We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

alte Reverse-DNS bei Erhalt


denis
04.12.14, 14:43
Noch dämlicher als einen ganzen Provider mit hunderttausenden von Servern zu blocken, ist wohl nur noch, zu versuchen alle IP Ranges von Ländern außer DE zu blocken.

dabla
04.12.14, 13:45
und da wundert man sich immer warum viele das komplette ovh netz einfach blocken...

Dragon
04.12.14, 13:07
Kann ich so bestaetigen, hatte vor ca. einem halben Jahr bei einem VPS Classic ebenfalls noch Secondary NS und RDNS des Vorgaengers drinne. Eigentlich ein Unding...

d4f
04.12.14, 09:19
Nach langer,langer Zeit habe ich mal wieder selber nen vServer (Classic) bei OVH bezogen. Bezahlt, erhalten, eingerichtet - läuft.
Was mich aber stutzig macht ist dass beim Setzen der rDNS die Einträge eines offensichtlichen Vor-Kunden noch eingetragen waren. Ich würde erwarten dass sowas zurückgesetzt wird wenn der Server gekündigt wird, oder ist das (mittlerweile) normal?
Positiv dran ist dass ich nun weiß dass der Vorbesitzer offensichlicht Massenmailing betrieben hat. Hach, ich liebe DNSBL Delisting-Anfragen...

https://d4f.pf-control.de/pics/2014-...D4F-ULTRA3.png