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dabla
Dafür gibt es Managed Server. Wer keine Ahnung hat, aber einen eigenen Server benötigt, muss sich das Wissen eben kaufen!
Dies ist zwar richtig, jedoch wurde mir versichert das die Administration via Plesk kein Problem darstellt.
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dabla
Die eierlegende Wollmilchsau ist Plesk garantiert nicht. Aber auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich das Wissen eben kaufen.
Dies ist durchaus möglich, jedoch wie gesagt sollte alles anstandslos funktionieren.
Und bevor Du mir sagst das ich doch am besten mal lerne mit Plesk umzugehen, so kann ich Dir versichern, das ich mehrere
Stunden auf deren Webseite, Foren und auch in der Anleitung selbst verbracht habe.
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dabla
Eine Whois Abfrage auf eine Subdomain? Ist nicht dein Ernst oder? Du kannst eine Whois Abfrage für deine Domain machen. Dann bekommst du als Antwort entweder das die Domain noch frei ist (dann solltest du evtl. bei der Bestellung den Bestellbutton klicken oder bezahlen) oder das die Domain vergeben ist, aber ob eine Subdomain auf irgendeine IP zeigt, das erkennst du daran definitiv nicht, aber das wusstest du ja, weil du dich ja auskennst.
Korrekt war ein Schreibfehler meinerseits ! Muss ich Dir zugestehen. Meinte die tld.
Da der Server nach löschen einer in Plesk erstellten Webseite inkl. Sub gänzlich nicht mehr erreichbar war.
Selbst die Plesk Startseite "Web Server's Default Page" war nicht mehr erreichbar.
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dabla
Was du nicht anlegst, existiert nicht. Punkt.
Falsch ! Wenn ich auf die Sub ns..... eine Webseite lege wird diese korrekt dargestellt.
Jene Default Page welche direkt auf der IP angezeigt wird, bleibt hingegen und
wird nicht in Plesk dargestellt, zu mindest konnte ich diese Settings noch nicht entdecken.
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dabla
Du musst mir garnichts glauben mein Freund. Und es tangiert mich auch nicht im geringsten ob Du es tust oder nicht.
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dabla
Genau... Selbst keine Ahnung haben und dann noch anderen Zugriff geben. Grobe Fahrlässigkeit?
Richtig ! Lebe gerne gefährlich ....
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dabla
Und wir sollen erraten was du alles schon probiert hast, obwohl du nicht gerade den Eindruck machst, als wüsstest du was du tust?
Wie wäre es mit einfach normal nach zu fragen als gleich zu flamen ?
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dabla
Wenn die Subdomain nicht funktioniert, kann das mit der Subdomain nicht funktionieren. Wenn das mit der IP nicht funktioniert, hast du nen Fehler gemacht. Da du dich ja auskennst, passieren dir solche Kleinigkeiten wie das Vergessen von flush privileges sicherlich nicht und daran kann es auch auf keinen Fall liegen. Und da du ja mit Infos nur so um dich rumschmeißt, können wir evtl vorhandene andere Fehler schon aus 1000 km Entfernung sehen. Die Shell hüpft uns förmlich an.
1. siehe oben
2. lt. Plesk ist alles richtig eingestellt .... dafür ist das Managment Panel ja wohl auch da ....
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dabla
Du willst nen Techniker/Administrator/jemand der deine Arbeit erledigt? Dann stell dir einen ein oder nimm dir nen Managed Server!
Tut mir leid, konnte ich auf SYS keinen entdecken, dafür wird Plesk, DirectAdmin und Co. angeboten
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dabla
Das liegt an den Erdstrahlen. Aber da du dich ja auskennst, weißt du ja wo du nachgucken musst.
Hmm das man auf die Installationsroutinen von einem vorgefertigten Paket Einfluss nehmen kann, ist mir neu.
Kannst mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Die Fehlerangabe ist hingegen ja so dermaßen umfangreich, das die Empfehlung im SYS-Manger
(Bei der Reinstallation Ihres Servers ist ein Fehler aufgetreten...please retry) wohl dann doch die beste sein wird ?
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dabla
Richtig, Fragen darfst du. Aber da du dich ja auskennst, kannst du uns sicher auch erklären was du im Manager machen willst, wenn du doch alles auf dem Server konfigurierst, oder?
Wann genau sagte ich das ich alles am Root direkt konfigurieren möchte ? Gar nicht mein Freund. Mit keiner Silbe.
Dies war beim alten Root. Aber gerne nochmal:
Wenn man unterwegs ist und die Unterlagen nicht bei der Hand hat, ist es von Vorteil die Daten abrufen zu können.
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dabla
Wie man in den Wald hineinruft....
Hier verwechselt Du denke ich mal Thread Start und Antwort oder anders rum, wer begann denn zu "rufen" ?
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dabla
Wird wohl Zeit mal wieder eine zu Besuchen wenn du tatsächlich selbst nen Server administrieren willst, aber keine Ahnung hast.
Die Empfehlung ist natürlich überlegenswert, zumal mein Kontakt zum OVH Support zuvor eine reibungslose Abwicklung durch
ein Managmentpanel zusicherte. Scheinbar ist dies doch nicht so problemlos wie angekündigt?
Und ja natürlich könnte ich mir nun jemanden suchen der die gewünschten Einstellungen für mich übernimmt.
Zielführend ist dies jedoch nicht, da ich ja doch eher selbst mit dem Panel umgehen lernen sollte ?
Und um dem Ganzen vlt ein Ende zu setzten, kann ich Dir ja gerne meine Vorraussetzungen nennen nach welchen ich SYS
und ein Management Panel gewählt habe.
1. Brauche ich einen Server auf welchen sämtliche Ports konfigurierbar sind (WebSpaces sind meist gesperrt)
2. Die Leistung eins WebHosts oder eines VServers reichten nicht (habe ich durch) sowie auch hier die Konfig eingeshränkt ist.
3. Erkundigte ich mich sehr wohl über die Administration des Root, hier würde mir mehrmals Plesk empfohlen da es eigentlich
alle Einstellungen am Root über Panel erledigen sollte. Da ich mich nur mit meinen Projekten und nicht mit dem Server selbst
beschäftigen wollte (Au ja Ideal für einen Root Besitzer, ich weiß)
4. SYS ist mir gänzlich unbekannt. Der Root bei OVH war anders zu administrieren (Manager) als jener hier bei SYS.
Auch beim KimSufi hatte ich keine Probleme.
Abschliessend:
Der alte Root war ein Debian 5 ohne Panel. FW angepasst, WebServer (Apache) eingestellt,
FTP konfiguriert, SQL konfiguriert. Die Kiste lief. (vereinfacht dargestellt)
SubDomains wurden damals vom OVH Support angelegt.
Damals hatte ich jedoch nicht mehrere Domains oder IP´s so wie das nun ist.
Ausserdem hatte ich damals niemanden, welcher seinen eigenen Webseiten bei mir hosten wollte.
Jetzt ist dem jedoch so und deswegen auch das Panel.
Jeder Root war bisher nur als eine reine Entwicklungsumgebung im Betrieb.
Ich möchte in keinster Weise behaupten das die Probleme nicht auch aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens bzgl. Plesk
herrühren. Hier verließ ich mich einfach auf den Support und das alles so einfach wäre wie angepriesen.