We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

v-server abgeraucht


Samii
07.10.14, 17:39
OVH Dienstleistungsgarantie: das heisst, wenn OVH scheisse baut oder dessen Host-Server abraucht:
Dann stellen Sie deinen vServer wieder her.

Support ist standardmäßig bei vielen Hostern so: Support für Netzwerk und Hardware sowie Reparatur inklusive, Software macht immer der Kunde, kein anderer.
Der Support ist für andere Dinge ausser dein Softwareproblem da. Das heisst sie helfen dir gerne bei anderen Dingen wie z.b Unerreichbarkeit usw.
Für viele Sachen gibt es aber wiederrum das hilfe.ovh.de Wiki, was dir auch bei vielen Sachen zwecks Konfiguration helfen kann.


Grüße
Samii

dabla
07.10.14, 00:13
verbuch das als "lehrgeld" und sorg dafür es nicht nochmal zahlen zu müssen.

Ich meine nicht, das du keine aktuellen Backups hattest, sondern:
natrülich war ich so dumm und hab von den zwei geschäftswebsites
Geschäftswebsites auf so einem Teil? Sorry, aber je mehr zu jetzt zahlen musst desto warscheinlicher ist es, das du die Lektion lernst.

Arsay
06.10.14, 20:33
naja, dennnoch hab ich einen v-server von ovh und da gehört support dazu und wenn ich tickets schreibe und die nicht beantwortet werden, zeigt das nicht grade viel von support, zumal ich, wie geschrieben gerne upgraden würde, aber scheinbar möchte ovh kein geld verdienen.

das weiss ich alles, mit den .frm datein, nur das komische ist, dass auf dem nagelneu installieren server ebenfalls nur die .frm vorhanden ist und die andern beiden fehlen.


und diese nette "OVH Dienstleistungs-Garantie." gibt es ja, also heißt ovh hat die daten, aber kann sie nur bei hardware defekt wieder herstellen.

marius
06.10.14, 20:14
hi,

Zitat Zitat von Arsay
nun zum support, wirklich helfen wollte/konnte man mir dort via telefon nicht, backup gehen wohl nicht.
Kein Wunder, ist ja auch kein managed server.
Für sowas ist der Support schlicht nicht zuständig.


Zitat Zitat von Arsay
nun aber meine frage an die profis: kann ich irgendwie das ganze retten aus der .frm datei? brauche ich vll. für wordpress die .myd u. .myi nicht? denn ich habe den server nun neu aufgesetzt, ein wp über plesk installieren lassen, wieder in den ordner geschaut und dort, bei dem nagelneuenn server fehlen die .myd u. .myi auch -.-
.frm = nur die Datenbankstruktur
Wenn die restlichen Dateien weg sind, sind auch die Inhalte aus der Datenbank weg.
Du kannst aus der .frm die Struktur der Datenbank wiederherstellen, aber die Inhalte natürlich nicht.

Zitat Zitat von Arsay
ps. ich war auch gerne bereit etwas zu zahlen, wenn ovh mir den server wiederherstellt )
Ich denke da wirst du dir einen externen Dienstleister suchen müssen, so viel ich weiß bietet ovh sowas nicht an.

Arsay
06.10.14, 17:43
ps. ich war auch gerne bereit etwas zu zahlen, wenn ovh mir den server wiederherstellt )

Arsay
06.10.14, 17:42
hallo, ich habe ein problem,

ich habe den v-server für 6 euro, nun mein problem ist, dass ich am freitag ein update von plesk hatte, das hat mir den kompletten server geschrottet. die backups, die ich persönlich habe sind viel zu alt. nach dem update von plesk etwas retten war nicht möglich, da der server die simpelsten befehle (apt-get) nicht mehr kannte. das sichern der datenbanken war auch nciht mehr möglich.

nun hab ich aus /var/lib/mysql die ordner alle runter geladen (das geht ja, mit dem einfügen, solange der neue server die gleichen einstellungen hat) - naja die daten sind leider unsvollständig. ich arbeite mit wordpress und dort fehlen von wp-options, wp-posts u. wp-usermeta die .myd u. .myi datein, so, dass ich also die datenbanken nicht mehr herstellen kann.

natrülich war ich so dumm und hab von den zwei geschäftswebsites keine manuellen backups gemacht, da ich daran noch am arbeiten war.


nun zum support, wirklich helfen wollte/konnte man mir dort via telefon nicht, backup gehen wohl nicht.

via kundenzenter, bekomme ich garnicht erst eine antwort. denn dort hatte ich angefragt wegen einem upgrade auf einen cloud - und auch wegen dem backup.


nun aber meine frage an die profis: kann ich irgendwie das ganze retten aus der .frm datei? brauche ich vll. für wordpress die .myd u. .myi nicht? denn ich habe den server nun neu aufgesetzt, ein wp über plesk installieren lassen, wieder in den ordner geschaut und dort, bei dem nagelneuenn server fehlen die .myd u. .myi auch -.-

ich bedanke mich schonmal und
wünsche einen schönen restmontag

nicole



ps. an den support, ich will immernoch auf den cloud upgraden ...