We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

C-Entwicklungsumgebung


tester
09.12.14, 20:59
Visual Studio ist auch ganz nett

da bevorzugt aber fast jeder wie bei Betriebssystemen das was er schon immer verwendet hat...

EvilMoe
09.12.14, 18:31
Hallo,

Wie wäre es mit Codeblocks oder Dev C++, beide sind recht klein und einfach zu bedienen.

Sven

debianfan
09.12.14, 18:12
Guten Abend zusammen,

die Frau an meiner Seite muss für ihr Studium auch im Bereich Anwendungsentwicklung einen Schein erwerben - Sprache C.

Ich habe meinen C-Anwendungsentwicklungsschein 1998 an der Uni gemacht - C++ - mit einer C.....Entwicklungsumgebung für Windows 95.

Ich wollte mich jetzt wieder in das Thema einarbeiten um ihr ggf. helfen zu können.

Habt Ihr eine Empfehlung für C - Entwicklungsumgebungen - ich hatte damals C++ für Windows bla bla bla - die CD auf welcher ich das damals als "Sicherheitskopie" von einem Mitstudenten bekommen habe ist bei einem der letzten Umzüge verschütt gegangen.

Mein Projekt war "damals" - eine ASCII-Textdatei einlesen, die Datensätze in ein Array schreiben, sortieren sowie am Bildschirm ausgeben und in einer anderen Datei ausgeben.

Ich bin eigentlich eher im SAP-Bereich unterwegs - in Abap wäre das eine Sache von 1 Stunde und der Kombination von einer Handvoll Funktionsbausteinen & Methoden - aber C ist lange lange her.

Habt Ihr eine Empfehlung für C-Entwicklungsumgebungen - möglichst für Einsteiger geeignet - ich fange ja hier nochmal faktisch bei 0 an.

gruß

Sebastian