OVH Community, your new community space.

SSH-Key hinterlegen - Problem?


Schokomuesli
19.06.14, 01:59
Hi,

Es ist darauf zu achten dass der Key Comment ein @ Symbol enthält. Also soetwas wie: julien@ovh.net

mfg,
Schokomuesli

horrork1d
12.06.14, 19:20
Guten Abend,

ich bin auf ein Problem beim Hinterlegen eines SSH-Keys im Soyoustart-Kundencenter gestoßen. Ganz egal, wie ich den Public Key formatiere (mit oder ohne Zeilenumbrüche und Leerzeichen, mit oder ohne Kommentare...), der "Bestätigen"-Button lässt sich nicht anklicken, sondern bleibt "hellgrün" - so, als wäre die Eingabe irgendwie fehlerhaft.

Der identische Public Key funktioniert in meinem Digitalocean-Kundencenter einwandfrei, aber selbst wenn ich den Key direkt von dort kopiere und im SYS-Kundencenter einfügen will, kann ich nicht auf "Bestätigen" klicken.

Verwendet wird ein Key-Paar mit einer Schlüssellänge von 8192 Bit.

Gruß
horrork1d