We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Neue Distribution: Ubuntu Server 14.10 "Utopic Unicorn"


Peter
24.10.14, 11:04
Guten Tag,

Ubuntu hat gestern das neue Ubuntu 14.10 "Utopic Unicorn" veröffentlicht - und wie gewohnt ist das neue System bereits bei der Reinstallation für die OVH, So you Start und Kimsufi Dedicated Server verfügbar!

Es wurden auch die neuesten zum Installationssystem hinzugefügten Features wie beispielsweise die Wahl des Kernels (letzter OVH Kernel oder 3.16 von Ubuntu) integriert.

Für Cloud und Virtualisierung bringt Ubuntu 12.10 OpenStack Juno, Xen 4.4, Qemu 2.1 und LXC 1.1 mit.
Die Versionen der Komponenten des "LAMP" Stacks:
- MySQL 5.5, MySQL 5.6, MariaDB 5.5
- Apache 2.4
- PHP 5.5

Mehr Informationen finden Sie in den offiziellen "Release Notes":
https://wiki.ubuntu.com/UtopicUnicorn/ReleaseNotes

Wie üblich handelt es sich bei der Server-Variante der Distribution um eine 64bit-Minimalinstallation, bei der nur Dienste für SSH und DNS vorinstalliert sind.

Ubuntu 14.10 ist derzeit noch als "BETA" gekennzeichnet, wie immer freuen wir uns über jegliches Feedback per E-Mail oder im Forum unter:
http://forum.ovh.de/showthread.php?14154

Mit freundlichen Grüßen,

Peter
OVH Team