OVH Community, your new community space.

Totale Verwirrung bzw. Bitte um Klärung


smoon
08.07.14, 10:10
Zitat Zitat von crash_ov
Danke Dir das ist sehr nett. Von Froxlor habe ich schon gehört, ohne jetzt zu googeln meine ich das es sogar kostenlos ist.

In der Zwischenzeit, hatte ich meinen Root jedoch neu installiert und alles frisch konfiguriert im Plesk und siehe da die Kiste läuft :-)
SQL, Domain, SubDomains, etc pp alles wie es soll.

gruß

Crash
Nun, selbst wenn es nun funktioniert nimmt die Plesk die Administration und Wartung des Systems selber nicht ab. Dazu gehören auch das aktualisieren von Software, bereinigen des Dateisystems, absichern des Servers etc.

Ich empfehle dir bei sowas einen ManagedServer und eben keinen eigenen root. Alternativ kannst du dir auch entsprechende Dienstleistungen einkaufen (ich biete soetwas zum Beispiel an) um einen Server aktuell zu halten und zu administrieren. Das Panel macht im Vordergrund nur das für dass es gedacht ist: Domains verwalten, mehr nicht.

Gruß

smoon

TF_SChw@rZl!cht
07.07.14, 19:24
ach du lieb Güte ...

zum Glück haben schon andere auf diese geistige und verbale Entgleisung geantwortet und btw. solltest du mal Zitieren, lesen und vor allen denken lernen!
Ich habe in keinster Weise dich als Kind oder dergleichen bezeichnet und dein "lieber" bin ich erst recht nicht.

Naja was man aus dem Rest der Konversation noch herauslesen kann, zeugt nicht von viel Kenntnis und scheint ja schon an den einfachsten Dingen zu scheitern. Ich kann für dich nur hoffen, dass deine Serverip nie in meinen Logs auftaucht. Eine abuse-mail ist recht fix geschrieben.

Schade das es keine Art "Polizei" gibt, die Leute auf ihr Basiswissen prüft und ggfl. sperrt. So hätte man doch dann schon ein klein wenig mehr Ruhe.

Viel Spaß noch beim Knöpfe drücken.

Und noch einmal zum Abschluss

Zitat Zitat von strex
Ein Plesk kann dir nie das Servermanagement abnehmen. Daran gibt es nicht zu rütteln. Den Rest spar ich mir jetzt einfach.
Kurzum, Server zurückgeben, ein paar Euro mehr investieren und ein Managed Server buchen. Spart Kosten und Nerven und es funktioniert!

crash_ov
07.07.14, 17:37
Zitat Zitat von smoon
Nun, alternativ empfehle ich Froxlor. Ich habe hier seit Jahren auf OVH, Kimsufi und nun auch SYS verteilt mehrere Server laufen welche mit Froxlor betrieben werden.

Solltest du Hilfe beim konfigurieren etc. benötigen kannst du mich gerne mal kontaktieren.

Gruß

smoon
Danke Dir das ist sehr nett. Von Froxlor habe ich schon gehört, ohne jetzt zu googeln meine ich das es sogar kostenlos ist.

In der Zwischenzeit, hatte ich meinen Root jedoch neu installiert und alles frisch konfiguriert im Plesk und siehe da die Kiste läuft :-)
SQL, Domain, SubDomains, etc pp alles wie es soll.

gruß

Crash

smoon
07.07.14, 11:04
Zitat Zitat von crash_ov
Ich danke Dir, das ist eine tiefgründigere Info als vom Support selbst :-/

Drum rum werd ich jedoch wohl dennoch nicht kommen, da der Server bereits für eine längere Zeit gemietet ist.

Denke ich werde den Server nochmals neu installieren und ohne Panel betreiben.
Nun, alternativ empfehle ich Froxlor. Ich habe hier seit Jahren auf OVH, Kimsufi und nun auch SYS verteilt mehrere Server laufen welche mit Froxlor betrieben werden.

Solltest du Hilfe beim konfigurieren etc. benötigen kannst du mich gerne mal kontaktieren.

