Zitat von
TF_SChw@rZl!cht
Aber mal ehrlich ... wieso laufen hier immer wieder Leute auf, die sowas melden und auch noch die Logfiles studieren?
Das ist einfaches "Rauschen" im Netz (ist leider so).
Mir ist bewusst, dass so etwas zum "Rauschen" im Netz gehört und von irgend einem Chinesen, Russen oder Koreaner erwarte ich mir auch nicht, dass sie darauf reagieren. Bei anderen europäischen (z.B. 1&1, Hetzner) sind die Server bei solchen Beschwerden (wenn sie begründet sind) recht rasch vom Netz - bei OVH scheint das aber keinen so richtig zu interessieren (Mein Eindruck). Ich habe schon genügend Server administriert um zu wissen was zum Hintergrundrauschen gehört.
Und stell dir vor gelegentlich durchsuche auch ich meine Log-Files (sollte übrigens jeder hin und wieder machen) um sicherzustellen, dass alles was erkannt werden sollte auch erkannt wird ... aber naja da gibts halt unterschiedliche Herangehensweisen ... hängt halt auch davon ab welche Daten man auf seinem Server hat.

Zitat von
TF_SChw@rZl!cht
Solange man sichere PWs wählt, sind solche "Versuche" eh sofort zum Scheitern verurteilt.
Von Password Logins alleine halte ich bei SSH nicht sehr viel - habe überall Private Key zusätzlich aber, ja ein gutes Passwort hilft schonmal viel

Zitat von
tester
nein, OVH liest keine Abuse Emails...
Dann können sie doch gleich einen Auto-Responder draufhängen mit "We are very sorry that you do have a problem with one of our IP addresses, but unfortunately we will not do anything about it."