OVH Community, your new community space.

Gameserver root


Cappa
03.07.14, 14:55
Ich kann zu dem Game-2 Server auf jeden Fall folgendes sagen:

Geht ab wie Schmidts Katze. Der Server strotzt vor Leistung und bietet die Möglichkeit einen richtigen Grafikkartentreiber zu installieren. Die APU holzt auch ganz gut was weg (wichtig für Spiele bei denen auch der Server eine GUI benötigt). Multimedia-Kompatibilität ist weitestgehend mit einem normalen Entertainment PC vergleichbar.

Diese Serverreihe ist ein MUSS für alle (semi-)professionellen Anbieter von Gameservern. Zur DDOS Protection kann ich insofern nichts sagen, dass ich nicht angegriffen werde :-)

NexusGaming
02.07.14, 16:21
Die haben die Beta um einen Monat verlängert. Vorher war Ende Juni das Ablaufdatum.

Ich wollte mir eigentlich einen richtigen Game-Server bestellen.

JohnD
02.07.14, 16:07
Zitat Zitat von Cappa
Auf der FR Seite steht, der Beta läuft bis 31. Juli - Ich denke der Zeitraum ist auf der deutschen Seite falsch übernommen worden.
Tatsache Danke.

Jetzt haben die Spaßvögel meinen Server heute endlich freigeschaltet und ihn dann 6 Minuten später wieder geschlossen (angeblich abgelaufen).

Cappa
02.07.14, 13:28
Auf der FR Seite steht, der Beta läuft bis 31. Juli - Ich denke der Zeitraum ist auf der deutschen Seite falsch übernommen worden.

JohnD
01.07.14, 19:03
Zitat Zitat von marius
Im Moment kann man noch Server für 14 Tage bestellen, also wird die beta wohl noch laufen.
Wie bestellt man die denn?

Also ich konnte die letzten 2 Wochen überhaupt keinen und seit heute den GAME-1 bestellen.
Bestellbar ist das ganze nach wie vor nur für 14 Tage obwohl da eindeutig steht, dass der Beta Test gestern abgeschlossen sein sollte.

Amazing_Horse
01.07.14, 18:08
Die CPU's der Gamereihe sprechen natürlich für sich - positiv.
Hoffe das es bald einen fixen Preis gibt.

marius
01.07.14, 16:09
Im Moment kann man noch Server für 14 Tage bestellen, also wird die beta wohl noch laufen.

Marcel40625
01.07.14, 15:56
in OVH Zeit "Demnächst"

JohnD
01.07.14, 13:36
Wann wird denn die GAME Reihe nun verfügbar sein? Der Beta Test ist ja offiziell gestern ausgelaufen.

tester
21.06.14, 00:20
oder is die cpu da so ausschlaggebend bei gameservern?
hab da keine Erfahrung mit aktuellen games...

bei den OVH Kisten lässt sich der Schutz ja permanent zuschalten mit 20 custom IP basierenden rules oder?
hab grad keine Maschine zum spielen...

dabla
20.06.14, 22:32
Zitat Zitat von denis
nein, da gibt es keinen permanenten Schutz, sondern nur den automatischen.
Schau mal hier:
http://www.soyoustart.com/de/services-inklusive.xml
hatte es noch editiert aber du warst mit dem antworten zu schnell :-)

denis
20.06.14, 22:29
Zitat Zitat von dabla
ddos schutz pro ist doch auch inklusive bei http://www.soyoustart.com/de/SSD-server.xml die tester als alternative gepostet hatte.
nein, da gibt es keinen permanenten Schutz, sondern nur den automatischen.
Schau mal hier:
http://www.soyoustart.com/de/services-inklusive.xml

dabla
20.06.14, 22:26
Zitat Zitat von denis
Doch die dauerhafte DDoS Protection bei den SYS Gameservern.
Ist schon ein großer Vorteil, wenn man regelmäßig etwas abbekommt, denn die automatische bei den normalen SYS Servern braucht immer ein paar Minuten.
*** Edit: hier stand blödsinn...