Gruß

smoon

crash_ov
07.07.14, 09:45
Zitat Zitat von strex
Ein Plesk kann dir nie das Servermanagement abnehmen. Daran gibt es nicht zu rütteln. Den Rest spar ich mir jetzt einfach.
Kurzum, Server zurückgeben, ein paar Euro mehr investieren und ein Managed Server buchen. Spart Kosten und Nerven und es funktioniert!
Ich danke Dir, das ist eine tiefgründigere Info als vom Support selbst :-/

Drum rum werd ich jedoch wohl dennoch nicht kommen, da der Server bereits für eine längere Zeit gemietet ist.

Denke ich werde den Server nochmals neu installieren und ohne Panel betreiben.

strex
07.07.14, 09:22
Zitat Zitat von crash_ov
Dies ist zwar richtig, jedoch wurde mir versichert das die Administration via Plesk kein Problem darstellt.
Ein Plesk kann dir nie das Servermanagement abnehmen. Daran gibt es nicht zu rütteln. Den Rest spar ich mir jetzt einfach.
Kurzum, Server zurückgeben, ein paar Euro mehr investieren und ein Managed Server buchen. Spart Kosten und Nerven und es funktioniert!

crash_ov
07.07.14, 09:11
Zitat Zitat von dabla
Dafür gibt es Managed Server. Wer keine Ahnung hat, aber einen eigenen Server benötigt, muss sich das Wissen eben kaufen!
Dies ist zwar richtig, jedoch wurde mir versichert das die Administration via Plesk kein Problem darstellt.
Zitat Zitat von dabla
Die eierlegende Wollmilchsau ist Plesk garantiert nicht. Aber auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich das Wissen eben kaufen.
Dies ist durchaus möglich, jedoch wie gesagt sollte alles anstandslos funktionieren.
Und bevor Du mir sagst das ich doch am besten mal lerne mit Plesk umzugehen, so kann ich Dir versichern, das ich mehrere
Stunden auf deren Webseite, Foren und auch in der Anleitung selbst verbracht habe.
Zitat Zitat von dabla
Eine Whois Abfrage auf eine Subdomain? Ist nicht dein Ernst oder? Du kannst eine Whois Abfrage für deine Domain machen. Dann bekommst du als Antwort entweder das die Domain noch frei ist (dann solltest du evtl. bei der Bestellung den Bestellbutton klicken oder bezahlen) oder das die Domain vergeben ist, aber ob eine Subdomain auf irgendeine IP zeigt, das erkennst du daran definitiv nicht, aber das wusstest du ja, weil du dich ja auskennst.
Korrekt war ein Schreibfehler meinerseits ! Muss ich Dir zugestehen. Meinte die tld.
Da der Server nach löschen einer in Plesk erstellten Webseite inkl. Sub gänzlich nicht mehr erreichbar war.
Selbst die Plesk Startseite "Web Server's Default Page" war nicht mehr erreichbar.
Zitat Zitat von dabla
Was du nicht anlegst, existiert nicht. Punkt.
Falsch ! Wenn ich auf die Sub ns..... eine Webseite lege wird diese korrekt dargestellt.
Jene Default Page welche direkt auf der IP angezeigt wird, bleibt hingegen und
wird nicht in Plesk dargestellt, zu mindest konnte ich diese Settings noch nicht entdecken.
Zitat Zitat von dabla
Jepp... Ich glaube dir.
Du musst mir garnichts glauben mein Freund. Und es tangiert mich auch nicht im geringsten ob Du es tust oder nicht.
