We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Kritik an Preiskennzeichnung


mathias
29.07.14, 10:05
Hallo,

danke für den Hinweis, wurde weiter geleitet.

Mathias

ChuckY
17.07.14, 00:30
Hallo zusammen,

heute beim Verlängern einer Domain fiel mir etwas sehr unglücklich Gestaltetes auf, was die Kennzeichnung der Preise (brutto/netto) angeht.
http://s7.directupload.net/images/140717/oc7rbss3.jpg
Der Screenshot zeigt die Seite, die man angezeigt bekommt, wenn man den Verlängerungslink aus der Erinnerungsmail anklickt. Dort steht als Preis für die Verlängerung der com-Domain ein Preis von 6,97 Euro. Unten auf der Seite steht, dass alle Preise Bruttopreise sind also inklusive MwSt.. Auf der nächsten Seite kommt man dann zum Bestellschein und muss erkennen "Oh hey, der Preis war ja gar nicht brutto sondern netto!", da die MwSt. nochmal draufgeschlagen wird. Das ist sehr verwirrend.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine wichtige Kleinigkeit, die geändert werden sollte, bzw. es sollte deutlicher gekennzeichnet werden, dass es sich auf dieser Seite um einen Nettopreis handelt.

Gruß, ChuckY