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Unzumutbare Pings zwischen SBG und Frankfurt


Tibain
13.11.14, 00:09
Zitat Zitat von dabla
Klingt logisch
Dann würden die Probleme, die nach wie vor bestehen, aber nicht schon seit Freitag bestehen.

Per Email habe ich bekommen, dass sich kein Admin mehr meldet und das Problem damit dann behoben ist. Von wegen - High-Pings, Packetloss.

Ich habe auf die Email nicht mehr geantwortet. Es passiert sowieso nichts.

Domilein
12.11.14, 22:44
Zitat Zitat von dabla
das belegt aber nicht, dass die störung nicht von deinem anschluss aus ausging ;-) Man braucht immer Referenzwerte
Ich war da nicht alleine aufm TS (mit meinem Mitinhaber wohnt in Berlin ich in Österreich(Wien) ) +

Aber sonst hatte ich keine Probleme

dabla
12.11.14, 22:05
Zitat Zitat von maxs97
Hallo nochmal,

OVH hat mich per Ticket informiert das folgende Statusmeldung wahrscheinlich verantwortlich ist: http://status.ovh.net/?do=details&id=8131

Würde dazu gerne mal eure Meinung hören.

Grüße
Klingt logisch

dabla
12.11.14, 22:05
Zitat Zitat von Domilein
Ich hatte in letzter Zeit nur folgendes Problem:


//BlaBla Mindestzeichen..

Edit:
Damit niemand irgendwie etwas falsch versteht etc.
Ich bin 24/7 auf unserem TS, womit ich dies belegen kann(Mein PC rennt 24/7 )
das belegt aber nicht, dass die störung nicht von deinem anschluss aus ausging ;-) Man braucht immer Referenzwerte

Domilein
12.11.14, 21:43
Zitat Zitat von maxs97
Hallo nochmal,

OVH hat mich per Ticket informiert das folgende Statusmeldung wahrscheinlich verantwortlich ist: http://status.ovh.net/?do=details&id=8131

Würde dazu gerne mal eure Meinung hören.

Grüße

Ich hatte in letzter Zeit nur folgendes Problem:
Zitat Zitat von Tyler
Stadnort SBG:
Ist bei Dir auch heute um ca 11:20 bis ca 11:35 Uhr die Verbindung "weg gewesen"?
//BlaBla Mindestzeichen..

Edit:
Damit niemand irgendwie etwas falsch versteht etc.
Ich bin 24/7 auf unserem TS, womit ich dies belegen kann(Mein PC rennt 24/7 )

maxs97
12.11.14, 21:40
Hallo nochmal,

OVH hat mich per Ticket informiert das folgende Statusmeldung wahrscheinlich verantwortlich ist: http://status.ovh.net/?do=details&id=8131

Würde dazu gerne mal eure Meinung hören.

Grüße

strex
11.11.14, 09:32
Zitat Zitat von Tibain
Problem scheint behoben, eine Entschädigung für die fast 4 Tage wäre trotzdem angemessen. Schon alleine weil die Probleme mit OVH sich aktuell einfach nur häufen.
Wenn entsprechende SLAs nicht eingehalten wurden, entschädigt dich OVH durch die entsprechenden Belege. Ist das nicht der Fall gibt es auch keine Entschädigung.

Tibain
10.11.14, 20:51
Problem scheint behoben, eine Entschädigung für die fast 4 Tage wäre trotzdem angemessen. Schon alleine weil die Probleme mit OVH sich aktuell einfach nur häufen.

blu3bird23
10.11.14, 20:29
Code:
Start: Mon Nov 10 21:22:20 2014
HOST: localhost                                         Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- 192.168.1.1                                   0.0%   100    1.1   1.0   0.4   2.1   0.1
  2.|-- ???                                          100.0   100    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  3.|-- 1311a-mx960-01-ae15-1030.cgn.unity-media.net  0.0%   100   14.8  11.7   5.1  63.0  10.1
  4.|-- 1311a-mx960-02-ae0.cgn.unity-media.net        0.0%   100   17.2  13.6   5.7  47.3   9.8
  5.|-- de-fra04a-rc1-ae11.fra.unity-media.net        0.0%   100   15.6  14.8  11.4  30.6   3.9
  6.|-- 84.116.132.162                                0.0%   100   21.2  14.8  10.4  31.2   4.0
  7.|-- fra-5-6k.de.eu                               65.0%   100  208.3  43.2  10.4 240.2  54.5
  8.|-- ???                                          100.0   100    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  9.|-- sbg-g1-a9.fr.eu                               0.0%   100   89.6 102.5  53.0 148.1  24.5
 10.|-- 37.187.231.155                               42.0%   100  19226 21374 19226 23637 1216.9
 11.|-- sbg-z1b4-n9.fr.eu                             0.0%   100   77.1  95.1  49.0 142.6  22.9
 12.|-- 92.222.48.201                                 1.0%   100  340.2 369.3 266.1 476.7  44.2
 13.|-- 92.222.53.197                                 0.0%   100   76.6 100.2  46.6 152.1  24.4
 14.|-- xxxxxxxxxx                                   1.0%   100   83.3  94.8  48.1 141.1  23.0

Tyler
10.11.14, 18:55
Zum meinen gemiteteten Servern in SBG habe ich mit ICMP-Paketen eine normale Erreichbarkeit von ca 23 ms.