Zitat Zitat von dabla
Genau... Selbst keine Ahnung haben und dann noch anderen Zugriff geben. Grobe Fahrlässigkeit?
Richtig ! Lebe gerne gefährlich ....
Zitat Zitat von dabla
Und wir sollen erraten was du alles schon probiert hast, obwohl du nicht gerade den Eindruck machst, als wüsstest du was du tust?
Wie wäre es mit einfach normal nach zu fragen als gleich zu flamen ?
Zitat Zitat von dabla
Wenn die Subdomain nicht funktioniert, kann das mit der Subdomain nicht funktionieren. Wenn das mit der IP nicht funktioniert, hast du nen Fehler gemacht. Da du dich ja auskennst, passieren dir solche Kleinigkeiten wie das Vergessen von flush privileges sicherlich nicht und daran kann es auch auf keinen Fall liegen. Und da du ja mit Infos nur so um dich rumschmeißt, können wir evtl vorhandene andere Fehler schon aus 1000 km Entfernung sehen. Die Shell hüpft uns förmlich an.
1. siehe oben
2. lt. Plesk ist alles richtig eingestellt .... dafür ist das Managment Panel ja wohl auch da ....
Zitat Zitat von dabla
Du willst nen Techniker/Administrator/jemand der deine Arbeit erledigt? Dann stell dir einen ein oder nimm dir nen Managed Server!
Tut mir leid, konnte ich auf SYS keinen entdecken, dafür wird Plesk, DirectAdmin und Co. angeboten
Zitat Zitat von dabla
Das liegt an den Erdstrahlen. Aber da du dich ja auskennst, weißt du ja wo du nachgucken musst.
Hmm das man auf die Installationsroutinen von einem vorgefertigten Paket Einfluss nehmen kann, ist mir neu.
Kannst mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Die Fehlerangabe ist hingegen ja so dermaßen umfangreich, das die Empfehlung im SYS-Manger
(Bei der Reinstallation Ihres Servers ist ein Fehler aufgetreten...please retry) wohl dann doch die beste sein wird ?
Zitat Zitat von dabla
Richtig, Fragen darfst du. Aber da du dich ja auskennst, kannst du uns sicher auch erklären was du im Manager machen willst, wenn du doch alles auf dem Server konfigurierst, oder?
Wann genau sagte ich das ich alles am Root direkt konfigurieren möchte ? Gar nicht mein Freund. Mit keiner Silbe.
Dies war beim alten Root. Aber gerne nochmal:
Wenn man unterwegs ist und die Unterlagen nicht bei der Hand hat, ist es von Vorteil die Daten abrufen zu können.
Zitat Zitat von dabla
Wie man in den Wald hineinruft....
Hier verwechselt Du denke ich mal Thread Start und Antwort oder anders rum, wer begann denn zu "rufen" ?
Zitat Zitat von dabla
Wird wohl Zeit mal wieder eine zu Besuchen wenn du tatsächlich selbst nen Server administrieren willst, aber keine Ahnung hast.
Die Empfehlung ist natürlich überlegenswert, zumal mein Kontakt zum OVH Support zuvor eine reibungslose Abwicklung durch
ein Managmentpanel zusicherte. Scheinbar ist dies doch nicht so problemlos wie angekündigt?
Und ja natürlich könnte ich mir nun jemanden suchen der die gewünschten Einstellungen für mich übernimmt.
Zielführend ist dies jedoch nicht, da ich ja doch eher selbst mit dem Panel umgehen lernen sollte ?

