We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domainumzug und Hosted Exchange


Tibain
07.11.14, 17:19
Lösch die Domains 1x raus und pack sie wieder rein, dann kannst du auswählen, dass die Domains automatisch konfiguriert werden.

Vergiss nicht vorher die Emails zu sichern, sonst sind die weg.

http://img.itteam.me.uk/ovh/forum/ov...apturFiles.png
(Ich werde niemals verstehen warum bei Screenshots im OVH-Manager der goo.gl-Link aus meinen Favoriten auftaucht...)

http://img.itteam.me.uk/ovh/forum/ov...apturFiles.png

firebowl
07.11.14, 13:53
Aktuell funktioniert alles außer die automatische Outlook Konfiguration.
Bei OVH kann ich ja noch nichts konfigurieren weil die Domains noch beim alten Provider gehostet werden.
Die Freigabe erfolgt voraussichtlich am 10.11. und dann bekomm ich auch den Auth Code.

mathias
07.11.14, 13:18
Hallo,

um das zu ändern wäre tatsächlich ein Löschen und neu-Anlegen der Domain im Exchange-Verwaltungsbereich notwendig. Aber wenn aktuell alles funktioniert wäre das sowieso überflüssig.
Die korrekten Einstellungen / MX Einträge sind schon gesetzt (also in der DNS-Zone bei OVH)?

Mathias

firebowl
07.11.14, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Testen einen Hosted Exchange 2013 geholt und meine Domains bei meinem alten anbieter gelassen.
MX und CNAME hab ich angepasst und die Mails umgezogen.
Soweit sogut und alles funktioniert.

Nun habe ich ich mich dazu entschlossen meine Domains auch zu OVH umzuziehen.
Ich habe die Domains auch schon bestellt und die Freigabe bei meinem alten Anbieter angefordert.

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage:
Wie bekomm ich die beiden Domains nach dem Umzug in mein Hosted Exchange bzw. wie erzähle ich dem Kundencenter, dass die Domains jetzt bei OVH gehosted werden?
Beim anlegen der Domains im Hosted Exchange kann man ja definieren ob die Domain bei OVH liegen oder extern sind.
Ich finde aber keine Option das nachträglich zu ändern.
Löschen und neu anlegen traue ich mich nicht, weil ich die Mails im Postfach nicht verlieren möchte.