Aber die letzten Minuten kommt es immer wieder vor, dass die UDP-Pakete eine Zustellzeit von 23 bis 190 ms haben.

Tyler
10.11.14, 18:51
Ja, das ist richtig. Bei meinem Post eben ging es auch nicht um Paketverluste.

EvilMoe
10.11.14, 18:40
Euch ist schon klar das ICMP Pakete keine zuverlässige Methode ist um Paketloss nachzuweisen?

Tyler
10.11.14, 18:25
Ist das bei euch auch momentan so nach SBG ? (DDoS liegt nicht vor, auch keine Warnung)

Man beachte die Hosts 5-10

Stand 19:30 Uhr wieder normalisiert.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 45 | 109 | 60 | 0 | 0 | 16 | 0 |
| 217.0.117.166 - 0 | 109 | 109 | 15 | 18 | 32 | 16 |
| 87.186.196.134 - 0 | 109 | 109 | 15 | 22 | 47 | 15 |
| 217.239.39.18 - 0 | 109 | 109 | 15 | 22 | 110 | 15 |
| fra-1-6k.de.eu - 60 | 109 | 44 | 78 | 125 | 203 | 156 |
| sbg-g2-a9.fr.eu - 0 | 109 | 109 | 94 | 126 | 156 | 125 |
| vac2-0-a9.fr.eu.vaccum - 0 | 109 | 109 | 156 | 187 | 219 | 187 |
| vac2-1-n7.fr.eu.firewall - 0 | 109 | 108 | 203 | 235 | 297 | 218 |
| vac2-2-n7.fr.eu.tilera - 0 | 109 | 108 | 156 | 189 | 235 | 172 |
| vac2-3-n7.fr.eu - 0 | 109 | 109 | 78 | 112 | 156 | 125 |
| No response from host - 100 | 109 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| xxxxxxxxxxxxxxxxxx - 0 | 108 | 108 | 15 | 26 | 47 | 31 |
|________________________________________________| ______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

Tibain
10.11.14, 09:04
Vormittags ist das Problem nicht unbedingt da, gegen Mittag bricht die Verbindung nach Deutschland dann aber immer wieder ein. Ich bin mal gespannt, wann jemand vor hat auf mein Störungsticket zu antworten. ...

Dann fragen wir uns wieder warum die Wartezeiten am Telefon so lang sind

Dragon
10.11.14, 02:18
Ich verliere mit meinem Server (RBX) selbst zu anderen OVH Servern in RBX die Verbinung seit vorgestern. Zuletzt um 10:45 und 10:50 am Morgen. Hoffe, dass das, wie im Ticket geschrieben, jetzt abgehakt ist.
Lustigerweise aber nur im internen OVH Netz, Verbindung nach Ausserhalb (z.B. zu mir selbst nach Hause) blieb bestehen. Ist also quasi das genaue Gegenteil zum Rest, der hier Probleme hat. Aber es ist eben >irgendwas< bemerkbar.

dabla
09.11.14, 22:13
ich hab seit heute mittag winmtr von sbg4 auf nen de server laufen lassen und von 28000 paketen gingen etwa 20 verloren... also alles im rahmen bei mir.

aber es scheint da trotzdem irgendwelche störungen zwischen deutschen anschlüssen und ovh zu geben...

Tibain
09.11.14, 21:46
Ich glaube nicht im Internen OVH-Netz...

maxs97
09.11.14, 21:39
Nun, wie im Ticket ersichtlich wird der betroffene Traffic jetzt extern geroutet. Je nachdem wie die routen wäre es doch durchaus möglich das Traffic von Canada auch über Frankfurt geroutet wird und nun dort die Leitung dicht macht. Oder irre ich mich da?

Tibain
09.11.14, 21:21
Das Problem besteht aber nach DEUTSCHLAND und nicht nach CANADA. Außerdem schon seit FREITAG.

Tyler
09.11.14, 20:14
Zitat Zitat von maxs97
#fixed, da meinte ein ? sich dazu gesellen zu müssen^^
Achso. Ich hatte ausserdem den französischen Teil offen, da dieser schneller anlegt. Der englische ist nur "übersetzt", glaube ich. Habe da die Ticketnummer 8120 eingesehen. Diese war von Feb 2013.