Ja gut... aber die paar Minuten bis der Schutz aktiv ist sind zwar nervig, aber danach ist der ja aktiv bis der Angriff beendet ist und von daher schon verkraftbar.
Außerdem lässt sich aus der Beschreibung für den Game DDos Schutz nichts herauslesen, dass dieser dort permanent aktiv wäre.

denis
20.06.14, 21:05
Zitat Zitat von dabla
Es gibt auch sonst nix was irgendwie den Anreiz geben würde den Game zu mieten und dafür mehr zu zahlen - oder hab ich was übersehen?
Doch die dauerhafte DDoS Protection bei den SYS Gameservern.
Ist schon ein großer Vorteil, wenn man regelmäßig etwas abbekommt, denn die automatische bei den normalen SYS Servern braucht immer ein paar Minuten.

dabla
20.06.14, 20:54
Zitat Zitat von tester
Wenn man damit Geld verdient ist man vermutlich mit

http://www.soyoustart.com/de/SSD-server.xml

besser bedient..
Von der Leistung her, macht es kaum einen Unterschied aber man hat die 2. SSD dazu. Und wenn ich mir die Angebote für eine Woche bei OVH anschau und die Preise vergleiche mit den Preisen für einen Monat, danach den Preis für den Sys Game für eine Woche anschau und dann hochrechne was der im Monat kostet, dann fährt man warscheinlich mit deinem Vorschlag auch noch günstiger. Es gibt auch sonst nix was irgendwie den Anreiz geben würde den Game zu mieten und dafür mehr zu zahlen - oder hab ich was übersehen?

tester
20.06.14, 19:51
Wenn man damit Geld verdient ist man vermutlich mit

http://www.soyoustart.com/de/SSD-server.xml

besser bedient..

EvilMoe
20.06.14, 13:18
Wenn du damit Geld verdienst sollte sich die Frage eigentlich gar nicht stellen ob du ein RAID hast oder nicht.
Für Privat oder Hobby nicht schlecht, aber ohne RAID kommerziell nicht zu gebrauchen. Selbst wenn es nur 2h sind im Jahr, dies kann dein Ruf ruinieren als seriöser Anbieter und dein Backup kann Stunden alt sein -> Spielstände veraltet. Die ganzen Probleme mit dem Kunden würde ich nicht riskieren wollen.
Schließlich hast du ganz sicher auch eine Uptime Garantie die du einhalten müsstest.

tester
20.06.14, 11:54
Raid 1 bei einem game Server is auch irgendwie ein wenig oversized...
als ob das schlimm wäre wenn die Kiste mal nen halben Tag (kenne die game-sys sla jetzt nicht) steht und restored wird...

ist ja kein exchange

FrankP
20.06.14, 09:19
Zitat Zitat von marius
Am 30. ist der beta Test doch eh vorbei, und man wird die Dinger regulär mieten können.
Was willst du da automatisieren und wozu?
Die Dinger sind momentan nur zum testen, konnte übrigens einen bekommen
Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen.

FrankP

EvilMoe
20.06.14, 07:53
Was macht man denn mit einen Game Server mit nur einer HDD?

marius
20.06.14, 02:49
Am 30. ist der beta Test doch eh vorbei, und man wird die Dinger regulär mieten können.
Was willst du da automatisieren und wozu?
Die Dinger sind momentan nur zum testen, konnte übrigens einen bekommen

tester
20.06.14, 01:32
mittlerweile lassen sich die Dinger ja mieten^^
wenn auch nur für 14 Tage und nicht verlängerbar...
aber vieles lässt sich automatisieren

Jumeirah
20.06.14, 01:23
Zitat Zitat von denis
Es soll ja auch bald spezielle SYS Server für Gameserver geben:
http://www.soyoustart.com/de/game-server.xml

(momentan betaphase)

kommt preislich etwas günstiger, und die DDoS protection die dort dabei ist, ist speziell für gameserver optimiert.
Das steht da schon seit Anfang Januar, und bisher hat sich da nichts getan. Ich würde nicht zu viel erhoffen.

denis
19.06.14, 20:38
Es soll ja auch bald spezielle SYS Server für Gameserver geben:
http://www.soyoustart.com/de/game-server.xml

(momentan betaphase)

kommt preislich etwas günstiger, und die DDoS protection die dort dabei ist, ist speziell für gameserver optimiert.

Amazing_Horse
19.06.14, 20:37
Hallo,

ich kann nicht testen wie es ist, wenn die Server in mehreren Monaten voll sind. Das zeigt sich dann erst nach dieser Zeit. Sicherlich laufen auf den Gameservern auch plugins und custom maps werden von einem externem FastDL Server geladen. Dies sollte jedoch kaum Einschränkungen mit sich ziehen.

dabla
19.06.14, 20:09
Zitat Zitat von Amazing_Horse
Hallo,

da könnte ich mir auch fast schon 1Monat den SYS mieten. Der von OVH ist nicht vergleichbar das wollte ich damit sagen.
Ich hatte ja im prinzip nach Einschätzungen/ Erfahrungen gefragt. Trotzdem Danke.
Du kannst auch einfach noch warten, denn fpr Sys Server soll es irgendwann auch die Möglichkeit geben, diese für eine Woche zu testen.

