We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

PTR Record


denis
04.12.14, 20:21
Du musst das logischerweise da machen, wo der Server verwaltet wird, der PTR record wird ja bei der IP vom Server hinterlegt.

viereins
04.12.14, 20:10
Hi! Ich finde bei mir leider sowohl im alten als auch im neuen Manager keine Möglichkeit um einen PTR Record zu erstellen. Könntet ihr mir bitte helfen!? Wenn ich im neuen Manager auf IP klicke, steht da gar nichts. Ich kann dort nur eine Organisation anlegen. Zur Info: Ich nutze OVH nur zur Domainverwaltung. Der Server dahinter ist nicht bei OVH gehostet.

lg

Nikno
01.11.14, 13:17
Ah, hab's raus, war irgendwie logisch

Man muss zuerst den AAAA auf die IP setzen.

Nikno
01.11.14, 13:06
Super, vielen Dank denis,

wenn ich eine IPv6 habe, was muss ich dann bei dem Feld "Ipv6(ohne Maske)" eintragen?

denis
26.10.14, 23:36
Den PTR Record musst du bei der jeweiligen IP Adresse hinzufügen.
Im Manager bei der IP auf Reverse hinzufügen, und dann die Domain eingeben, die auf die IP zeigt.

Tibain
26.10.14, 22:36
Managerv3

Nikno
25.10.14, 16:50
Hey,

ich würde gerne einen PTR Record für meine Domain erstellen, kann aber in dem neuen Manager keinen Eintrag dafür finden. Ohne diesen lehnt Freenet und Telekom leider das Versenden der Mails ab. Wie erstelle ich denn nun so ein Eintrag?

Danke im Voraus

Nikno