We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

CentOS-Installation bzw. Boot


Spydi
23.12.14, 02:25
Hi,

wenn ich CentOS installieren möchte und das Partitionsshema geringfügig anpasse, dann kann ich im nächsten Bildschirm (Optionen) nicht mehr auf "weiter" klicken. Das habe ich ebend erst gemerkt, denn eigentlich wollte ich meine eigene Installation machen.

Ich habe mich weitestgehend an die offizielle CentOS-Dokumentation gehalten:

http://wiki.centos.org/HowTos/ManualInstall

Ich habe auf der ersten Platte ein CentOS-Template von OVH installiert und dann per Chroot auf der zweiten Platte meine Installation angelegt. Ich komme dann mittels grub2-install bis zu einer erfolgreichen Einrichtung des Bootloaders. Aber die Kiste kommt dann trotzdem nicht hoch. Nix in den Logs, wenn ich per Rescue nachschaue. Also kein Netzwerkproblem (ssh nicht, aber Kiste gebootet). Was habe ich falsch gemacht, wenn grub2 ohne Fehler installiert, die Kiste aber trotzdem nicht mal so weit bootet, dass ich wenigstens Logs lesen kann? Es ist natürlich wahrscheinlich, dass ich irgendwo einen kleinen Fehler gemacht habe. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob es doch irgend eine Besonderheit im Bootprozess gibt, auf die ich vielleicht nicht so einfach komme.

Falls ich das nicht hinbekomme wäre es natürlich nett, wenn wenigstens das mit dem Ändern des Partitionslayouts im CentOS 7 Template klappen würde.