OVH Community, your new community space.

Problem mit dem Routing im internen OVH Netz


Sapd
02.08.14, 14:55
Hab das Problem gefunden. Ich hab IP Adressen von mir in den interfaces hinzugefügt, jedoch vergessen die Netzmaske und das Gateway zu setzen. Durch die fehlende Netmask hat er dann nicht das Gateway der Haupt IP genutzt (beim Ping ähnlicher IPs), und somit ergab sich das Problem.

tester
31.07.14, 21:59
Ich persönlich denke das das an deiner netzwerkconfig liegt..
OVH hat ja das ping monitoring - ich denke mal es is unwahrscheinlich das alle 250 Hosts das abgedreht haben...

was sagt deine routing tabelle`?

Sapd
31.07.14, 21:45
Hm, kann das Problem von einer fehlerhaften Netzwerkonfiguration bei meinem Server kommen? Oder liegt bei sowas die Schuld bei OVH?

tester
31.07.14, 20:37
Ich habe auch kein Problem mit dem Netz..

dabla
31.07.14, 20:28
kann keine probleme feststellen und auch diverse ips in dem netz anpingen

Sapd
31.07.14, 19:01
Hallo,

ich hab das Problem das ich andere Server bei OVH nicht anpingen oder mich mit denen verbinden kann (kein VLAN).

Auf beiden Seiten kommt jeweils das:

PING xxxx (94.23.243.xxx) 56(84) bytes of data.
From 94.23.162.208 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable

bzw. traceroute:

traceroute to xxx (94.23.243.xxx), 30 hops max, 60 byte packets
1 94.23.162.208 (94.23.162.208) 2903.789 ms !H 2903.778 ms !H 2903.774 ms !H // < hier ist eien andere IP als die Ziel IP (208 am Ende)


Kann jemand dazu mehr sagen? Ich hab selber an meiner Server Konfiguration nichts geändert.