We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

.ovh

Knight
06.10.14, 02:59
Mittlerweile werden Domainbestellungen normal bearbeitet

Um es abschließend zusammenzufassen: Man hätte es besser planen und managen können aber okay es war immerhin gratis

saber2003
04.10.14, 15:33
Habe auch gestern um 18:33 Uhr eine Änderung der DNS Server eingetragen, bisher wurden diese auch noch nicht bearbeitet. ;(

TF_SChw@rZl!cht
04.10.14, 12:50
naja halten wir fest ... 2 von 4 gingen durch.
Die interessanten meinte OVH natürlich selbst zu behalten (unabhängig von der Brauchbarkeit solch einer .OVH Endung frage ich mich, ob das eigentlich rechtens ist/war?).

Naja sei es drum ... im Verlaufe der letzten zwei Tage hat mich OVH regelrecht voll gespammt ... dabei bekam ich abwechseln mehrmals die Email ... ja wurde storniert ... dann wieder ... hier die Rechnung ... dann wieder storniert ... ich glaube alleine am Freitag waren das ~14 Mails.

Weiter wird der DNS-Server schon seit 2 Tagen einfach nicht eingetragen .... sprich steht immer noch "in Bearbeitung" laut Manager.

Naja habe auch eigentlich keine Lust mehr mich da mit dem Support zu beschäftigen ... die Domains sind mir nun egal, da die "noch realtiv interessanten" mir im Nachhinein verwehrt wurden und .OVH ansonsten ehr den Scharm einer .de.vu Domain hat.

Ich bin da jetzt raus. Nette Idee aber (wie leider fast immer) absolut falsch umgesetzt von OVH.

dolorane
04.10.14, 05:51
ich habe 3 Domain´s erfolgreich registriert von 5 Domain´s. Bei den anderen beiden war es auch erst verfügbar und konnten von mir registriert werden, jedoch nachdem ich 1 Tag gewartet habe nun nicht mehr. Bezahlt hatte ich auch.

dabla
04.10.14, 00:27
Zitat Zitat von flohthuka
Bin gespannt, ob sich bei mir morgen was tut, der Support meinte gestern nur, dass er damit nicht viel anfangen kann und ich entsprechend warten solle. Wenn sich bis morgen Nachmittags nichts tut, muss ich da wohl erneut anrufen.
Support kann man das dann aber eher nicht nennen

flohthuka
03.10.14, 23:57
Bin gespannt, ob sich bei mir morgen was tut, der Support meinte gestern nur, dass er damit nicht viel anfangen kann und ich entsprechend warten solle. Wenn sich bis morgen Nachmittags nichts tut, muss ich da wohl erneut anrufen.

Samii
03.10.14, 22:42
Nabend,

Habe ich vorhin bekommen...

Habs dann auch bestätigt. Geht an die E-Mail die in der Domain angegeben ist.

Grüße
Samii

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen eines verpflichtenden Vorgangs der ICANN müssen wir eine Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse durchführen.
Dieser Vorgang betrifft die Domain xxxxxxxxx.ovh. Sie erhalten diese Nachricht, da Sie aktuell der Inhaber dieser Domain sind.

Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 15 Tagen reagieren, ist die Überprüfung fehlgeschlagen und die Domain wird gesperrt.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und so Ihre Domain zu validieren klicken Sie bitte diesen Link:

https://www.ovh.de/cgi-bin/contactco...xxxxxxxxxxxxxx

Falls dieser Link nicht funktionieren sollte können Sie auch den folgenden verwenden:

https://www.ovh.de/cgi-bin/contactcontrol.cgi

Verwenden Sie dabei folgende Angaben:

- E-Mail-Adresse: xxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxx.de
- Token : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter: http://www.ovh.de/support/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr OVH Kundendienst

Telefon: +49(0)681 906730 (Ortsnetztarif)
Fax: +49(0)681 876 1827
E-Mail: kundendienst@ovh.de
Web: www.ovh.de

Servicezeiten:
Mo-Fr 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

OVH GmbH, Dudweiler Landstraße 5, 66123 Saarbrücken

Sitz: Saarbrücken, Geschäftsführer: Henryk Klaba Handelsregister beim Amtsgericht: Saarbrücken, Handelsregister-Nummer: HRB 15369

2014-10-03

ChuckY
03.10.14, 20:57
Auch bei mir gibt's neues. Um 20:35 Uhr hat mir der Support geantwortet und mir die Antwort des Robots mitgeteilt: "Order has been cancelled and refunded (domain reserved)." 10 Minuten später kam per Mail aber dann die Rechnung für die Domain oO

Sorry, aber da läuft doch was sehr schief bei OVH. Wenn die Domain reserviert war, warum taucht sie im freien Verkauf dann als "verfügbar" auf? Wenn die Domain doch selbst von OVH verwaltet wird, sollte es doch ein leichtes sein, einen verlässlichen Status zum Zeitpunkt der Bestellung bekommen. Bei sowas muss ich mir echt überlegen, ob ich zukünftig noch Domains hier registriere, wenn nicht mal so etwas hauseigenes klappt. Damit vergrault man sich Kunden.

flohthuka
03.10.14, 19:32
Mir werden sie noch nicht angezeigt.

