We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Frage zu VPS


Tibain
07.11.14, 15:18
Zitat Zitat von dabla
Mein Tipp: Finger weg und such dir nen anderes Hobby
+1

Btt würde ich dir niemals einen VPS Classic empfehlen. Die sind für Test und Entwicklung geeignet, aber niemals für die kommerzielle Nutzung. Ich bekomme fast täglich Störungstickets für meine VPS rein, lass das lieber.

Die VPS Cloud sind brauchbar, ich würde allerdings einen KS/SyS-Server nutzen.

"Webhosting" für Kunden - naja, ein Panel und etwas Ahnung um den Server entsprechend abzusichern...

dabla
06.11.14, 21:47
du kannst dein privates webhosting mit einem vps betreiben. als webhosting anbieter würde ich dedizierte server oder hochwertige cloud lösungen nutzen.

generell disqualifiziert dich aber schon die frage nachdem was du benötigt. wenn du das selbst nicht weißt, wie willst du dann kalkulieren?

Mein Tipp: Finger weg und such dir nen anderes Hobby

Hans Bauer
06.11.14, 15:40
Das ist mit beiden möglich.
Wenn deine Kunden eine graphische Oberfläche haben sollen, brauchst du dafür aber noch ein Control Panel, z. B. cPanel oder Plesk.
Informationen zu den Preisen findest du hier: http://www.ovh.de/virtual_server/betriebssysteme.xml
Es gibt natürlich auch kostenfreie Alternativen, diese haben hingegen oft einige Nachteile gegenüber den kostenpflichtigen Brüdern.
Eine (meiner Meinung nach) gute kostenfreie Alternative wäre ISPconfig. OVH bietet dafür sogar direkt ein fertiges Image.
Was nun aber viel wichtiger ist: bist du dir sicher, dass du Webhosting anbieten möchtest? Das ist nämlich in den meisten
Fällen mit viel Arbeit, Verantwortung und Know-How verbunden. Also eher nichts für Anfänger!

maxpower99
06.11.14, 13:53
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem vServer Classic oder vServer Cloud Webhosting für Kunden anzubieten ?
Wenn es möglich ist was müsste ich dazu mieten/kaufen ?

PS: Bin neu hier