Wie bereits geschrieben wurde, hängt die Leistung stark davon ab, was du sonst noch alles laufen lassen willst... Wenn es reine Gameserver sind, ohne irgendwelche Addons, Fastmapdownload, etc, wirst du bei tf2 pi mal Daumen 150 Slots rausbekommen wenn du auf virtualisierung verzichtest denke ich. Die 200 Slots wirst du evtl. mit Spielereien über die Nice Level hinbekommen, aber da is wirklich besser, du testest es vorher.

Amazing_Horse
19.06.14, 19:26
Hallo,

da könnte ich mir auch fast schon 1Monat den SYS mieten. Der von OVH ist nicht vergleichbar das wollte ich damit sagen.
Ich hatte ja im prinzip nach Einschätzungen/ Erfahrungen gefragt. Trotzdem Danke.

EvilMoe
19.06.14, 19:19
Zitat Zitat von EvilMoe
Du könntest natürlich den Server für eine Woche mieten: http://www.ovh.de/dedicated_server/enterprise/
Knapp 40€. Der hat zwar einen besseren und doppelt soviel RAM, aber um eine einschätzung zu bekommen sicher ganz hilfreich.
Lies es Dir noch einmal durch.

Amazing_Horse
19.06.14, 18:11
Hallo,

leider kann ich dauerhaft ovh nicht bezahlen. SYS ist ja im prinzip ovh aber um einiges billiger.

EvilMoe
19.06.14, 17:41
Du könntest natürlich den Server für eine Woche mieten: http://www.ovh.de/dedicated_server/enterprise/
Knapp 40€. Der hat zwar einen besseren und doppelt soviel RAM, aber um eine einschätzung zu bekommen sicher ganz hilfreich.

Wobei der SYS-32-2/3 auch nur knapp 60 € kostet im Monat(mit Einrichtung die ersten 6 Monate).

Amazing_Horse
19.06.14, 17:15
Hallo,

danke Schokomuesli für Ihre konstruktive Antwort.
Es handelt sich hauptsächlich um das Spiel Team Fortress 2 und um ein Debian 6.0 /7.0 64-Bit System. Eine Virtualisierung war meinerseits nicht vorgesehen.
Eventuell könnte Sie ca. sagen, wie viele Player dieser vorgeschlagene Rootserver schafft. Wie gesagt vermute ich, dass bis zu 200 Spieler gleichzeitig lagfrei möglich sind. Bitte verbessern Sie mich falls ich irre.

Schokomuesli
19.06.14, 16:18
Hallo,

Also ob und wie gut die jeweiligen Gameserverapplikationen laufen lässt sich schwer vorhersagen.
Erstens ist nicht klar wie du die Ressourcen aufteilen möchtest. Läuft alles unter Windows oder einem Unixoiden System? Möchtest du auf Virtualisierung setzen?

Zweitens ist nicht klar um welche Spiele es sich handelt. Bei "8-9 volle Gameserver á 24 Slots" hängt es nämlich stark davon ab welche Spiele eingesetzt werden. Und zwar in Bezug auf Rechenleistungs-, Arbeitsspeicher- sowie Bandbreitenerfordernis.

Zum Beispiel:
Ein 24 Slot Minecraft Server ohne Plugins/Addons wird vor allem aufgrund des Java Unterbaus und der allgemeinen Architektur einiges mehr an Arbeitsspeicher beanspruchen als der Server für einen gängigen Shooter wie "Counterstrike". Bei diesem Beispiel kann sich der Ressourcenverbrauch nämlich um den Faktor 1,5 und mehr unterscheiden.

"Player", bzw. "Slots" als Maßeinheit zu nehmen halte ich deswegen für verkehrt. Man kann jetzt nicht pauschal sagen: "Auf dem SYS-32-2 laufen genau X Spiele für maximal X Spieler"

Ohne zu wissen was du hosten möchtest, kann dir kaum jemand weiterhelfen.

Amazing_Horse
19.06.14, 15:24
Das bezieht sich doch auf meine Frage.
Z.b. ob eventuell jemand mit dem SYS-32-2 Erfahrungen hat bzw. selber Gameserver hosted etc

EvilMoe
19.06.14, 14:46
Wie wäre es wenn du selber schaust? http://www.soyoustart.com/de/essential-server.xml

Amazing_Horse
19.06.14, 14:19
Hallo community,
kann mir jemand einen Rootserver für Gameserver empfehlen der:
- 40-50 Euro/monat kostet
- Mindestens 200 Player schafft (gleichzeitig)
- Mindestens 8 gb ram hat (für Games wie tf2,css etc. reicht weniger)
- hoher EU Performance und Erreichbarkeit

Sprich einen Rootserver für 40-50Euro der 8-9 volle Gameserver á 24 Slots schafft. Für hohe Performance bin ich bereit mehr zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen