OVH Community, your new community space.

Umzug Kimsufi zu SYS


koka
17.06.14, 13:18
So der Post hat sich erledigt. Hab es selber hinbekommen.

Anbei für alle die es noch vorsich haben.

Folgende Randbedingungen:
ESXI 5.5 als Hostsystem auf einem SYS-IP-1 server
Debian Whezzy als Gastsystem mit ISPconfig 3
Failover IP von OVH
DE Domain von OVH
Ziel:
DNS mit Bind9 selber verwalten.

Im SYS-Manager unter
IP-> Verwaltung der IP-Adresse -> bei Revers der Failover IP folgendes eintragen -> 111-222-333-444.ovh.net
111-222-333-444 soll die Failover-IP sein

Dann im V3 Manager
Unter der Domain auf Domain&DNS -> DNS Server -> Ändern -> bei Primär den angelegt reverse eintragen 111-222-333-444.ovh.net
und als Sekundär sdns2.ovh.net


Gruß Koka

koka
13.06.14, 18:03
Hi @all,

ich hab mir jetzt jetzt eine SYS-IP-1 geholt auf dem läuft ESXI. Ein Gast läuft bereits mit Ispconfig 3.

Nun zu meiner frage.

Bisher lief meine Domain auf einem Kimsufi welche von Ispconfig 3 verwaltet wurde. Namensauflösung der Domain habe ich per BIND 9 verwaltet. Die
1. DNS lautet: ns3311***.ip-5-135-162.eu
und die
2. DNS: ns.kimsufi.com .
Da ich eine Failover-IP nutzen habe ich ja keine DNS wie sie bei 1. gibt. Wie bekomme ich so eine DNS? Und welche DNS nehme ich als 2. DNS. Die ich ja bisher habe ist ja für Kimsufis oder?

Gruß koka