OVH Community, your new community space.

NFS beim Backup Space aktivieren?!


Tibain
01.09.14, 08:47
Preis auf 2,38€/Monat angehoben. Zumindest laut Website. Hab leider keine SYS-Server mehr und kann dir nicht sagen, wie es im Manager aussieht.

Schokomuesli
21.08.14, 01:03
Also nun wurde der Manager aktualisiert, und siehe da: Man kann NFS aktivieren. Und zwar für 1.49 Euro zusätzlich im Monat. Auch kann man nun KVMoIP Zugang, ein USB Gerät und eine Cisco ASA Firewall buchen.

Dass die ehemals kostenlose Option nun kostenpflichtig ist, habe ich nicht anders erwartet. Immerhin ist sie nun da...

EvilMoe
15.08.14, 00:09
Zitat Zitat von mircoh
Ich würde ja Rsync wesentlich besser finden...nur als Anregung.
Kannst du mit jedem angebotenem Protokoll benutzen.

mircoh
15.08.14, 00:00
Ich würde ja Rsync wesentlich besser finden...nur als Anregung.

Schokomuesli
08.08.14, 18:30
Update:

Inzwischen wurde nach Aufmerksam machen des Supports NFS und CIFS aus der Featureliste gestrichen. Mir wurde gesagt, dass mein "Interesse" an NFS weitergeleitet wird. Gibt es nicht die Möglichkeit darauf zu bestehen? Immerhin wurde bei Vertragsabschluss mit NFS und CIFS auf der Website unter "Inklusivdienstleistungen" geworben. Für mich wäre das eigentlich ein Fall von Werbebetrug. Ich finde es ärgerlich, dass ich bei meinem alten und billigeren Kimsufi 100GB Backup Space via NFS hatte und jetzt darauf verzichten muss, obwohl die SYS Server eine Klasse höher sind...

Schokomuesli
07.07.14, 17:26
Zitat Zitat von 1n9i9c7omn
Dann sollte man das eventuell auch aus der Auflistung bei den Inklusivdienstleistungen streichen...
Stimmt, bei den "Inklusivdienstleistungen" steht dass Zugriff via NFS und CIFS möglich sein soll. Da wird wohl nun jemand den Herrn Hemmer vom Support nerven müssen. Vielleicht lässt sich etwas erreichen, zumal die genannte Leistung nicht wie zu Vertragsabschluss beschrieben verfügbar ist. Die Mühlen bei OVH drehen sich langsam, aber sie drehen sich. Immerhin.

1n9i9c7omn
07.07.14, 13:26
Zitat Zitat von Schokomuesli
Update:

Der Support meint dass die Option für neue SYS Kunden nicht mehr zur Verfügung steht. Kunden die NFS bereits aktiviert haben, haben auch weiterhin diese Zugriffsmethode. Für Neukunden wurde also NFS und CIFS gestrichen.
Dann sollte man das eventuell auch aus der Auflistung bei den Inklusivdienstleistungen streichen...

Schokomuesli
27.06.14, 14:00
Der betroffene SYS wurde Anfang Juni gemietet, kurz nach Einführung der SYS IP Reihe.

EvilMoe
27.06.14, 13:53
Seit wann hast du die Server? Meine habe ich seit mitte April und auf beiden kann ich alle Optionen verwenden.

Schokomuesli
27.06.14, 13:41
Update:

Der Support meint dass die Option für neue SYS Kunden nicht mehr zur Verfügung steht. Kunden die NFS bereits aktiviert haben, haben auch weiterhin diese Zugriffsmethode. Für Neukunden wurde also NFS und CIFS gestrichen.

EvilMoe
27.06.14, 13:11
Du kannst dein FTP Backup löschen lassen und erneut erstellen, dann bekommt man oft einen anderen FTP Server.
Ansonsten den Support anschreiben.

Schokomuesli
27.06.14, 08:32
Hallo,

Danke dir für deine Antwort. Bei mir sieht das Ganze so aus:

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-0616jmp.jpg

Alle Optionen sind ausgegraut. Kann es sein, dass das am FTP Backupserver selbst liegt? Wie ich sehe ist deiner in BHS. Mein Backup ist in RBX4, die Maschine selbst in RBX3

EvilMoe
27.06.14, 07:44
Hallo,

NFS kann ich bei meinen SYS Server aktivieren.
http://s7.directupload.net/images/140627/ewrhiaje.jpg

Das ist der SYS Manager, nicht der OVH Manager.

Tickets gibts auch nicht, aber du kannst per EMail oder Telefon Support erhalten.

Schokomuesli
27.06.14, 02:25
Hallo!

Kann mir jemand sagen warum ich beim (kostenlosen) Storage Backup im SYS Manager keinen Zugang via NFS aktivieren kann?
Ich migriere jetzt nämlich von Kimsufi auf SYS. Bei Kimsufi kann ich jedoch im OVH Manager unter ovh.de/manager beim Storage Backup NFS auswählen:

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-06nljwq.jpg

Auch habe ich gemerkt, dass es im SYS Manager kein Ticket-System für Supportanfragen gibt wie beim OVH Manager. Eigentlich bin ich zu SYS gewechselt um wieder in den Genuss von Support und besserer Hardware (zum selben Preis) zu kommen.

Hat der SYS Manager nur "Kinderkrankheiten" oder ist der jetzige, in meinen Augen nicht ganz vollständige Zustand, so gewollt?

Grüße,