OVH Community, your new community space.

HA-NAS 1,2TB Performance seit gestern Abend extrem schlecht


chris12
25.07.14, 00:31
Weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber meine Backups von Gra nach Rbx sind seit kurzer Zeit auch grotten langsam. Evtl. gibts da einen Netzwerkengpass?

dabla
24.07.14, 19:42
naja ovh sieht wohl in ha nur die eigentliche verfügbarkeit und nicht mit welcher geschwindigkeit die verfügbarkeit gegeben ist. würde mich, wenn ich eine ha lösung plane, von ovh wohl fernhalten, wenn ich das hier lese.

schenkewitz
24.07.14, 12:41
Bis dato wurde auch vom Support noch keine Lösung gefunden.

Was wir feststellen ist, dass wir mit einem Server aus Roubaix sequentielle Datenraten von 100-120MB/sek gelesen oder geschrieben bekommen auf dem HA-NAS ein zweiter Server aus Strasbourg aber nur 10-25MB/sek schafft und die Antwortzeiten sind auch grauenhaft aus Strasbourg.

schenkewitz
13.07.14, 03:47
Haben hier vielleicht noch andere ein HA-NAS und haben ebenfalls Performance-Probleme mit diesem? Wir haben seit gestern Abend extreme Probleme mit unserem 1,2TB HA-NAS. Der I/O und die Datenraten sind vollkommen im Keller und selbst bei einer einzigen VM, die fast keinen I/O erzeugt geht das gesamte NFS-Share in die Knie und weitere Operationen brauchen Ewigkeiten.

Das Migrieren einer ausgeschalteten VM über unser vCenter mit 2,5GB Speicherbelegung hat geschlagene 3 Stunden gedauert.

Wir haben bereits ein Support Ticket auf, aber bis dato keine Reaktion von OVH erhalten.

Wir haben das Problem sowohl von RBX 4 als auch von SBG 4 aus. Egal aus welchen RZ wir auf das HA-NAS zugreifen, die Performance ist auf dem gleichen schlechten Niveau. Und es macht auch keinen Unterschied ob der zugreifende Server mit 1Gbit/s oder 10Gbit/s ans Netzwerk angebunden ist.

Auf den Routen zwischen den ESXi-Servern zum HA-NAS scheint es keine sichtbaren Probleme zu geben. Traceroutes etc sehen alle gut aus.
Wir vermuten ja fast, dass der SSD-Cache ausgefallen ist oder ähnliches.