We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Feedback zu OVH Dienstleistungen


Alex Wiebogen
12.06.14, 23:42
Hallo,

Ich bin seit langem ein zufriedener OVH Kunde, trotzdem möchte ich ein paar Kleinigkeiten anmerken.

Der neuer OVH Manager, sieht super aus, modern, tolle Diagrame usw, gut gemacht. Was jedoch fehlt sind zB Dateianhänge für Supporttickets. Musste ich über den alten OVH manager schicken. Beim alten Manager muss man jedoch zwanghaft ein Produkt auswählen, was es sehr mühsam macht ein Ticket richtig zu adressieren wenn man kein Anliegen zu einem Produkt sondern zB zur OVH Kennung hat. Im neuen Manager fehlt das komplett, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.

Das OVH Forum, sowie auch das Script zur Erstellung einer OVH Kennung, erkennt neue TopLevelDomains nicht und weist diese ab, zB .systems, .club, etc.

Allgemein darf man in einem Ticket leider nicht mehr als eine Frage stellen, jedenfalls hatte ich bisher mehrmals das Gefühl der Bearbeiter(in) sei damit überfordert mehr als die erstein Zeilen zu lesen und antwortet meist nur kurz auf die erste Frage, der rest wurde überlesen/ignorriert.

Was ich ebenfalls sehr schade finde, dass neue TDL´s bei OVH erst sehr spät zur Auswahl stehen, im Bezug auf das GoLive der Domainendungen.

Das hinzufügen von ExchangeAccounts scheint leider ebenfalls noch manuell zu passieren, denn auch wenn man mit Kreditkarte bezahlt wird der Account erst zu Arbeitszeiten der Nutzerkennung hinzugefügt. Hier ist eindeutig noch Potential für Automatisierung


Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, sowohl mit den Produkten als auch den Preisen.

Lg