OVH Community, your new community space.

Probleme mit dem Netzwerk nach Aussen?


dabla
10.07.14, 14:53
hi, ich betreibe selbst auch TS Server mit Non Profit und da die jeder Gratis nutzen kann sind die auch immer voll/in Gebrauch. In den letzten Monaten war, wie bereits geschrieben, kein Ausfall bei mir festzustellen. Auch gab es keine plötzlichen oder ungewollten Disconnects die auf den Server zurückzuführen waren.

Ich kann nur immer wieder betonen, das ich selbst keine Probleme habe/hatte.

Knight7234
10.07.14, 09:43
Also man merkt es so nicht wenn man nur Webseite hat. Wir Hosten Radios und Kunden haben TS und da merk man es halt wenn die Netzanbindung weg knackt, es sind zwar immer nur zwischen 1 - 10 sec. Da durch haben sich schon Kunden beschwert bzw. haben sich ein anderen Hoster gesucht und auf anfrage bei OVH wegen entschädigung oder so wurde diese ab geleht. Wenn es mal gewesen wäre dann wäre es ja nicht so tragisch gewesen aber dies ging über Wochen bzw. über Monate. Das was du da geschrieben hattest mit Smokeping war jedesmal zum zeitpunkt der aus setzer war immer hoch gewesen. Denn noch konnte angeblich kein fehler fest gestellt werden und das fand ich sehr traurig zu mal ich schon Jahre lang hier bei OVH bin. Seid dem ich mit meine Server im anderen RZ bin bin ich wieder fast Glücklich.

dabla
10.07.14, 08:58
Ich hab da nun schon ne kleine Ewigkeit ne Kiste und bis auf den Ausfall einzelner IPs vor 2 Tagen keine direkten Probleme feststellen können. Smokeping schmeißt auch nix auffälliges raus für die letzten Monate. Die letzte größere Störung war die defekte Glasfaser nach FFM wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also keine Ahnung was du da für Probleme hast/hattest.

Knight7234
10.07.14, 07:32
Ja ja das lieb SBG RZ, tzä mal gut das ich da so gut wie raus bin. Die Netzwerk Anbindung läst seid ca. anfang des Jahres zu wünschen übrig, da gibt es immer wieder mal kurze aus setzer. Es wurde beim Support mehr mal bemängelt aber keine änderung inaus sicht gewesen konnten mir war scheinlich auch nichts zu sagen bzw. eventuell durften es dem Kunden nicht sagen. Wie dem auch sei es gab auch keine Gutschrift oder ähnliches was ich schade fand zu mal ich einen eheblichen schaden hatte und mir fast das ganze Projekt weg gebrochen ist.

dabla
08.07.14, 22:17
jepp, aber wie gesagt... behoben und würde zu dem ticket von dir passen.

marius
08.07.14, 22:04
Sind eure Server alle in SBG?
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=11131

dabla
08.07.14, 21:59
scheinbar funktioniert es nun wieder

NexusGaming
08.07.14, 21:58
Bei mir läufts gerade wieder. Ich denke das Problem sollte behoben sein.

Wie siehts bei euch aus?

dabla
08.07.14, 21:08
Level 1, keine personalisierte Diagnose erforderlich
Beispiel: Server nicht erreichbar
Eingriff (GTI) 1 Stunde
Die Stunde ist seit Erstellung des Tickets bei mir auf jeden Fall rum... mal sehen ob sich da noch was tut heute...

marius
08.07.14, 21:00
Meine Server sind alle erreichbar, von unitymedia aus.

dabla
08.07.14, 20:42
Das Ding ist, das es halt nur einzelne IPs betrifft... Ich hab mehrere auf den Server geroutet und die haben keine Probleme. Ist nur eine einzige bei mir die nicht läuft.

EvilMoe
08.07.14, 20:41
Ich kann auch andere Server nicht anpingen,, nicht bestimmte Provider.
Zb das OVH Forum nicht:
ping forum.ovh.de
PING forum.ovh.de (213.186.33.90) 56(84) bytes of data.

Samii
08.07.14, 20:36
Leider nicht, scheint aber auch nicht alle Provider zu betreffen. Und ich stecke grade unter einer von denen, wo es vermutlich grade keine Probleme gibt.
Ich habe das auch nur durch die User erfahren, dass es da Probleme gibt. Auch auf dem Teamspeak-Server flogen Massenweise User mit connection lost raus.
Darunter aber auch Kabel Deutschland..
Es ist halt nicht unbedingt ein einzelner Provider der davon betroffen ist

dabla
08.07.14, 20:34
Die VMs können nach aussen kommunizieren,
Nur teilweise. Ist ähnlich wie beim ankommenden Traffic. Mancher geht durch, anderer nicht.

Bei mir isses übrigends OVH und nicht Sys im RZ SBG4

BobDschingis
08.07.14, 20:32
Ist bei mir auch so.
Scheint aber abhängig davon zu sein, von wo die IP erreicht wird. Die VMs können nach aussen kommunizieren, aber können von manchen Adressbereichen nicht von aussen erreicht werden bzw diese die Bereiche erreichen.
Hab auch ein Ticket eröffnet.

EvilMoe
08.07.14, 20:26
Schon jemand mehr Infos? Habe das selbe Problem.

dabla
08.07.14, 20:12
Kann ich bestätigen und habe auch schon nen ticket offen
seit 20:13 keine/kaum Konnektivität

NexusGaming
08.07.14, 20:10
Habe die selben Probleme.

Mein gesamtes Netzwerk ist von außen nicht erreichbar.

Die VM´s haben aber teilweise Zugriff auf das Internet.

LG

Samii
08.07.14, 20:08
Ich bekomm vermehrt Berichte darüber, dass es Verbindungsprobleme nach OVH gibt. Zumindest beklagen sich manche User, dass sie die darauf laufenden Dienste zeitweise nicht erreichen können.

Ist in der Hinsicht was an Störungen bekannt?


Grüße
Samii