OVH Community, your new community space.

Anpassung neuer SoYouStart-Reihe an alte Server?


EvilMoe
29.06.14, 18:42
Mein OVH Server auch, und das sollte sich schon vor Monaten enden. Laut aussage des Supports und des Technikers soll angeblich der Switch es nicht können, aber eine kostenpflichtiges Upgrade geht. Wir werden einfach kein Upgrade bekommen.

Clocker
29.06.14, 17:03
Meiner leider ebenfalls
Meiner (SYS-32-3) steht auch immernoch bei 200Mbit/s. Schon sehr schade, dass das nichtmal mehr angeglichen wird... :-/

DNA
28.06.14, 21:53
Zitat Zitat von denis
Wurde bei irgendwem die Bandbreite erhöht?
Mein Server ist immer noch auf 200mbps limitiert.
Meiner leider ebenfalls

denis
28.06.14, 16:31
Wurde bei irgendwem die Bandbreite erhöht?
Mein Server ist immer noch auf 200mbps limitiert.

marius
14.06.14, 12:16
Die Einrichtungsgebühren verhindern den Turnover sehr gut.
Ich selbst habe mehrere alte SYS Server, wenn ich die jetzt alle gegen neue tauschen würde, müsste ich gleich mal 300€ Einrichtung zahlen.
Werde ich also nicht tun, turnover verhindert.

Die Bandbreite könnte man aber ruhig auch bei den alten Servern anpassen, so weit ich informiert bin, soll das auch passieren.

TF_SChw@rZl!cht
14.06.14, 12:14
Zitat Zitat von Knight7234
Na ja ich sach mal so, OVH hatte sich in der Vergangenheit beklagt bezüglich Turnover. Da OVH sich dazu nicht entschließen kann, wenn es Neue Preis Angebote gibt diese auch an ALT Verträge an zu gleichen.

Ich meine dann brauch sich OVH auch nicht wundern das weiter hin Turnover gibt, die Preise werden nicht an geglichen aber komischer weise Bandbreite. Das mit Bandbreite ist ja vom vorteil für den Kunden aber Preis mäßig dann zum Nachteil. Das die Hadware nicht einfach so getauscht werden kann ist denke ich mal schon klar.

Ich denke mal da sind so einige Kunden gibt die dieses bemängeln weil nicht jeder Kunde gleich eine Kist nehmen möchte wegen dem ganzen auf wand mit dem umziehen. Da wenn man eine Kiste schon länger hat ist bei dem einem oder anderen die einrichtungs gebühr weg gefallen und man weis das die Kiste läuft. Aber OVH weiß an scheind nicht das sie das Turnover selbst in kauf nehmen müssen bei neuen Preisen und sich denn noch darüber Aufregen das immer wieder neue bestellungen rein kommen was dann wieder zur folge hat das OVH mit der Auslieferung nicht hinter her kommen.

Der nächste Punkt ist der das es hier bei den So you Start aber auch bei den Kimsufi Reihe leider keinen Telefonischen Support gibt sondern nur übers Forum. Für einige Kunden denke ich mal ist das auch sehr unschön weil diese nicht der Englischen Sprache nicht mächtig sind.

Selbst beim der Telefonischen Support grade am Wochen ende kommt man als Deutscher bei den Französichen Kollegen raus, selbst da hat der eine oder andere Kunde Probleme, weil der Support nur Französisch und Englisch und vereinzelnt andere Sprachen.

Du bist nen ganz schön fieser "Wort-Fleischer" ... wie du da rumhackst und die Wörter zerteilst ist na ja ... gefährlich ^^ (Bitte nicht persönlich nehmen sondern als Tipp verstehen!).

Na ja so attraktiv ist ein Turnover nicht mehr, da ja bei einer Neubestellung Setup-Gebühren anfallen. Zum Rest. Bedenke mal wie günstig die Server eigentlich sind und was da verbaut wird. Natürlich rechnet OVH damit, dass ein Kunde später noch das gleiche bezahlt, obwohl die Hardware "amortisiert" ist. Ich meine es ist noch immer ein Kapitalistische Unternehmen und nicht die Wohlfahrt ^^.
So ist das btw. auch bei den anderen Hostern. Wenn man sowas nicht möchte, muss man wohl oder übel auf Housing zurückgreifen.

Bzgl. des Supports ... das finde ich allerdings auch recht grenzwertig. Vorallem wenn man das stillschweigende wegstreichen des Deutschen Supports bei den Kimsufis bedenkt.

EvilMoe
14.06.14, 11:30
Zitat Zitat von Knight7234
Der nächste Punkt ist der das es hier bei den So you Start aber auch bei den Kimsufi Reihe leider keinen Telefonischen Support gibt sondern nur übers Forum. Für einige Kunden denke ich mal ist das auch sehr unschön weil diese nicht der Englischen Sprache nicht mächtig sind.
E-Mail geht auch.


OVH hat in letzter Zeit viel gesagt und nicht getan bzw. wieder ohne Ankündigungen wieder gestrichen. Z.B. Treue IP's.

