OVH Community, your new community space.

Failover-IP´s


Samii
12.08.14, 16:04
Zitat Zitat von NexusGaming
Ich habe auch noch einen älteren Server und musste früher auch jede einzelne IP bezahlen.

Jetzt aber nicht mehr. Bei mir wurden die jetzt komplett kostenlos...

http://s14.directupload.net/images/140812/34bo9j9l.png
also auch bestehende IP's die beispielsweise schon vor beginn der kostenlosen IP's bestellt wurden ?
ich habe auch noch einen aus 2013..

Oder das nur bei neu dazubestellten?

bei mir wäre das nämlich nicht der Fall, die werden bislang alle weiter berechnet.
Würde ich aber eine neue IP bestellen, soll sie nur 2,40 EUR für die Einrichtung kosten, obwohl die Laufzeit über 1 Monat hinaus geht.
Von der Logik her lässt sich auf kostenlose IP's schließen (nur einmalige Einrichtungsgebühr)
Wenn sie monatlich berechnet wird, wird das ja haargenau auf den Tag berechnet, was man zum Buchungszeitraum bezahlen soll.

OVH beschwert sich über das sogenannte Turnover von Servern. Würden sie nun auch Altverträge von bestimmten Neuerungen profitieren lassen, könnte man dadurch doch das Turnover im Gegenzug verringern. Man überzeugt den Kunden hierzu dann den Server nicht vorzeitig abzugeben (vorallem bei solchen hohen IP-Preisen wäre sowas ja denkbar, dass Kunden auf die Gedanken dazu kommen.)

Grüße
Samii

NexusGaming
12.08.14, 08:14
Ich habe auch noch einen älteren Server und musste früher auch jede einzelne IP bezahlen.

Jetzt aber nicht mehr. Bei mir wurden die jetzt komplett kostenlos...

http://s14.directupload.net/images/140812/34bo9j9l.png

dabla
11.08.14, 22:23
OVH will einfach verdienen und das tun sie am ehesten wenn du handeln musst

Samii
11.08.14, 21:44
und was ist wenn man sie kündigt und die neuen die der Annahme des Bezahldialogs oben dort nur mit 2,40 EUR bepreist werden, unabhängig von der Laufzeit?
Da muss doch irgendwas hinterstecken? Will man die Kunden dazu animieren die IP's zu tauschen oder wurde es einfach vergessen hier eine Umstellung zu machen?
oder muss der Kunde selbst aktiv werden?

Leuchtet mir nicht so ganz ein.

denis
11.08.14, 21:37
Ich habe auch noch einen alten Server der nicht aus der IP Range ist, ich denke wir werden die IPs weiterhin monatlich zahlen müssen.

Dragon
11.08.14, 21:22
Zitat Zitat von Samii
Würde mich auf eine Antwort des OVH-Teams freuen.
Das will ich dir goennen, allerdings kann ich dir dazu auch schonmal vorab sagen, dass OVH bisher eher nicht zum Vorteil des Kunden gehandelt hat, was das angeht. Sei es nun Preissenkungen bei Servern auf die Kunden umzulegen oder auch die Bandbreitenanpassung von Servern. Es wird nur angepasst, was mehr Geld bringt (z.B. zuvor inklusive IPs ploetzlich doch monatlich abzurechnen; Kunden mit 256 oder mehr IPs haben sich darueber mit Sicherheit gefreut). Ich wuerde mir da also nicht allzugrosse Hoffnungen machen.

Samii
11.08.14, 20:28
Zitat Zitat von NexusGaming
Ja, das ist die Einrichtungsgebühr, aber nur einmalig. Ich habe 3 Failover-IP´s auch einzeln gekauft. Wenn ich dann auf verlängern gehe, dann kostet nur noch der Server die Gebühr.

Sollte bei dir auch problemlos gehen
ich habe die Zusatz IP's zum größten Teil noch im Jahr . 2013 beantragt und habe die bis heute. (auch monatlich bezahlt)

Server ist über 1 Monat hinaus abgerechnet. Wenn ich nun auf IP bestellen gehe, zeigt es mir 2,40 EUR an, obwohl noch 2 Monate abgerechnet sind.
http://i.epvpimg.com/eozEh.png

damals waren es immer 2,38 * verbleibende Monate und anteiliger angebrochener Monat.. logischerweise abgerechnet..


Heisst das nun, dass ich entweder die IP's kündigen und dann neue beantragen muss oder lässt sich da seitens des OVH-Teams irgendwas machen, dass die jetzigen IP's nicht mehr monatlich sondern nur einmalig berechnet werden?

Würde mich auf eine Antwort des OVH-Teams freuen.

Grüße

NexusGaming
10.08.14, 13:13
Ja, das ist die Einrichtungsgebühr, aber nur einmalig. Ich habe 3 Failover-IP´s auch einzeln gekauft. Wenn ich dann auf verlängern gehe, dann kostet nur noch der Server die Gebühr.

Sollte bei dir auch problemlos gehen

mircoh
10.08.14, 12:30
Habe nun noch einmal um einen Monat verlängert, es steht nun bis Oktober dort, aber immer noch 2,40 €

Ist das korrekt? Wäre ja dann nicht gebührenfrei, ist das nur das einmalige Anlegen einer IP?

NexusGaming
10.08.14, 11:03
Das kommt darauf an, wie lange du den Server bezahlt hast. Bei mir steht auch bis zum nächsten Monat, wenn ich aber auf verlängern gehe, dann wird die IP nicht mehr berechnet.

mircoh
10.08.14, 10:27
Hi, ich habe mir zwei Server bestellt und hatte das "16 IP ohne monatliche Kosten" gelesen.
Will ich nun aber eine IP bestellen, steht dort 2,38 bis nächsten Monat.
Wie kann das sein? Ich dachte eigentlich, dass wäre nun kostenlos.