Und um dem Ganzen vlt ein Ende zu setzten, kann ich Dir ja gerne meine Vorraussetzungen nennen nach welchen ich SYS
und ein Management Panel gewählt habe.

1. Brauche ich einen Server auf welchen sämtliche Ports konfigurierbar sind (WebSpaces sind meist gesperrt)
2. Die Leistung eins WebHosts oder eines VServers reichten nicht (habe ich durch) sowie auch hier die Konfig eingeshränkt ist.
3. Erkundigte ich mich sehr wohl über die Administration des Root, hier würde mir mehrmals Plesk empfohlen da es eigentlich
alle Einstellungen am Root über Panel erledigen sollte. Da ich mich nur mit meinen Projekten und nicht mit dem Server selbst
beschäftigen wollte (Au ja Ideal für einen Root Besitzer, ich weiß)
4. SYS ist mir gänzlich unbekannt. Der Root bei OVH war anders zu administrieren (Manager) als jener hier bei SYS.
Auch beim KimSufi hatte ich keine Probleme.

Abschliessend:

Der alte Root war ein Debian 5 ohne Panel. FW angepasst, WebServer (Apache) eingestellt,
FTP konfiguriert, SQL konfiguriert. Die Kiste lief. (vereinfacht dargestellt)
SubDomains wurden damals vom OVH Support angelegt.
Damals hatte ich jedoch nicht mehrere Domains oder IP´s so wie das nun ist.
Ausserdem hatte ich damals niemanden, welcher seinen eigenen Webseiten bei mir hosten wollte.
Jetzt ist dem jedoch so und deswegen auch das Panel.
Jeder Root war bisher nur als eine reine Entwicklungsumgebung im Betrieb.

Ich möchte in keinster Weise behaupten das die Probleme nicht auch aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens bzgl. Plesk
herrühren. Hier verließ ich mich einfach auf den Support und das alles so einfach wäre wie angepriesen.

dabla
07.07.14, 08:11
hi

ich heiß zwar nicht Schwarzlicht, aber wenn man deinen Text liest, kann man gar nicht anders....


Schon mal den Gedanken gehabt das man ab einem gewissen Hostingkonzept einen Root braucht, weil auf einem Webspace
gewisse Dinge nicht möglich sind ? (Ports, Speicherplatz, techn. Kapazität, ...)
Dafür gibt es den Support oder Freunde und Bekannte, zur Not auch Menschen die dies beruflich machen, die einem Unterstützen können.
Dafür gibt es Managed Server. Wer keine Ahnung hat, aber einen eigenen Server benötigt, muss sich das Wissen eben kaufen!

Nichts desto trotz sollten sämtliche Einstellungen den Root, Webserver, DNS etc.
via Plesk möglich sein. So das ein direkter Eingriff auf den Root nicht notwendig sein müsste ausser man möchte irgendwas nachinstallieren, mounten, etc.
Die eierlegende Wollmilchsau ist Plesk garantiert nicht. Aber auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich das Wissen eben kaufen.

Was bitte ist an der Frage, wie lange es dauert bis eine SUB-Domain erreichbar ist falsch ? 48h gewartet und von mehreren Rechnern versucht zu erreichen.
Du hast doch Ahnung, sagst du. Dann stellt sich die Frage doch eigentlich nicht, da du weißt wovon das abhängig ist.

Eine WhoIs Anfrage ging ins leere,
Eine Whois Abfrage auf eine Subdomain? Ist nicht dein Ernst oder? Du kannst eine Whois Abfrage für deine Domain machen. Dann bekommst du als Antwort entweder das die Domain noch frei ist (dann solltest du evtl. bei der Bestellung den Bestellbutton klicken oder bezahlen) oder das die Domain vergeben ist, aber ob eine Subdomain auf irgendeine IP zeigt, das erkennst du daran definitiv nicht, aber das wusstest du ja, weil du dich ja auskennst.

Die Frage bzgl der IP und der ns Sub ist ebenfalls berechtigt, da zb der WebSpace auf welche die IP gelinkt ist, nicht in Plesk ersichtlich ist und somit auch nicht
manipulierbar ist.
Was du nicht anlegst, existiert nicht. Punkt.

Mein ehemaliger Root bei OVH hatte kein Panel sondern wurde direkt konfiguriert. Wie bereits erwähnt lief dies Problemlos.
Jepp... Ich glaube dir.

Plesk wurde jetzt installiert um auch anderen die Möglichkeit zu geben selbst Subs unter ihrer Domain anzulegen etc. Hierfür
werden auch gänzlich eigene DNS-Zonen eingerichten um den Root selbst nicht unerreichbar zu machen.
Genau... Selbst keine Ahnung haben und dann noch anderen Zugriff geben. Grobe Fahrlässigkeit?

Bzgl SQL, ich danke Dir, auf die Idee mir die Konf des Servers anzusehen wäre ich nie gekommen
Und wir sollen erraten was du alles schon probiert hast, obwohl du nicht gerade den Eindruck machst, als wüsstest du was du tust?

Dennoch reagierte der Server weder auf die IP noch auf die SUB Domain
Wenn die Subdomain nicht funktioniert, kann das mit der Subdomain nicht funktionieren. Wenn das mit der IP nicht funktioniert, hast du nen Fehler gemacht. Da du dich ja auskennst, passieren dir solche Kleinigkeiten wie das Vergessen von flush privileges sicherlich nicht und daran kann es auch auf keinen Fall liegen. Und da du ja mit Infos nur so um dich rumschmeißt, können wir evtl vorhandene andere Fehler schon aus 1000 km Entfernung sehen. Die Shell hüpft uns förmlich an.