Aktuelle Fehlermeldung

DomainCreate
Fehler im Abschnitt registerNicOwner:
Kann den Kontakt nicht von der Inhaberkennung [zensiert] aus registrieren

Bei 3 Domains und der Support war gestern auch noch überfragt. Da heißt es wohl noch warten, trotz Registrierung der Domains vor 30 Stunden

marius
03.10.14, 18:03
Meine anderen beiden sind jetzt auch registriert, und tauchen im Manager auf.

debianfan
03.10.14, 18:00
Jetzt werden die Domains im Account angezeigt - nach 24h -

Typ der Operation: Aktualisierung der DNS

ovh halt :-/

ChuckY
03.10.14, 15:09
Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Vorgehen von OVH. Ich habe meinen Nachnamen als *.ovh-Domain bestellt um 16:07 Uhr. Die Bestellung ging ein, es kam die Bestätigung per Mail, ich habe dann rückbestätigt ... eben alles gemacht was nötig war. Mir wurde die Domain auch immer als frei angezeigt. Um 22:47 Uhr kam dann die nette Mail:

Guten Tag,
bei folgender Operation auf schaefer.ovh ist ein Fehler aufgetreten:
DomainCreate
Fehler im Abschnitt registryDomainCheck:
Domain name is not available !

Auch jetzt ist sie angeblich noch frei, aber will man sie bestellen, heißt es, es wäre schon ne Bestellung dafür im Gange. Mal gespannt, was mir der Support auf meine Anfrage antworten wird.

Im Übrigen ist es auch sehr schlau gemacht: Domain einführen und am Tag drauf geht der deutsche Support in den Feiertag.

keving
03.10.14, 13:42
Ok jetzt ist sie online

debianfan
03.10.14, 13:15
Zitat Zitat von keving
Gestern 15:33

meine Domains liegen in "Warteposition" - also scheinen sie schon in der Pipeline zu sein - aber das dies so lange dauert - eine .de Domain ist innerhalb von 20 Sekunden registriert

keving
03.10.14, 12:28
Gestern 15:33

debianfan
03.10.14, 12:13
Zitat Zitat von keving
Meine Domain ist jetzt auch im Manager drinne, mit allen Records allerdings, lässt sie sich noch nicht aufrufen.
wann hast du bestellt ?

keving
03.10.14, 11:53
Meine Domain ist jetzt auch im Manager drinne, mit allen Records allerdings, lässt sie sich noch nicht aufrufen.

debianfan
03.10.14, 08:23
Ich hab gestern am frühen Abend welche bestellt - bislang ist nix passiert - der Bestellschein wurde von mir bestätigt - danach war "Ruhe" :-/

Samii
03.10.14, 00:56
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
hmmmm bei mir bewegt sich nichts mehr ... so wie es aussieht 0 von 4 bekommen obwohl diese immer "verfügbar" waren zum Zeitpunkt der Registrierung. Nicht das diese Domains nun Überlebens-wichtig gewesen wären aber peinlich und sehr unprofessionell (so wie wir es leider kennen) von OVH.
Das ist halt die innere Uhr OVH's da muss man sich nicht wundern. Abgesehen davon hat OVH bei den "Ansturm" zuwenig Ressourcen bereitgehalten, wodurch nunmal eben deren Server abgeschmiert sind.
Aber in so manchen Sachen (DDoS-Schutz,Preis usw) macht OVH anderen was vor.
Meine 2 (von 3) Domains funktionieren nun bereits, die DNS waren doch schneller geändert als gedacht.. (klassisches DNS bei OVH)

marius
03.10.14, 00:23
Ich glaube es wird tatsächlich jede Domain manuell geprüft...

TF_SChw@rZl!cht
03.10.14, 00:10
hmmmm bei mir bewegt sich nichts mehr ... so wie es aussieht 0 von 4 bekommen obwohl diese immer "verfügbar" waren zum Zeitpunkt der Registrierung. Nicht das diese Domains nun Überlebens-wichtig gewesen wären aber peinlich und sehr unprofessionell (so wie wir es leider kennen) von OVH.

