OVH Community, your new community space.

SYS-IP5 84 Dollar ungefähr 68 EUR


ensky
27.12.14, 11:20
Zitat Zitat von checkhaa
OVH ist halt im Gegensatz zu SyS teuer, obwohl fast gleiche Komponenten sind, versteh ich sowieso nicht
Warte mal. Nehmen wir deine Aussage doch mal genauer unter die Lupe und suchen die Fehler.
Im Gegensatz zu SyS hast du bei OVH Servern 256 IP-Adressen inkludiert, Telefon Support, direkten Kontakt mit den Technikern, 500GB Backup-Speicherplatz, eine ASA Firewall.
Soviel erstmal zur Leistung drum herum.
Wir sehen uns die CPU an und erkennen, dass ein E3 bei weitem nicht so ausgereift und effizient ist wie ein in den OVH Servern verbauter E5.
Außerdem haben wir noch die Möglichkeit IPMI/KVMoIP zu nutzen ohne Aufpreise zu bezahlen. Abschließend verfügen wir bei OVH direkt über 500 MBit/s garantierter Anbindung und nicht über nur 250MBit/s.

Die Preise sind sowohl bei SyS als auch bei OVH mehr als gerechtfertigt und spiegeln eindeutig die Leistung wieder.
Jeder hat natürlich andere Anforderungen

Gruß,
Alex

checkhaa
11.12.14, 14:18
Zitat Zitat von Tibain
Dann hast du halt 2 Kack-CPU's
bei dir frag ich mich eh, was du noch in diesem Forum tust, wenn du sowieso schon die schnauze voll von OVH hast...

Tibain
11.12.14, 12:29
Zitat Zitat von checkhaa
Du musst aber auch bedenken das die SYS Server mit mehr Ram 2 Cpus drinn haben...
Dann hast du halt 2 Kack-CPU's

checkhaa
10.12.14, 21:35
Zitat Zitat von denis
sowie
256 IPs ohne monatliche kosten
Server mit mehr Ram (die SYS server mit mehr ram haben ultra lahme CPUs)
vRack

Storage Server mit zig Festplatten

usw

bei den OVH dedicated Servern gibt es jede Menge Features die es bei SYS nicht gibt, wobei wohl die meisten eher Interessant sind für professionelle Anwender
Du musst aber auch bedenken das die SYS Server mit mehr Ram 2 Cpus drinn haben...

denis
10.12.14, 21:07
Zitat Zitat von Tibain
Störungssupport, Anti-DDoS Pro, usw usw
sowie
256 IPs ohne monatliche kosten
Server mit mehr Ram (die SYS server mit mehr ram haben ultra lahme CPUs)
vRack

Storage Server mit zig Festplatten

usw

bei den OVH dedicated Servern gibt es jede Menge Features die es bei SYS nicht gibt, wobei wohl die meisten eher Interessant sind für professionelle Anwender

checkhaa
10.12.14, 20:52
Ich hätte mal eine andere Frage,

angenommen, ich hab jetzt ein VM erstellt und in der VM hab ich Windows Server 2012 installiert, eine Lizens von meiner Schulzeit hab ich noch (dreamspark).
Kann ich die einfach so benutzen?

dabla
10.12.14, 20:40
Zitat Zitat von Tibain
Störungssupport, Anti-DDoS Pro, usw usw
Das rechtfertigt aber nicht das doppelte oder dreifache an kosten.

checkhaa
10.12.14, 20:06
Zitat Zitat von Tibain
Störungssupport, Anti-DDoS Pro, usw usw
Naja bei Störungen wurde mir bei SYS bis jetzt immer schnell geholfen... Aber die Verfügbarkeit nervt langsam, warte seit Tagen bis der Server wieder einmal zu haben ist -.- immer bin ich zu spät

Tibain
10.12.14, 17:40
Zitat Zitat von checkhaa
OVH ist halt im Gegensatz zu SyS teuer, obwohl fast gleiche Komponenten sind, versteh ich sowieso nicht
Störungssupport, Anti-DDoS Pro, usw usw

checkhaa
10.12.14, 16:13
Zitat Zitat von EvilMoe
Offiziell ist es nicht erlaubt (bei der Registrierung steht Deutschland nicht zur Auswahl). Habe es selbst aber auch schon getan.
Kann gut möglich sein das wenn du mit PayPal bezahlen willst dein Konto auch gesperrt wird wenn dies ein deutsches ist. Auch musst du deine Adresse verifizieren lassen. Ob dies noch klappt, weiß ich nicht.
Vielen Dank für die Antwort,

dann lieber nicht .

Wenn die mal endlich frei wären -.-

EvilMoe
10.12.14, 15:07
Offiziell ist es nicht erlaubt (bei der Registrierung steht Deutschland nicht zur Auswahl). Habe es selbst aber auch schon getan.
Kann gut möglich sein das wenn du mit PayPal bezahlen willst dein Konto auch gesperrt wird wenn dies ein deutsches ist. Auch musst du deine Adresse verifizieren lassen. Ob dies noch klappt, weiß ich nicht.

checkhaa
10.12.14, 15:00
Zitat Zitat von Tibain
Du kannst ja auch auf der OVH-US-Seite bestellen, brauchst dann aber ein Kundenkonto für Kanada.

Wie das bei SyS ist weiß ich nicht, ich denke aber, dass das gleich sein sollte. Aber die Server in Kanada sind echt genau so selten frei wie der heißbegehrte E3-SSD-4
OVH ist halt im Gegensatz zu SyS teuer, obwohl fast gleiche Komponenten sind, versteh ich sowieso nicht

checkhaa
10.12.14, 14:57
Zitat Zitat von marius
Nur mal eine Anmerkung bezüglich der Preisgestaltung:
Man musst bedenken, das die Preise auf der deutschen Seite inklusive 19% deutscher MwSt. sind, die Preise auf der US Seite ohne MwSt.
Für dich mag das günstiger sein, da du auch als Privatperson auf der US Seite keine zahlen musst (weil Firma in Kanada).
Für gewerbliche Kunden die vorsteuerabzugsberechtigt sind, sieht das aber ganz anders aus.
Also kann ich für 68 EUR dort zuschlagen wenn die mal Frei wären

marius
10.12.14, 14:48
Nur mal eine Anmerkung bezüglich der Preisgestaltung:
Man musst bedenken, das die Preise auf der deutschen Seite inklusive 19% deutscher MwSt. sind, die Preise auf der US Seite ohne MwSt.
Für dich mag das günstiger sein, da du auch als Privatperson auf der US Seite keine zahlen musst (weil Firma in Kanada).
Für gewerbliche Kunden die vorsteuerabzugsberechtigt sind, sieht das aber ganz anders aus.

Tibain
10.12.14, 14:32
Du kannst ja auch auf der OVH-US-Seite bestellen, brauchst dann aber ein Kundenkonto für Kanada.

Wie das bei SyS ist weiß ich nicht, ich denke aber, dass das gleich sein sollte. Aber die Server in Kanada sind echt genau so selten frei wie der heißbegehrte E3-SSD-4

checkhaa
10.12.14, 09:52
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, und zwar ist es möglich SYS-IP5 aus der US Seite zu nehmen, wenn ich aus Deutschland komme? Weil 84 Dollar wären umgerechnet ungefähr 68 EUR ist zwar jetzt nicht die Welt aber trotzdem. Auf der deutschen Seite kostet es 72 EUR

Und Irgendwie sind die Server nie frei zur miete...