereits seit 45min, dass die Validierung durchgeführt wird, passiert sowas per Hand?
Viel wichtiger: wieso sehe ich 2012 R2 nicht?
Ich habe auch noch ein eigenes 2012 R2 Template angelegt, welches auch nicht angezeigt wird. Ein testweise angelegtes 2012 Template erscheint aber in der Installationsauswahl.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

aecro