We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IP's bei einem DDOS herausfinden


Pierre
19.09.14, 15:56
Guten Tag,
bitte entschuldigt meine verzögerte Antwort.
Der permanente Schutz wurde deaktiviert aufgrund Verbindungsprobleme.
Ebenfalls konnte ich die letzten Tage feststellen das die Angriffe enorm gemindert worden, bzw. gar nicht mehr vorkommen.
Ich bedanke mich dennoch bei Ihnen beiden.

Sapd
12.09.14, 13:54
Man kann die nicht via OVH Panel sehen. Jedoch bringen dir diese auch nichts, da inzwischen oft reflected ddos genutzt wird. D.h. ein gespooftes UDP paket mit einer falschen source IP (der eigentlich ddos opfer IP), wird bspw. an einen DNS Server gesendet, und der sendet wiederum ein größeres Paket ans Opfer zurück.
D.h. die IP von der der DDoS kommt ist nicht der eigentliche verursacher.

Tibain
12.09.14, 13:16
Dann musst du den permanenten Schutz ausstellen und selber IP's rausfiltern bis der OVH-Schutz dann greift.

Pierre
11.09.14, 03:33
Schönen guten Morgen zusammen

Wir bekommen derzeit regelmässige Angriffe auf unseren Server, deswegen die Frage dazu ob ich die Möglichkeit habe über irgendwelche Wege die IP's von den Angriffen herauszufinden. Leider ist es bei OVH nicht so das ich wie bei Hetzner eine Nachricht bekam mit den IP's. Ebenfalls sind diese nirgends in dem Kundencenter einzusehen oder während einer Attacke auf dem Server per "iftop" (wie auch).
Gibt es noch andere Möglichkeiten?