So nun bist Du dran und darfst mir "NOOB" (welcher ich ja in Deinen Augen bin) erklären woran es noch liegen kann.
Du willst nen Techniker/Administrator/jemand der deine Arbeit erledigt? Dann stell dir einen ein oder nimm dir nen Managed Server!

Zumal es beim Setup des Roots mehrmals zu Fehlermeldungen bei der Installation kam (Portprobleme - bitte nochmals versuchen). Nach 4 Installationen verlief dann alles Problemlos. Hmm komisch vlt doch ein anderweitiges Problem ?
Das liegt an den Erdstrahlen. Aber da du dich ja auskennst, weißt du ja wo du nachgucken musst.

Was die Zugangsdaten angeht, so ist die Frage sehr wohl berechtigt. Trägst Du immer alle Zugangsdaten Deiner Server mit Dir rum ?
Ich tue dies nicht und dennoch muss ich ab und an von anderen Orten als meinem Büro auf den Server zugreifen können. Und da es diese
Option bei OVH gab, wird es mir wohl erlaubt sein diese Frage stellen zu dürfen ?
Richtig, Fragen darfst du. Aber da du dich ja auskennst, kannst du uns sicher auch erklären was du im Manager machen willst, wenn du doch alles auf dem Server konfigurierst, oder?

Abschließend wäre es vlt eine Gute Idee wenn Du eher konstruktiv antworten würdest als neue User bei SYS gleich mal von der Seite
anzugehen und als Idioten zu bezeichnen. Niemand hat dies verdient und wenn Du Dich zurück erinnerst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht
mit einem Admin Zertifikat oder mit umfangreichen Wissen um Roots und Netzwerken Deiner Mutter entschlüpft sein.
Wie man in den Wald hineinruft....

Und um auch kurz Bescheid zu geben, meine letzten "Schulferien" liegen Jahrzehnte zurück ;-)
Wird wohl Zeit mal wieder eine zu Besuchen wenn du tatsächlich selbst nen Server administrieren willst, aber keine Ahnung hast.

crash_ov
07.07.14, 07:15
Mahlzeit,

also lieber TF_SChw@rZl!cht , sonst gehts noch ?

Zum einen habe ich jahrelang einen Root bei OVH gehabt und dieser lief anstandslos.
Nur weil man einen Root gemietet hat muss nicht man auch gleichzeitig Netzwerkadmin oder Serveradmin sein ?
Auch wenn dies sicherlich von Vorteil wäre.

Schon mal den Gedanken gehabt das man ab einem gewissen Hostingkonzept einen Root braucht, weil auf einem Webspace
gewisse Dinge nicht möglich sind ? (Ports, Speicherplatz, techn. Kapazität, ...)

Drittens, kennen wir uns persönlich das Du so dermaßen unqualifizierte Aussagen bezüglich meines Alters oder meines Wissens tätigen kannst ?
Wirkst tatsächlich sehr sehr Erwachsen, na zum Glück hast Du ja einen gleichgesinnten gefunden welcher Dich bei Deinem Geläster unterstützt.
So kann man sich auch Freunde suchen.

Wenn man rein Webseiten entwickelt, muss man nicht zwangsläufig mit dem Root an sich umgehen können.
Dafür gibt es den Support oder Freunde und Bekannte, zur Not auch Menschen die dies beruflich machen, die einem Unterstützen können.
Die für mich wichtigen Dinge wie Apache, php, sql, mail - Konfig sowie das beherrschen von Script-, und Programmiersprachen reicht mir
um die Dinge entwickeln zu können welche ich benötige.

Die Konfig via Plesk ist mir gänzlich unbekannt von daher mag es vlt so wirken als ob ich von nichts eine Ahnung hätte, dem ist jedoch nicht so.
Möglicherweise habe ich meine Fragen etwas unglücklich gestellt. Nichts desto trotz sollten sämtliche Einstellungen den Root, Webserver, DNS etc.
via Plesk möglich sein. So das ein direkter Eingriff auf den Root nicht notwendig sein müsste ausser man möchte irgendwas nachinstallieren, mounten, etc.

