OVH Community, your new community space.

Zusätzliche IP's


Tibain
01.12.14, 15:12
Zitat Zitat von tiramisu
Das ging ja flott. Hab dem Support geschrieben - muss mich wohl gedulden. Ist das eine Freigabe die am Dashboard noch eingerichtet werden muss?

In der Fusszeile steht Bye OVH - darf ich fragen wieso?
Ich will OVH eigentlich keine Kunden verscheuchen. Ich sag's mal so: Wenn du VoIP-Dienste betreibst sind Packetloss und Highpings dein Todesurteil.

tiramisu
01.12.14, 14:36
Ich möchte aber ältere Windows XP nicht ausschliessen und das geht dann mit SNI nicht :-)

Wie kommt man zu zusätzlichen Adressen, wenn man beispielsweise einen Hypervisor betreiben möchte? Kennt sich jemand aus mit der RIPE-Konformen Begründung aus?

denis
01.12.14, 14:24
Zitat Zitat von tiramisu
- Ich möchte SSL Zertifikate aufschalten - ist das gem. RIPE immer noch eine valable Begründung?
nein, dank SNI ist es auch längst nicht mehr notwendig eine dedizierte IP dafür zu haben
Ob OVH das als Begründung akzeptiert weiß ich nicht, aber die RIPE tut es nicht.

Zitat Zitat von tiramisu
- Sind wirklich 16 Adressen im Serverangebot inkl.?
ja

Zitat Zitat von tiramisu
- Kostet die Initialaufschaltung EUR 2.80 pro Adresse?
nein, sondern 2,40€

tiramisu
01.12.14, 14:15
Das ging ja flott. Hab dem Support geschrieben - muss mich wohl gedulden. Ist das eine Freigabe die am Dashboard noch eingerichtet werden muss?

In der Fusszeile steht Bye OVH - darf ich fragen wieso?

Tibain
01.12.14, 14:10
Zitat Zitat von tiramisu
- Ich möchte SSL Zertifikate aufschalten - ist das gem. RIPE immer noch eine valable Begründung?
- Sind wirklich 16 Adressen im Serverangebot inkl.?
- Kostet die Initialaufschaltung EUR 2.80 pro Adresse?
Ja.

http://www.soyoustart.com/de/failover-ip.xml

**: Mit Ausnahme der Inklusiv-IP-Adressen Ihres Servers.
Mit einem So you Start Dedicated Server können Sie optional bis zu 128 Failover-IPs verwenden, um Ihre Projekte, SSL-Zertifikate usw. zu hosten. Eine Failover-IP bzw. Block kann in wenigen Sekunden von einem Server auf einen anderen umgezogen werden.
Hier geht's zum Support: http://www.soyoustart.com/de/support/

tiramisu
01.12.14, 13:56
Hallo Zusammen

Ich bin neu bei SYS und komme noch nicht so ganz drauss mit dem Dashboard. Unter "IP" gibts den Menupunkt "Bestellung von IP-Adressen" - nun leider erscheint bei mir bei Bestellung die Fehlermeldung "Under the conditions of RIPE/ARIN, we are required to check how you use your IPs. Please get in touch with our Client Service."

- Ich möchte SSL Zertifikate aufschalten - ist das gem. RIPE immer noch eine valable Begründung?
- Sind wirklich 16 Adressen im Serverangebot inkl.?
- Kostet die Initialaufschaltung EUR 2.80 pro Adresse?