Hier der französische Teil:
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=11995

Könnte natürlich sein, dass das reinspielt und schon seit Tagen im Hintergrund läuft und es nicht wirklich aufgeflogen ist.

maxs97
09.11.14, 20:10
#fixed, da meinte ein ? sich dazu gesellen zu müssen^^

Tyler
09.11.14, 20:09
Zitat Zitat von maxs97
Konnte das Problem ebenfalls feststellen. Evtl eine Verbindung hierzu: http://status.ovh.net/?do=details&id=8120?
Man siehts auf jeden Fall deutlich in Frankfurt zwischen fra-5-6k und DECIX,th2-g1-a9 sowie fra-1-6k und OTI
Das kann es nicht sein, oder? Falsch kopiert? Das Ticket ist von Februar 2013 und handelt von sql.

maxs97
09.11.14, 20:03
Konnte das Problem ebenfalls feststellen. Evtl eine Verbindung hierzu: http://status.ovh.net/?do=details&id=8120
Man siehts auf jeden Fall deutlich in Frankfurt zwischen fra-5-6k und DECIX,th2-g1-a9 sowie fra-1-6k und OTI

Tibain
09.11.14, 20:02
Zitat Zitat von Tyler
Stadnort SBG:

Ist bei Dir auch heute um ca 11:20 bis ca 11:35 Uhr die Verbindung "weg gewesen"?
Ebenso eben ca 19:50 Uhr bis 20:10 Uhr. Nur schwer bis garnicht erreichbar.

Ich habe in SBG zwei Dedicated Server, welche zu diesen beiden Zeiten nicht erreichbar waren. Dort sind ca 1900 Kunden von mir angesiedelt, die das natürlich garnicht schön finden.

Ausserdem hatten ich und meine Kunden bis vor kurzem ca eine Woche lang je von 14-16 Uhr Packetverluste von teils bis zu 45%. Niemand konnt emir sagen, was das Problem war. Es war dann einfach verschwunden. (Zu dieser Zeit, wie auch heute, war kein auffälliger Traffic oder sonst etwas mit den Servern, auch kein DDoS auf meinen IPs)
ZZt gehen auch DDoS-Angriffe einfach durch, Deutsche Kunden (inkl. mir) fliegen einfach von den Servern, und das ist bei VoIP garnicht schön.

Tyler
09.11.14, 19:51
Ja, jetzt gerade nicht. Aber zu anderen Zeiten. Habe mein Post eben noch einmal angepasst.

denis
09.11.14, 19:47
Alles prima hier, keine Latenz oder Speedprobleme zu SBG.

Code:
                                                                                          Packets               Pings
 Host                                                                                   Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. n65u                                                                  0.0%     2    1.0   1.0   1.0   1.0   0.0
 2. 10.40.64.1                                                                           0.0%     2    6.2  10.6   6.2  15.1   6.3
 3. 7211a-mx960-01-ae10-1020.gie.unity-media.net                                         0.0%     2    8.3   7.9   7.4   8.3   0.7
 4. 7111a-mx960-02-ae3.fra.unity-media.net                                               0.0%     2    9.4   9.6   9.4   9.8   0.3
 5. ???
 6. de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net                                               50.0%     2   13.3  13.3  13.3  13.3   0.0
 7. 84.116.132.170                                                                       0.0%     2    9.3   9.6   9.3   9.9   0.4
 8. ???
 9. sbg-g2-a9.fr.eu                                                                      0.0%     2   11.5  12.4  11.5  13.3   1.3
10. sbg-4b-a9.fr.eu                                                                      0.0%     2   15.7  14.8  13.8  15.7   1.3
11. sbg.proof.ovh.net                                                                    0.0%     1   13.2  13.2  13.2  13.2   0.0
Code:
wget -O /dev/null "http://sbg.proof.ovh.net/files/1Gb.dat"
--2014-11-09 20:47:15--  http://sbg.proof.ovh.net/files/1Gb.dat
Resolving sbg.proof.ovh.net... 5.135.128.81, 2001:41d0:8:a051::1
Connecting to sbg.proof.ovh.net|5.135.128.81|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 125000000 (119M) [application/x-ns-proxy-autoconfig]
Saving to: `/dev/null'

22% [===================>                                                                      ] 28,398,839  7.38M/s  eta 12s

Tyler
09.11.14, 19:47
Stadnort SBG:

Ist bei Dir auch heute um ca 11:20 bis ca 11:35 Uhr die Verbindung "weg gewesen"?
Ebenso eben ca 19:50 Uhr bis 20:10 Uhr. Nur schwer bis garnicht erreichbar.

Ich habe in SBG zwei Dedicated Server, welche zu diesen beiden Zeiten nicht erreichbar waren. Dort sind ca 1900 Kunden von mir angesiedelt, die das natürlich garnicht schön finden.

Ausserdem hatten ich und meine Kunden bis vor kurzem ca eine Woche lang je von 14-16 Uhr Packetverluste von teils bis zu 45%. Niemand konnt emir sagen, was das Problem war. Es war dann einfach verschwunden. (Zu dieser Zeit, wie auch heute, war kein auffälliger Traffic oder sonst etwas mit den Servern, auch kein DDoS auf meinen IPs)

Tibain
09.11.14, 19:15
EIn Blick auf diese Map:

http://weathermap.ovh.net/schemes/we...?1415560445395

Paketverlust/Hohe Pings. Seit 3 Tagen! Keine Antwort auf Tickets, niemand fühlt sich verantwortlich! Was soll der Mist schon wieder?

Dauernd habe ich irgendwelche Probleme mit OVH. Kriegt doch mal irgendwas hin! -.-