Samii
02.10.14, 23:23
habe um 21 uhr ca 2 von 3 bekommen.

DNS ist wie immer so ne Sache mit dem "updaten" aber nunja das ist ja normal

Cyberman
02.10.14, 23:09
nach fast 12 Stunden habe ich jetzt 1 Domain von 3 bekommen.

Und ich denke auch das OVH so einige Domains erst für sich geblockt hat, als sie gesehen haben das Kunden die Domain Registrieren wollten.

marius
02.10.14, 20:35
Mit sehr viel (un)Glück wirst du diese nicht bekommen, da andere ggfl. schneller waren.

Bei mir war es genauso .... habe ne zweistellige geordert .... wurde überall als frei angegeben und bekam Bestätigung .... nach einem Anruf teilte man mir mit das diese schon weg sei .... obwohl immer noch auf der Seite stand "frei" (mittlerweile nun auch nicht mehr).
Hast recht, gerade kam das per mail:

bei folgender Operation ist ein Fehler aufgetreten:
DomainCreate
Fehler im Abschnitt registryDomainCheck:
Domain name is not available !

Eine weitere Domain wurde mit gerade storniert weil OVH die selber gerne möchte (wurde mir so am Telefon gesagt) ... Ganz großes Kino OVH ... genau SO geht man mit Kunden um!
Seltsames Vorgehen...
Man hätte erwarten können, das sich OVH solche Domains vorher schon reserviert.

dabla
02.10.14, 20:21
Mit sehr viel (un)Glück wirst du diese nicht bekommen, da andere ggfl. schneller waren.

Bei mir war es genauso .... habe ne zweistellige geordert .... wurde überall als frei angegeben und bekam Bestätigung .... nach einem Anruf teilte man mir mit das diese schon weg sei .... obwohl immer noch auf der Seite stand "frei" (mittlerweile nun auch nicht mehr).

Eine weitere Domain wurde mit gerade storniert weil OVH die selber gerne möchte (wurde mir so am Telefon gesagt) ... Ganz großes Kino OVH ... genau SO geht man mit Kunden um!
Was zahlt ovh euch eigentlich damit ihr für die werbung lauft?

TF_SChw@rZl!cht
02.10.14, 19:35
Zitat Zitat von marius
Konnte vorhin auch erfolgreich eine bestellen.
Registriert ist die Domain aber noch nicht, ob das daran liegt das meine Domain 2.stellig ist, und eigentlich mindestens 3 vorausgesetzt werden?

marius
02.10.14, 19:12
Konnte vorhin auch erfolgreich eine bestellen.
Registriert ist die Domain aber noch nicht, ob das daran liegt das meine Domain 2.stellig ist, und eigentlich mindestens 3 vorausgesetzt werden?

Marian
02.10.14, 13:22
Wobei ich bisher auch nur eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten habe; bearbeitet wird anscheinend noch nichts, oder eben langsam der Reihe nach.

Cyberman
02.10.14, 13:12
Ja habe auch eine Bestellung geschafft, aber jetzt ist die Bestellung wieder Down

Marian
02.10.14, 12:50
Bestellung hat soeben funktioniert

Cyberman
02.10.14, 12:42
nun ja sind wir uns denn sicher das OVH den 2 Oktober 2014 meint oder ist es vielleicht eine Ankündigung schon für 2015

Samii
02.10.14, 11:47
overloaded -> Server down
http://status.ovh.de/?do=details&id=7852

debianfan
02.10.14, 11:05
Registrierbar ist es nicht - die Seite wird grade gewartet - was soll denn sowas ?

debianfan
02.10.14, 11:04
eigentlich peinlich für ein Rechenzentrum was "Hochverfügbarkeit" anbietet

Marian
02.10.14, 09:12
So schnell sind sämtliche OVH Seiten lahmgelegt...

debianfan
02.10.14, 09:04
Wenn die ovh.de Seite nicht erreichbar ist, gibts auch keine Domainbestellung

frank1
02.10.14, 08:02
Außer ovh keine braucht solche Domain auch kostenlos.
Nur Werbung für ovh nichts weiteres.

Wann kommt noch .soyoustart und .kimsufi Domain ?

Tibain
03.09.14, 13:07
Danke!

denis
03.09.14, 12:25
http://www.nic.ovh/en/index.xml

02.10.2014 – Available for all!

Tibain
03.09.14, 10:50
http://www.ovh.com/fr/domaines/dotovh.xml

Wann haben wa die in Deutschland? Würd mir dierekt nen Paar besorgen