OVH Community, your new community space.

FTP-Backup


GreenHeaven
09.06.14, 10:59
... ist noch in Arbeit.
Ich schreibe auf Ticketeebene mit einem Techniker (Inder?) auf englisch.
Mein techn. IT-Englisch ist aber nur bedingt brauchbar, da nehm ich mir immer jemanden zu Hilfe.


-->GreenHeaven

debianfan
09.06.14, 08:43
Und ?

Was ist rausgekommen ?

GreenHeaven
05.06.14, 07:30
Nach längerer Zeit ...

@soyoustarter:
Ja, die Leitung ist sonst normal. Das sichern ging ja ohne Probleme.
ftpback-rbx3-***.ovh.net ist meine Backup-Adresse.

@tester:
hmm...
Rumzicken? ... Stimmt war früher mal. Aber da konnte man dann auch gleich nicht vernünftig sichern.
Sichern ging ja sofort und schnell.
hmm... extra Backup-Space mieten? Sicher ist wohl sicher.

@dabla:
Werd ich versuchen. Den BackUp-Space habe ich schon "neu" zu gewiesen bekommen. Er war leer und wurde mit Testen sozusagen eingeweiht.
Wie kann man sich nochmal was neues anlegen?
Im Manager hab ich bisher nur neues PW gesehen.

@chris12:
-seufz-
Hätte ich JETZT auch gerne!!!

@debianfan:
Ja, was anderes bleibt nicht übrig.
Hatte gedacht, daß die hier mitlesen.


Andere Threads zu den BackUp Geschichten hab ich schon gelesen.
Dabei ging es aber nur ... ich sag mal einfache Billig-Server, VPS, und andere nicht echte, ... weil die Leute da dann immer externe BackUps gelagert hatten und auch den Traffic gesprengt hatten.

Bei mir wars ja ein eigenes BackUp, welches auch nur einmal Manuell angelegt wurde und wieder zurück gespielt werden sollte.

Ich kriege immer die Meldung (Filezilla auf dem Server, verbunden zum BackUp):
Antwort: 230-Your bandwidth usage is restricted

Riecht nach Einschränkung, nicht nach Störung.


Ist schon ne Weile her, daß ich mir mal die Angebote an ded. Servern angesehen habe ... da ist ja richtig was dabei für mich.
Vor ner Weile wurde mir die Grundgbühr um knapp 2,-€ erhöht, aber die Angebote auf der Seite sind wesentlich günstiger geworden.
-rofl-
Stromzuschlag für alte Hardware? (Intel E7200 + 2x 500GB)


Ich frag beim Support mal nach wegen der dünnen BackUp-Leitung.


Viele liebe Grüße


-->GreenHeaven

debianfan
30.05.14, 21:29
frag beim Support nach !

chris12
28.05.14, 23:41
also meine Kiste ziehen von 4 verschiedenen Spaces mit jeweils 100 - 120 MB/s

dabla
28.05.14, 23:24
es half auch den backup space zu löschen und neu anzulegen, da man da meist auf andere server kam und da waren die probleme dann nicht mehr vorhanden.

tester
28.05.14, 22:39
die Backupserver haben früher oft herumgezickt...
schreib mal den Support an...
Backupe mittlerweile nurmehr auf eigene Kisten in Fremden RZs...

soyoustarter
27.05.14, 07:32
Zitat Zitat von GreenHeaven
Filezilla kann zwar sehr schön schnell auf das Backup zugreifen und mir alles anzeigen, aber herunterladen ist unmöglich ... -> Verbindungsabbrüche.
MidnightCommander (MC) per Desktop (ded. Server) hängt sich beim zurückspielen auf ... bei Geschwindigkeit steht "blocked"
und per Konsole von zu Hause (Putty auf ded. Server) über MC ist die Verbindung stabil aber mit ~1000B/s äußerst schnell.
Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du aus dem Internet eine Datei herunterlädst?
Kriegst du da deine XXXMBit/s durch?

Auf welchem Backupserver liegst du denn?
Ggf. hat dieser derzeit eine Störung o.ä.

GreenHeaven
27.05.14, 02:55
Ich habe seit April 2009(?) einen dedicated Server gemietet.
Nun wollte ich aber mal eine komplette Neuinstallation machen, mit aktuellem OVH-Betriebssystem, statt immer nur upzugraden ... was nicht immer geradeaus durchläuft.

Dazu habe ich meine Daten gesichert auf dem FTP-Backup welcher mir im OVH-Manager angezeigt wird.
Zugriff auf den Backup-Server erfolgt selbstverständlich vom ded. Server, nicht von zu Hause aus.
Das Sichern ging perfekt und schnell ... Platz ist auch noch genug übrig.
Nun habe ich per Manager ubuntu 12.04 Desktop installieren lassen ... alles OK.

Aber jetzt wollte ich meine Daten zurückspielen, aber das ist ja fast unmöglich.
Filezilla kann zwar sehr schön schnell auf das Backup zugreifen und mir alles anzeigen, aber herunterladen ist unmöglich ... -> Verbindungsabbrüche.
MidnightCommander (MC) per Desktop (ded. Server) hängt sich beim zurückspielen auf ... bei Geschwindigkeit steht "blocked"
und per Konsole von zu Hause (Putty auf ded. Server) über MC ist die Verbindung stabil aber mit ~1000B/s äußerst schnell.

Warum wird beim Zurückspielen meiner Datensicherung (deswegen ja "Backup") irgendwas geblocked/gedrosselt/ ... wenn man beim Sichern nichts der gleichen tut?
Ist ja widersinnig, sichern darfst Du aber nicht zurückspielen?!

Da der Backup-Traffic hausintern ist, hab kann ich auch keine eventuellen Limits überschritten (... von denen ich ohnehin Lichtjahre entfernt sein dürfte).

Kann mir da jemand abhelfen?



Besten Dank und viele liebe Grüße



-->GreenHeaven