OVH Community, your new community space.

[FreeBSD] Probleme mit der Verbindung


Samii
03.10.14, 18:46
da OVH ja seine Images ändert (von der Ursprungsversion Freebsd 10.0) wegen RTM usw. ist das nicht unbedingt auszuschließen.
Da du sicher nicht der einzige mit FreeBSD 10.0 bist.. Das könnte ja auch ein Problem zwischen OS von OVH und Hardware deines jetzigen Servers sein, sofern es hier keine anderen gibt, die das selbe Problem haben..


Grüße
Samii

Tony.
03.10.14, 16:48
Es muss irgendwas mit der Konfiguration von FreeBSD zu tun haben, da der Fehler schon auf einem frisch installiertem System auftritt. Hatte schon mehrere FreeBSD Server bei anderen Hostern und noch nie ein ähnliches Problem.

Zu deiner Frage, nein es handelt sich dabei nicht um VM's.

Samii
03.10.14, 15:01
und beim 2. funktioniert es dann?

läuft der in einer VM oder auf einer physikalischen Maschine?

Tony.
03.10.14, 04:37
Hallo,

Nachdem mir der Support von OVH seit einigen Tagen nicht mehr antwortet und der liebe Mann mir auch nicht wirklich helfen konnte. Versuche ich mal hier mein Glück.

Ich versuche das Problem mal ganz simpel zu erklären. Der erste Verbindungsversuch mit dem Server schlägt immer fehl nachdem man sich eine Zeit lang nicht mit ihm verbunden hat. Das gilt für alle Dienste sei es SSH, FTP oder auch MySQL.

OS ist wie im Titel schon erwähnt, FreeBSD 10.0.