OVH Community, your new community space.

Server Vergebung an minderjährige Personen?


tester
18.06.14, 20:54
Ausweiskopien sind ja eh für nix... Photoshop kann sogar ich als Techniker bedienen

marius
18.06.14, 20:45
Ich musste damals als ich OVH Kunde wurde, und noch minderjährig war (2008), auch keine Ausweiskopie oder ähnliches vorlegen.

tester
18.06.14, 20:42
Danke Paul für deine Ehrlichkeit!
falls du mal was brauchen solltest lass es das Forum wissen, gibt genug Spamschleudern da draußen...


Liebes OVH Team, meinen Respekt habt ihr jetzt leider verloren...


ein langjähriger Kunde...

Paul20666
18.06.14, 14:45
Ich habe Root-Server seitdem ich 14 bin und hatte fast nie Probleme.

Auch hier OVH und SoYouStart musste ich weder irgendwelche dummen Bescheinigungen und sowas vorweisen.
So wie es sein sollte.

http://puu.sh/9yZTc/215f5d37b1.png


Paul

Ducksauce
10.05.14, 15:55
Zitat Zitat von Mark
Über die Eltern laufen ist auch nicht das richtige, da diese dann im schlimmsten Fall mit Konsequenzen rechnen müssen.
Müssten sie sowieso. Also kannst du den Server theoretisch auch gleich über deine Eltern laufen lassen. Wäre die sauberste Variante zumindest

dabla
05.05.14, 23:14
Hier fehlt der "Danke" Button

tester
05.05.14, 18:29
Zitat Zitat von Rudi
Was es aber nicht "richtiger" macht.
Ich bin auch kein fan von Kiddys die einen auf dicke Hose machen wollen...
gewisse IPs hier aus dem Forum haben Bekanntschaft mit meinen Blacklisten gemacht


Ein kleiner Auszug geistiger Ergüsse:
http://forum.ovh.de/showthread.php?1...er-Unternehmen


http://250kb.de/u/140505/p/hPLRKLez6ULr.png


http://250kb.de/u/140505/p/DkWP1aa7UZHL.PNG


Ich hoff ich hab dem ein oder anderen den Tag versüßt, oder wie das auf "modern" heißt
"made my day"

Rudi
05.05.14, 18:11
Zitat Zitat von tester
Demnach was hier so im OVH Forum umherschreibt wird das Alter wohl nicht verifiziert...
Was es aber nicht "richtiger" macht.

Autofahren geht halt auch erst mit 18. Ist halt so, finde Dich damit ab. (Führerschein mit 17 geht ja auch nur mit Begleitperson)

Rudi

Marcel40625
05.05.14, 17:51
Solang du minderjährig bist sind immer deine Eltern dran wenns zu rechtlichen problemen kommt ... da kannste machen und tuhen was du möchtest ...

tester
05.05.14, 17:21
Demnach was hier so im OVH Forum umherschreibt wird das Alter wohl nicht verifiziert...

Wichtiger wären die Fragen:
Was willst du mit dem Server machen, bzw. wozu ein teurer So you Start, reicht evtl. ein VServer?
Hast du das Wissen einen Server zu administrieren? ( Wie oben geschrieben ist xampp nichts für die Serverwelt... da is der IIS in der Standardconfig sicherer)
administrierung würd ich nur via VPN machen... (openvpn ist hier ein gutes Stichwort



Konsequenzen hat man bei guter Serverabsicherung eigentlich keine zu erwarten



Wenn du ein cooles Projekt planst sponsere ich einen vserver..
christiandyndns @ gmail. Com

Mark
05.05.14, 16:25
Ich glaube Du hast es falsch verstanden
Ich meine, wenn der Server gehackt wird, sprich ich möchte nichts illegales machen.

Der Server wird gehackt, jemand ist drauf, macht paar "lustige Sachen" und dann würden meine Eltern Ärger bekommen.
Obwohl ja MEIN Server gehackt wurde und nicht ihrer.
Ich hoffe Du hast es nun verstanden
Ich kenne mich mit dem System aus, ich gehe ja nur vom schlimmsten Fall aus...
@gerry:

gerry
05.05.14, 16:11
Vorschlag zur Güte:

Solange deine Eltern den Kopf hinhalten machst Du halt nur legale Sachen mit dem Server.
Wegen legaler Sachen kann man einen Serverbetreiber zwar abmahnen,... Aber es freut sich dann halt der eigene Anwalt über leicht verdientes Geld (bei Zivilstreitigkeiten zahlt der Prozessverlierer).
Wie ihr das mit dem "leiden" für deine Fehler regeln wollt ist dann ja euch überlassen.

Generell solltest Du aber vielleicht erst mal einen eigenen Rechner zu Hause oder eine VM als Server einsetzen um die notwendigen Kenntnisse zu bekommen. Ist nicht besonders toll, sowas mit einer "scharfen" Maschine zu machen...

Am Morgen deines 18. Geburtstages lässt Du den Server auf dich umschreiben, dann kannst gleich am Abend im Suff jeden Blödsinn (1) damit machen ;-)

(1)
Darin eingeschlossen ist die Installation von XAMPP und ähnlichem Kram der nix auf Produktivsystemen oder solchen die aus dem öffentlichen Netz zugänglich sind zu suchen hat.

Mark
05.05.14, 14:27
Mir geht es eher darum, das dann ICH die Verantwortung trage und nicht meine Eltern.
Verstehst Du?

//Edit

Habe deinen ersten Satz nicht richtig gelesen.
Naja, ich bin ja dann der Schuldige, sprich ich möchte dann auch für meine Fehler "leiden".
Hoffen wir mal das es nie soweit kommt

bloodties
05.05.14, 14:23
Wenn es eine Möglichkeit gäbe müssten doch im Ernstfall trotzdem die Eltern die Verantwortung übernehmen.

Als Minderjähriger ist man zwar (teilweise) geschäftsfähig - aber nicht strafmündig - daher muss eine volljährige Person den Server bestellen.

Mark
05.05.14, 14:00
Hallo, ich habe nur mal eine kleine Frage. Wie bereits bekannt ist, kann man nicht bestellen, wenn man nicht im 19. Lebensjahr ist.

Nun meine Frage, gibt es irgendeine Lösung einen Server zu bekommen ,wenn man noch nicht 18 ist?

Über die Eltern laufen ist auch nicht das richtige, da diese dann im schlimmsten Fall mit Konsequenzen rechnen müssen.


Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.

Grüße
Mark

PS: Ich habe dies in diesem Bereich geschrieben, da ich hier auch einen Server bestellen würde.