We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

VAC false positive


Paul20666
31.12.14, 16:55
Deswegen gibts ja auch ab kommendem Jahr den "persönlichen" Kundenberater.

Habe das selbe Problem.. Teilweise blockiert die Firewall die Verbindung und erst beim 3. Versuch kann man zugreifen. Das letzte mal, als ich was von der Firewall Abteilung wollte musste ich 6 Wochen warten und 4 mal anrufen.

Am besten anrufen, da kommt wenigstens noch was gescheites bei rum.

Ich hoffe ich konnte damit bedingt helfen

Mfg.


Paul

Tibain
20.12.14, 21:09
Ich habe auch wieder diverse Verbindungsprobleme und schreibe mitlerweise direkt mit Herrn Höhn und lasse mich darüber aus was hier alles nicht läuft. Einen Link zum Post #7 habe ich mitgeschickt und ich musste sehr lachen als ich das gelesen habe. Danke.

freak0r
19.12.14, 19:01
Nicht einmal das ist passiert. Nach geschlagenen 4 Tagen habe ich zwar eine Mail erhalten, aber mit dem nutzlosen Hinweis mich an Kimsufi, da die BEISPIEL-Route zu einem Kimsufi führte, oder den Eigentümer des Servers selber zu wenden um ein Whitelisting zu veranlassen. Also wie gewohnt grottiger Support in allen Belangen - wenigstens eine Konstante, bei der sich OVH treu bleibt.

dabla
16.12.14, 17:45
man wird sich sicher bei dir im nachhinein entschuldigen für die "außergewöhnlich lange" wartezeit

freak0r
16.12.14, 16:46
Ach, mich wundert hier gar nichts - allerdings gab es, zumindest bis jetzt, immer einen qualitativen Unterschied zwischen Backbone und Servern, hat sich aber anscheinend erledigt.

Tibain
16.12.14, 16:41
Über sowas wunderst du dich noch? Ich habe 2 Tage auf die Antwort für ein Störungsticket gewartet.

freak0r
16.12.14, 12:15
Was soll ich denn treiben? VAC nullroutet nahezu den kompletten Traffic, das hat mit mir nichts zu tun. Selbst Verbindungen zu Webservern kommen nicht durch, und natürlich hat bis heute noch niemand reagiert ; )

denniskai1234
16.12.14, 08:26
Was betreibst du denn?

Kann sowas nicht direkt bestätigen, jedoch braucht die Firewall seitdem ich UDP blockiert habe Jahre um SYN und alles andere TCP artige zu filtern.

freak0r
15.12.14, 11:43
Was läuft hier in dem Laden denn schon wieder schief? Seit Tagen sind einige IPs bei OVH nicht erreichbar, weil VAC verrücktspielt und alles dropped was reinkommt. Weder gibt's ne Mitteilung, noch ein Ticket im Bug-Tracker - auf Mails antwortet natürlich erfahrungsgemäß auch kein Schwein .... Falls sich hier im Forum jemand bequemen möchte, kann ich auch gerne Paar mehr Infos mitteilen. Im Übrigen handelt es sich dabei nicht nur um einen Einzelfall ...