Knight7234
14.06.14, 10:40
Na ja ich sach mal so, OVH hatte sich in der Vergangenheit beklagt bezüglich Turnover. Da OVH sich dazu nicht entschließen kann, wenn es Neue Preis Angebote gibt diese auch an ALT Verträge an zu gleichen.

Ich meine dann brauch sich OVH auch nicht wundern das weiter hin Turnover gibt, die Preise werden nicht an geglichen aber komischer weise Bandbreite. Das mit Bandbreite ist ja vom vorteil für den Kunden aber Preis mäßig dann zum Nachteil. Das die Hadware nicht einfach so getauscht werden kann ist denke ich mal schon klar.

Ich denke mal da sind so einige Kunden gibt die dieses bemängeln weil nicht jeder Kunde gleich eine Kist nehmen möchte wegen dem ganzen auf wand mit dem umziehen. Da wenn man eine Kiste schon länger hat ist bei dem einem oder anderen die einrichtungs gebühr weg gefallen und man weis das die Kiste läuft. Aber OVH weiß an scheind nicht das sie das Turnover selbst in kauf nehmen müssen bei neuen Preisen und sich denn noch darüber Aufregen das immer wieder neue bestellungen rein kommen was dann wieder zur folge hat das OVH mit der Auslieferung nicht hinter her kommen.

Der nächste Punkt ist der das es hier bei den So you Start aber auch bei den Kimsufi Reihe leider keinen Telefonischen Support gibt sondern nur übers Forum. Für einige Kunden denke ich mal ist das auch sehr unschön weil diese nicht der Englischen Sprache nicht mächtig sind.

Selbst beim der Telefonischen Support grade am Wochen ende kommt man als Deutscher bei den Französichen Kollegen raus, selbst da hat der eine oder andere Kunde Probleme, weil der Support nur Französisch und Englisch und vereinzelnt andere Sprachen.

dabla
13.06.14, 21:31
Zitat Zitat von Clocker
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob denn bei OVH angedacht ist, die neuen Eigenschaften der neuen SoYouStart-Reihe auch an die vorhergehenden SYS-Server anzupassen?


Konkret in meinem Fall:
Ich besitze mehrere SYS-32-3 Server, welche ich seit etwa 2 Monaten gemietet habe. Meine Server besitzen 200Mbit/s-Bandbreite.
Die neuen SYS-32-3 Server besitzen allerdings je 250Mbit/s-Bandbreite.

Werden diese Eigenschaften (auch der monatliche Preis) an die älteren SYS-Server angepasst? Wenn ja, wann?

Ansonsten kann ich meine gleich wieder kündigen und hole mir die gleiche Menge SYS-32-2, da hab ich dann mehr Bandbreite und noch dazu weniger monatliche Kosten, da diese um je 6€ günstiger sind. Somit hätten wir wieder den (unerwünschten) Turnover wie damals....
Dann haste aber die Setupkosten vergessen

EvilMoe
13.06.14, 10:40
Zitat Zitat von Clocker
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob denn bei OVH angedacht ist, die neuen Eigenschaften der neuen SoYouStart-Reihe auch an die vorhergehenden SYS-Server anzupassen?


Konkret in meinem Fall:
Ich besitze mehrere SYS-32-3 Server, welche ich seit etwa 2 Monaten gemietet habe. Meine Server besitzen 200Mbit/s-Bandbreite.
Die neuen SYS-32-3 Server besitzen allerdings je 250Mbit/s-Bandbreite.

Werden diese Eigenschaften (auch der monatliche Preis) an die älteren SYS-Server angepasst? Wenn ja, wann?

Ansonsten kann ich meine gleich wieder kündigen und hole mir die gleiche Menge SYS-32-2, da hab ich dann mehr Bandbreite und noch dazu weniger monatliche Kosten, da diese um je 6€ günstiger sind. Somit hätten wir wieder den (unerwünschten) Turnover wie damals....
Preise von Server anpassen hat OVH noch nie gemacht meines Wissens nach und ich bin schon lange dabei.
Aber das deine Server das Bandbreitenupgrade erhalten, wäre möglich (ich warte auf meins allerdings auch schon Monate, kann also dauern..., kein SYS Server)

Clocker
13.06.14, 10:37
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob denn bei OVH angedacht ist, die neuen Eigenschaften der neuen SoYouStart-Reihe auch an die vorhergehenden SYS-Server anzupassen?


Konkret in meinem Fall:
Ich besitze mehrere SYS-32-3 Server, welche ich seit etwa 2 Monaten gemietet habe. Meine Server besitzen 200Mbit/s-Bandbreite.
Die neuen SYS-32-3 Server besitzen allerdings je 250Mbit/s-Bandbreite.

Werden diese Eigenschaften (auch der monatliche Preis) an die älteren SYS-Server angepasst? Wenn ja, wann?

Ansonsten kann ich meine gleich wieder kündigen und hole mir die gleiche Menge SYS-32-2, da hab ich dann mehr Bandbreite und noch dazu weniger monatliche Kosten, da diese um je 6€ günstiger sind. Somit hätten wir wieder den (unerwünschten) Turnover wie damals....