Problem mit dem Routing im internen OVH Netz
Hab das Problem gefunden. Ich hab IP Adressen von mir in den interfaces hinzugefügt, jedoch vergessen die Netzmaske und das Gateway zu setzen. Durch die fehlende Netmask hat er dann nicht das Gateway der Haupt IP genutzt (beim Ping ähnlicher IPs), und somit ergab sich das Problem.
Ich persönlich denke das das an deiner netzwerkconfig liegt..
OVH hat ja das ping monitoring - ich denke mal es is unwahrscheinlich das alle 250 Hosts das abgedreht haben...
was sagt deine routing tabelle`?
Hm, kann das Problem von einer fehlerhaften Netzwerkonfiguration bei meinem Server kommen? Oder liegt bei sowas die Schuld bei OVH?
Ich habe auch kein Problem mit dem Netz..
kann keine probleme feststellen und auch diverse ips in dem netz anpingen
Hallo,
ich hab das Problem das ich andere Server bei OVH nicht anpingen oder mich mit denen verbinden kann (kein VLAN).
Auf beiden Seiten kommt jeweils das:
PING xxxx (94.23.243.xxx) 56(84) bytes of data.
From 94.23.162.208 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
bzw. traceroute:
traceroute to xxx (94.23.243.xxx), 30 hops max, 60 byte packets
1 94.23.162.208 (94.23.162.208) 2903.789 ms !H 2903.778 ms !H 2903.774 ms !H // < hier ist eien andere IP als die Ziel IP (208 am Ende)
Kann jemand dazu mehr sagen? Ich hab selber an meiner Server Konfiguration nichts geändert.