We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verzweiflung mit der Kundenbetreuung


Tibain
03.10.14, 23:12
Sehr geeil: OVH's Seite ist down und es wird dann Werbung für das CDN gemacht

izy
02.10.14, 09:25
das passiert alle zwei tage :

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...hfsk7ivxoz.jpg

izy
02.10.14, 08:33
das FTP Kennwort habe ich schon beim ersten Anruf refresht und auch den Status auf aktiv gesetzt. Das erscheint mir unlogisch, als Ursache warum das Script nicht läuft. Im Script selbst ist das sQL Datenbank - Kennwort (nicht FTP) hinterlegt und das ist unverändert nach wie vor.

heute ist der 2.10. das Ticket ist seit 25.09. offen. Ich betreibe ein Forum und ohne ein 4 stündliches SQL Backup seit einer Woche! ich exportiere die sQL Datenbank nun täglich auf meinen PC um meine Daten zu sichern. Da frage ich mcih warum ein Aufgabenplaner überhaupt existiert.

Übrigends kann man in chrome kein 20 Uhr Zeitfenster anklicken weil das Front-end in einem zu kleinen Frame dargestellt wird, aber das nur nebensächlich...

dabla
01.10.14, 19:38
dein ftp kennwort wurde scheinbar geändert, deshalb soll dein script wohl nicht mehr funktionieren.

izy
01.10.14, 18:54
hallo,

nachdem ich mich in sämtlchen Farben des Universums geärgert habe poste ich mein Ticket jetzt hier, damit Ihr ein abschreckendes Beispiel habt, wie die Kommunikation verläuft wenn mal ein Fehler auftritt

Ich bin im SSH und ...ach lest einfach selbst. Ich warte seit 6 Tagen auf eine Lösung. Die erste Antwort erfolgte nach 4!! Tagen. Natürlich nichts-sagend.
ich bin neu bei OVH, ich kenne mich nicht mit den ganzen Tools aus, oder bin dabei es zu lernen. ich finde in allen diesen Antworten nicht eine einzige bracuhbare Information Plötzlich geht es dann in englisch weiter, aber immernoch keine bracuhbare Info, nur mehr Verwirrung. Kann mir einer von Euch erklären was wollen die von mir? ich bin echt am ausflippen hier. Kann ich es doch selbst beheben ,statt abermals ein erfolgloses Kau-gummi -ticket zu unterhalten? Es ist leider nciht das erste mal das ich das hier erlebe. Sobald es mal ein Problem gibt, ist man völlig lost bei ovh.

für: OVH Helpdesk
Datum: 2014-10-01 16:08:13
Hello,

wich operation?
When?

I see no changes yet, and the Backup not works since one
week now its not really amuse me right now anymore.

thanks.
von : Aurelie T.
Für: Kunde
Datum: 2014-10-01 11:16:13
Dear customer,


Thank you for your answer.


The operation will have as consequence the modification of
the
ftp password.

You may then go through your manager, hosting section
then password, to modify the password and change the
status of your hosting in the menu.


Kind regards,
Bilel
von : kunde
Für: OVH Help desk
Datum: 2014-10-01 10:16:44
Hallo,

nach dem ich dann mal wieder angerufen habe, weil die
email -Bearbeitung länger dauert als ein Brief mit
Pin-AG, nur zur Info, es geht immernoch nicht. Würded Ihr
das bitte zum Laufen bringen, ich habe es nicht gestoppt,
und werde auch nicht noch einmal stundenlang hier
rumklicken um irgendwas zu testen.

Danke
von : Kunde
Für: OVH Help desk
Datum: 2014-10-01 09:17:18
Hallo,

Sperrung des FTP-Bereiches??? Was meinen Sie damit? das
Script erneut ausführen? Das geht doch hier nur mit dem
stündlichen Aufgabenplaner oder? ich habe noch keine
andere Möglichkeit ausser dem Sceduler gefunden, das
script zu testen. Also einmal die Stunde.

Können Sie, wenn Sie schon so spät antworten etwas
detailierter beschreiben was ich zu tun habe?

Vielen Dank
von : Aurelie T.
Für: customer
Datum: 2014-10-01 09:02:10
Guten Tag,

ich danke Ihnen für die Details.

Das Problem liegt in der Erstellung von Dateien auf Ihrem
Hostingpaket.

Könnten Sie bitte die Sperrung des FTP Bereiches aufheben
und das Skript erneut ausführen lassen?

Wir möchten uns für die verzögerte Bearbeitung Ihrer
Anfrage entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Bilel
von : Kunde
Für: OVH Help desk
Datum: 2014-09-27 15:55:01
ich gehe mal davon aus, dass dieses Verzeichnis nicht
stimmt

[2014-09-27 12:01:02] -- 2014-09-27 14:01:02.369735
exitcode: 0
[2014-09-27 13:11:02] ++ 2014-09-27 15:11:02.559290
executing: /usr/local/php5.3/bin/php
/homez.605/pshomebe/backupbase/crondbpshb.php
[2014-09-27 13:11:02] sh:
./files/backuppshomebepshb_27-09-2014_15-11-02.sql.gz:
Aucun fichier ou dossier de ce type
[2014-09-27 13:11:02] mysqldump: Got errno 32 on write

Das Verzeichnis ./files/backuppshomebepshb ist immer noch
das gleiche wie vor zwei Tagen, also gehe ich
hoffnungsvoll davon aus, hier einfach nur ein Update auf
ein neues ovh verzeichnis erfolgen muss.
von : MY33764-OVH
Für: OVH Help desk
Datum: 2014-09-27 15:39:57
Hallo,

nach zwei Gesprächen mit der telefonischen
Kundenbetreuung sind Folgende Versuche ergebnislos
verlaufen:

Ordner-Rechte auf das Back-Up file Verzeichnis neu
vergeben, bzw wiederholt.

Cronjob php script auf Fehler oder falsche Pfade
analysiert.

Neue Einstellung des Zeitfenster im Aufgaben-Planer.

Sichten der Chron-Logs.

Vielleicht liegt doch Serverseitig ein Problem vor,
welches ich zu überprüfen bitte. Der letzte erfolgreich
ausgeführte Job war am 25.09. 12:53. Sowie davor als auch
danach, wurde weder in den Verzeichnissen noch and der
Datenbank selbst (namen, passwörter etc) nichts
verändert.

Vielen Dank
von : Kunde
Für: OVH Help desk
Datum: 2014-09-27 11:38:54
Hallo,

plötzlich, seit dem 26.09.gibt mir der Cronjob der das
Backup ausführt die Meldung dass das Backup fehlgeschlagen
ist. Am Job selbst wurde nichts geändert. Die Dateigröße
ist dort zwar beschränkt, das Limit aber längst noch
nicht erreicht. Gibt es Serverseitig irgendwelche Upgrades
oder Änderungen die das Ausführen des PHP Scriptes in der
Backup Base verhindern könnten?

Vielleicht können Sie mir kurz auf die Sprünge helfen mit
einer Log-Empfehlung.Ich habe leider noch zu wenig
Informationen im V3 gefunden.
Eine Log-Übersicht wäre sehr hilfreich

Vielen Dank