Danke!

illok
08.08.14, 18:52
Na endlich. Hatte grade erst 6 Monate verlängert (zum Glück nur mit 1 extra IP). Wenn ich jetzt eine neue IP hinzufügen will:

Bis zum 17. Februar 2015 : 2.40€


Allerdings scheint das nur zu funktionieren wenn man das "1 IP-Adresse"-Paket auswählt. Alles darüber wird noch monatlich berechnet.

NexusGaming
08.08.14, 13:52
Zitat Zitat von marius
Es war bis jetzt immer so, das die fr Seite zunächst neue Angebote bekommen hat, und die anderen dann 1 - 2 Wochen später.

Ich persönlich hoffe ja, das auch die Preise der bereits bestehenden Server angepasst werden (einige Server sind ja deutlich günstiger geworden, der mit E3-1225).
Wird wohl nicht passieren, aber dann wird halt wieder turnover erzeugt.
Wie erwartet wurde das Angebot auch für deutsche Kunden aktualisiert. Damit ist das IP-Problem gelöst. Dies Preise sollten auch angepasst worden sein...

marius
02.08.14, 19:24
Zitat Zitat von NexusGaming
Ich werde jetzt einfach die nächste Woche abwarten und schauen, ob sich etwas an den Angeboten in dann ändert.
Es war bis jetzt immer so, das die fr Seite zunächst neue Angebote bekommen hat, und die anderen dann 1 - 2 Wochen später.

Ich persönlich hoffe ja, das auch die Preise der bereits bestehenden Server angepasst werden (einige Server sind ja deutlich günstiger geworden, der mit E3-1225).
Wird wohl nicht passieren, aber dann wird halt wieder turnover erzeugt.

NexusGaming
02.08.14, 19:04
Ich habe überhaupt gar nicht danach gefragt, wie du das Angebot interpretierst, denn lesen kann ich auch selber.

Das bringt mich überhaupt nicht weiter und verschwendet einfach nur Zeit. Ich werde jetzt einfach die nächste Woche abwarten und schauen, ob sich etwas an den Angeboten in dann ändert.

dabla
02.08.14, 18:16
warte... ich zitiere mich selbst:
D.h. hier zahlst du nicht nur die Einrichtungsgebühr, sondern weiterhin pro IP und pro Monat.

NexusGaming
02.08.14, 18:12
und jetzt schau dir mal bitte das Produkt auf der französischen Seite an: http://www.soyoustart.com/fr/serveurs-essential/

dabla
02.08.14, 17:55
Also doch 1.


Ich zitiere mal von http://www.soyoustart.com/de/angebote/sys-32-2.xml (das war der, den du wolltest lt. 1. post)
Failover-IP bis zu 128 als Option ( 2,38 € / Monat / IP )
D.h. hier zahlst du nicht nur die Einrichtungsgebühr, sondern weiterhin pro IP und pro Monat.

Bei den SYS-IP Servern sieht das anders aus. Da sind 16 IPs inklusive (musst aber möglicherweise trotzdem die Einrichtungsgebühr einmalig dafür zahlen).

NexusGaming
02.08.14, 17:11
Okay, nochmal für Leute mit schlechterem Verständnis...

Ich bestelle mir einen Server auf der deutschen Seite (Sys-32-2). Parallel dazu schaue ich mir fast identische Angebote auf der französischen Seite an. Nun möchte ich zu meinem Server gerne 8 Failover IP´s hinzubuchen. Auf der französischen Seite muss man bei jedem Server nur die Einrichtungsgebühren bezahlen. Es entstehen keine weiteren monatlichen Kosten. Gilt dies dann auch für mich? Denn das Kundencenter für französische Kunden ist genau das gleiche wie bei deutschen Kunden (zu erkennen an der Version). d.h. : Die französische Aktion sollte auch für deutsche Kunden funktionieren. Da aber (noch) nichts auf der deutschen Seite dazu steht, wollte ich deswegen mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem bestehenden Server und neu gebuchten Failover-IP´s gemacht hat oder einen neuen Server bestellt hat.

Sollte das mit den IP´s nicht funktionieren, brauche ich keinen Server bestellen.

Hier nochmal der Link zum Vergleich: http://www.soyoustart.com/fr/serveurs-essential/

Ich hoffe man kann nun meine Frage nachvollziehen.

dabla
02.08.14, 16:39
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. wenn du die seite richtig lesen würdest, wären deine Fragen geklärt, oder
2. wenn du deine Frage so stellen würdest das man sie auch erraten kann ohne kryptografiekenntnisse, wäre sie wohl auch schon geklärt (entweder durch 1. oder falls es daraus wirklich nicht hervorgeht dann hier)

NexusGaming
02.08.14, 15:56
Zitat Zitat von dabla
gehst du auf soyoustart.com -> suchst dir deinen wunschserver aus -> liest nach

unglaublich wie faul einige sein können
Erst lesen, dann antworten. Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, dann würdest du auch den Sinn verstehen.

Der Zusammenhang besteht mit dem Kundencenter.

dabla
02.08.14, 15:21
gehst du auf soyoustart.com -> suchst dir deinen wunschserver aus -> liest nach

unglaublich wie faul einige sein können

NexusGaming
02.08.14, 13:32
Hallo,


Auf der französischen Seite gibt es nun für alle Server die Möglichkeit bis zu 16 Ip´s einmalig zu bezahlen ohne monatliche Kosten.

Ist dies auch auf der deutschen Seite bereits Möglich?

Ich würde mir gerne eine Sys-32-2 bestellen mit 8 IP´s, die nur einmalig bezahlt werden.

Grüße

NexusGaming