Was bitte ist an der Frage, wie lange es dauert bis eine SUB-Domain erreichbar ist falsch ? 48h gewartet und von mehreren Rechnern versucht zu erreichen.
Eine WhoIs Anfrage ging ins leere, somit dürfte bei der automatischen Config von Plesk etwas schief gelaufen sein.
Beim OVH Root, SUB via OVH Manager angelegt, waren die Sub´s fast in der Sekunde erreichbar.

Die Frage bzgl der IP und der ns Sub ist ebenfalls berechtigt, da zb der WebSpace auf welche die IP gelinkt ist, nicht in Plesk ersichtlich ist und somit auch nicht
manipulierbar ist. Ausser scheinbar über den SSH Zugriff direkt. Entschuldige das ich das nicht weiß wenn ich zum ersten mal Plesk nutze.
Und zudem nicht weiß wohin die IP gelinkt ist da unter /var/www diese Seite scheinbar nicht drin liegt.

Mein ehemaliger Root bei OVH hatte kein Panel sondern wurde direkt konfiguriert. Wie bereits erwähnt lief dies Problemlos.
Plesk wurde jetzt installiert um auch anderen die Möglichkeit zu geben selbst Subs unter ihrer Domain anzulegen etc. Hierfür
werden auch gänzlich eigene DNS-Zonen eingerichten um den Root selbst nicht unerreichbar zu machen.
Und da Du scheinbar selbst nicht weißt was Plesk macht, finde ich Deine Aussage darüber sehr unqualifiziert.

Bzgl SQL, ich danke Dir, auf die Idee mir die Konf des Servers anzusehen wäre ich nie gekommen *ironie off*. Dies war eine der ersten Dinge die
ich getan hatte. Dennoch reagierte der Server weder auf die IP noch auf die SUB Domain, auch eine Kontrolle der FW und nochmaligen Server Konfig.
So nun bist Du dran und darfst mir "NOOB" (welcher ich ja in Deinen Augen bin) erklären woran es noch liegen kann.
Zumal es beim Setup des Roots mehrmals zu Fehlermeldungen bei der Installation kam (Portprobleme - bitte nochmals versuchen). Nach 4 Installationen verlief dann alles Problemlos. Hmm komisch vlt doch ein anderweitiges Problem ?

Was die Zugangsdaten angeht, so ist die Frage sehr wohl berechtigt. Trägst Du immer alle Zugangsdaten Deiner Server mit Dir rum ?
Ich tue dies nicht und dennoch muss ich ab und an von anderen Orten als meinem Büro auf den Server zugreifen können. Und da es diese
Option bei OVH gab, wird es mir wohl erlaubt sein diese Frage stellen zu dürfen ?

Abschließend wäre es vlt eine Gute Idee wenn Du eher konstruktiv antworten würdest als neue User bei SYS gleich mal von der Seite
anzugehen und als Idioten zu bezeichnen. Niemand hat dies verdient und wenn Du Dich zurück erinnerst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht
mit einem Admin Zertifikat oder mit umfangreichen Wissen um Roots und Netzwerken Deiner Mutter entschlüpft sein.

Und um auch kurz Bescheid zu geben, meine letzten "Schulferien" liegen Jahrzehnte zurück ;-)

dabla
06.07.14, 23:05
Zitat Zitat von KS16G
Ja, am Freitag war der letzte Schultag in NRW

Könnte auch noch recht lustig werden, mal schauen wieviele Server diesmal nem DDOS oder einem "leicht gemachtem Hackangriff" zum Opfer fallen.
Dann gehts jetzt ja wieder los....

/enable trollmode


KS16G
06.07.14, 16:27
Ja, am Freitag war der letzte Schultag in NRW

Könnte auch noch recht lustig werden, mal schauen wieviele Server diesmal nem DDOS oder einem "leicht gemachtem Hackangriff" zum Opfer fallen.

dabla
06.07.14, 15:05
Sind schon wieder irgendwo Ferien?

