OVH Community, your new community space.

Server kann nicht zu bestehendem vRack hinzugefügt werden


schenkewitz
12.07.14, 22:00
Hallo,

wie die vRacks funktionieren war uns bereits klar, da wir ja schon lange ein vRack 1.0 besitzen und in einem weiteren Account auch bereits neuere Server mit vRack 1.5 betreiben. Uns war nur nicht klar, dass die neuen Server ausschließlich mit dem neuen vRack 1.5 funktionieren. Wir haben dann einfach beide Server in das vRack 1.5 hinzugefügt und das alte vRack 1.0 vollständig deaktiviert.

Leider hat das Umrouten der RIPE IP-Blöcke vom alten vRack 1.0 auf das vRack 1.5 eine halbe Ewigkeit gedauert (fast 3,5 Stunden). Erst dann konnten wir weitermachen mit unserer Arbeit.

Tommi
12.07.14, 14:41
Hallo Schenkewitz,

Die alten Server verwenden das vRack 1.0. die neuen Infrastructure Server verwenden das vRack1.5, das auch Rechenzentrumsübergreifend funktioniert.

Um Beide Server per vRack zu verbinden bitte ein neues Vrack1.5 über das neue Kundencenter bestellen, den EG dort einfügen und die beiden vRacks (1.0 und 1.5) verbinden.

Damit die Server sich erreichen können, sollten bei beiden Private IPs der Range 172.16.0.0/12 verwendet werden:
http://hilfe.ovh.de/VrackInfrastrukturServer

Mit Freundlichen Grüßen

Thomas

schenkewitz
11.07.14, 22:54
Hallo wir besitzen aktuell 2 Server, die wir zusammen in einem vRack betreiben wollen.

Server 1 ist ein MG 128 SAS von 2013 im RBX Rechenzentrum. Dieser ist schon länger im vorhandenen vRack drin.
Server 2 ist nun EG-128 geworden, der alle Voraussetzungen für das vRack erfüllt, aber dennoch können wir ihn nicht in das vorhandene vRack aufnehmen. Dieser Server befindet sich im RZ SBG.

Die FAQ zum vRack sagt, dass Server auch Rechenzentrumsübergreifend zu einem vRack hinzugefügt werden können, weshalb wir explizit einen neuen Server in SBG bestellt haben.

Kann sich das vRack über mehrere OVH Rechenzentren erstrecken?
Ja, Sie können ein vLAN einrichten, das die Rechenzentren Roubaix, Gravelines, Straßburg und Beauharnois umfasst.
Und warum sehen wir unser bestehendes vRack eigentlich nicht im neuen Kundenportal? Unser vRack ist nur im alten Portal zu sehen und dort managebar.

Grüße
Schenkewitz