OVH Community, your new community space.

Ports Öffnen


Teemo
30.09.14, 01:20
Ich bedanke mich für die Hilfe.

maxs97
28.09.14, 18:05
Alle Ports sollten standartmäßig geöffnet sein. Das hängt natürlich auch von der verwendeten Software ab. Eigene Software solltest du per KVM selber installieren können, entweder über das KVM Addon im Webinterface (kostet extra) oder über ein eventuell vorhandenes IPMI Modul auf dem Motherboard. Das musst du aber mit einer eigenen IP selbst konfigurieren.

Schokomuesli
28.09.14, 18:03
Was meinst du mit Ports öffnen?

Je nach Betriebssystem kannst du die eine Softwarefirewall aufsetzen oder für eine Extragebühr eine Hardwarefirewall buchen. Eine Liste der Betriebssysteme findest du unter: http://www.soyoustart.com/de/distributionen/.
Eine Liste der von den jeweiligen Servern unterstützten Systeme findest du auf den Informationsseiten derer.

Bedenke dass es sich bei Servern von SoYouStart um unmanaged Server handelt, was heißt dass du für softwareseitige Wartung und Administration zuständig bist. Dies betrifft auch das Absichern des Servers.
Wenn du keine Ahnung von Serveradministration und Netzwerkinfrastrukturen hast, solltest du dich erst damit vertraut machen bevor du dir ein System mietest welches im worst case eine weitere Spamschleuder wird.

Teemo
28.09.14, 17:50
Wie kann man bei "So your Start" Ports öffnen?
Gibt es eine möglichkeit ein eigenes System zu installieren, wie z.b ubuntu-12.04.3-server-amd64?


Danke im vorraus