TF_SChw@rZl!cht
06.07.14, 12:34
mein erster Tipp ... lass den Root auslaufen und beschäftige dich erstmal mit der Materie. Du hast scheinbar keine Ahnung von irgendwas.

- Wie lange dauert es bei SYS bis eine SUBDomain online ist ?
kommt darauf an wie die domain verwaltet wird. Wenn du die selber verwaltest auf den Root, dann ggfl. mal Logs checken ob da was schief läuft aber es könnte auch schon reichen den eigenen DNS-Cache zu löschen. Manche Router oder dergleichen haben nen echt böses caching wo sogar fails gecached werden.

- Warum ist die originale ns...... Domain nicht via www.ns..... usw erreichbar obwohl die DNS Einträge bestehen ?
wieso sollte sie?
nsblahh.ovh.net(com) ist eine Subdomain

- Warum bekomme ich keine ext. Verbindung zu meinen Datenbanken obwohl der ext. Zugriff via Plesk freigeschaltet ist.
Ka. was Plesk macht aber bei mysql einfach in der my.conf einfach einstellen, dass der Server am öffentlichen Netzwerkinterface mit lauscht und dann einen User anlegen der von extern (username@% = alle Hosts oder username@ip) Zugriff haben darf.

- Warum linkt die IP des Roots standartmäßig woanders hin als der Hostname ?
hängt von der config des webservers ab. Bei Lighttpd z.B. die lighttpd.conf und dann den Docroot anpassen. Bei Nginx ist das genauso ...

- Warum gibt es im Panel keine Möglichkeit sich die Zugangsdaten zusenden zu lassen ?
Was für Zugangsdaten? Bei der Installation bekommst du einmalig alle Informationen die du benötigst, um dich auf dem server anzumelden. Ab den Punkt geht jeder mit gesunden Menschenverstand davon aus, dass du alle PW usw. anpasst ab den Punkt hat OVH kein Zugriff mehr auf den Rechner und du bist ganz alleine dafür verantwortlich. Lediglich eine Neuinstallation kannst du dann noch anschieben.


Die restlichen Fragen wurden hier schon irgendwo im Forum beantwortet.

crash_ov
05.07.14, 14:46
Hallo Gemeinde ...

nach vielen Jahren bei OVH und einer beruflichen Umorientierung,
bin ich nun bei SYS gelandet da es mir für die noch verbleibenden Projekte reicht.

Da ich seitens OVH anderes gewohnt bin als von SYS muss ich hier jetzt erstmal ein paar Fragen stellen:

- Wie lange dauert es bei SYS bis eine SUBDomain online ist ?
Via PleskVorschau kommt die SUB nach kurzer Zeit online, wie WEB ist diese jedoch nicht erreichbar ...
- Warum ist die originale ns...... Domain nicht via www.ns..... usw erreichbar obwohl die DNS Einträge bestehen ?
- Warum bekomme ich keine ext. Verbindung zu meinen Datenbanken obwohl der ext. Zugriff via Plesk freigeschaltet ist.
- Warum linkt die IP des Roots standartmäßig woanders hin als der Hostname ?
- Wo kann ich meine 16 inkludierten Failover IP´s aktivieren bzw. wo sehe ich die mir zur Verfügung stehenden IP´s ?
- Warum gibt es im Panel keine Möglichkeit sich die Zugangsdaten zusenden zu lassen ?
- Wo ist das Ticket System im Panel ? Kann ja nicht sein das man nur den öffentlichen Support nutzen kann.
- Auszug vom Datenblatt des Roots
... dann zögern Sie nicht, unseren technischen Kundendienst per EMail zu kontaktieren -> noreply@soyoustart.com
Ist dies Ernst gemeint ?

zu Guter letzt wo ist der Support den man von OVH gewohnt ist ?

Ich meine schon klar das SYS ein Sparte von OVH ist um kleinere Server zur Verfügung zu stellen und man ebenfalls entsprechend
wenig bezahlt.

Bitte um weiterführende Informationen um endlich produktiv gehen zu können.

Danke !