We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Hostingpaket wechseln


mathias
01.07.14, 15:44
Hallo,

im Manager kannst du einfach das Hosting Paket bzw. die Hauptdomain auswählen und dann findest du unter "Hosting Paket" ganz unten die Option zum Wechsel.
Es wird auch hier eine neue Bestellung generiert (neues Paket für ein Jahr). Nach deren Bezahlung werden einfach nur die vorhandenen Ressourcen des Paketes angepasst. Die Daten bleiben bei einem Up-/ Downgrade erhalten. Es findet hier auch eine automatische Prüfung statt. Falls also eine Fehlermeldung erscheint, könnte es sein, dass du aktuell Ressourcen nutzt, die in dem gewünschten neuen Paket nicht mehr enthalten sind (Beispiel: 3 Datenbanken, aber das neue Paket beinhaltet nur eine).

Mathias

Schnoerdi86
29.06.14, 22:06
Hallo,

Ich brauche für mein Projekt nicht mehr so viele Ressourcen, deswegen würde ich gerne zu einem günstigeren Tarif wechseln.
Ich hatte diese Option im OVH Manager gefunden, aber dort kann man nur neue Bestellungen vornehmen und keine alten Verträge ändern.
Mein Vertrag läuft 2-3 Tagen aus, es wäre gut wenn man da einen fließenden Übergang machen könnte ohne, dass die Site zwischendurch off geht, Daten verloren gehen oder ich irgendwas neu einrichten muss.

mfg