OVH Community, your new community space.

Deutsche IP als Standard fur Deutsche Kunden ?


Sapd
02.10.14, 19:06
Es ist auch glaube ich garnicht möglich. Die Standard IPs sind nämlich keine Failover IPs, sondern fest auf einen Serverplatz zugewiesen, ich nehm Mal an sie müssen auch da den Standort als Frankreich angeben.

Schokomuesli
02.10.14, 18:56
Jawohl, es gibt netzwerktechnisch keine Vorteile wenn die IP in Deutschland lokalisiert ist während der Server immer noch in Frankreich steht. Einzig bei der Nutzung lokalisierungsabhängiger Services wäre dies von Nutzen, sollte zum Beispiel von der Gegenstelle ein bestimmtes "Land" von der Kommunikation abgeschnitten werden. Auch nutzen viele Gameserverbrowser für die Auswahl der Server Geo-IP Datenbanken.
Ich persönlich finde es in Ordnung dass die IP bei Bestellung der wahren Lokalität des Servers entspricht. Im schlimmsten Fall mit Aufpreis? Einfach wie gesagt eine Failover IP hinzubuchen.

Samii
02.10.14, 11:38
eine Deutsche IP routet sowieso nach Frankreich. Ping-Vorteile gibt es dort nicht, abgesehen davon ist die Anbindung über Frankfurt garnicht so schlecht. selbst von Berlin aus nach SBG sind Ping Zeiten unter 30 ms ja kein Thema.
Und Frankreich ist Hauptbasis von OVH SAS, von daher auch Normal, dass die meisten IP's mit blau-weiß-rot-beflaggt sind.

Finde es aber schon praktisch, dass OVH auch geolokalisierte IP's anderer Länder anbietet, sowas macht Hetzner z.b nicht. Dort bekommst du nur IP's made in Germany.
Für einmalig 2,40 Euro kann man sich echt nicht beklagen.

Grüße

Hans Bauer
02.10.14, 10:48
Fände ich nicht gut.
Wenn der Server in Frankreich steht, sollte er auch eine französische IP als Haupt-IP haben.
Bietet so an sich auch keine wirklichen Vorteile, ich kann mir doch einfach eine deutsche Failover-IP bestellen?

EvilMoe
02.10.14, 10:19
Was soll der Vorteil einer deutschen IP sein?

frank1
02.10.14, 08:08
Warum bietet ovh keine deutsche IP als Standard für Deutsche Kunden oder mindestens eine Möglichkeit zu wählen bei der Bestellung.
Im schlimmsten Fall auch mit Aufpreis aber bei der Bestellung, statt FR IP.
Was denkt ihr ?