We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

VPS Setup Zeit?


Wronnay
29.07.14, 09:29
Zitat Zitat von denis
wenn man Neukunde ist und mit Paypal oder Kreditkarte zahlt.
Ich habe per Überweisung bezahlt ...

Habe aber gerade eine E-Mail bekommen, dass die Bestellung freigeschaltet wurde.
(Für den Preis kann ich auch die Verzögerungen verzeihen ...)

denis
28.07.14, 22:23
Die Server die ich zuletzt bestellt hab wurden alle in wenigen Minuten geliefert.
(Dedizierte wohlgemerkt)

Was muss denn da noch geprüft werden, wenn mein Geld bereits bei denen angekommen ist?
AFAIK muss die Bestellung manuell von einem Mitarbeiter gerprüft werden, wenn man Neukunde ist und mit Paypal oder Kreditkarte zahlt.

Wronnay
28.07.14, 20:56
Zitat Zitat von denis
Dann muss deine Zahlung erstmal manuell geprüft werden.
Was muss denn da noch geprüft werden, wenn mein Geld bereits bei denen angekommen ist?

Von allen Hostern, bei denen ich bisher war (hauptsächlich deutsche Anbieter mit Rechenzentren in Frankfurt), braucht OVH eindeutig am längsten.

denis
25.07.14, 20:15
Zitat Zitat von Wronnay
Ja, da steht "Wir überprüfen Ihre Zahlung von Hand " - was ja eigenlicht nicht logisch ist, da ich schon eine Email erhalten habe, in der steht, dass die Zahlung erhalten wurde.

Alles nach "Zahlung erhalten".
Du bist vermutlich Neukunde?
Dann muss deine Zahlung erstmal manuell geprüft werden.

Wronnay
25.07.14, 19:38
Zitat Zitat von Dragon
Steht bei dem Bestellschein denn irgendwas davon, dass die Zahlung noch geprueft werden soll?
Ja, da steht "Wir überprüfen Ihre Zahlung von Hand " - was ja eigenlicht nicht logisch ist, da ich schon eine Email erhalten habe, in der steht, dass die Zahlung erhalten wurde.
Zitat Zitat von Dragon
Was fehlt denn da noch bei dir?
Alles nach "Zahlung erhalten".

Dragon
25.07.14, 18:32
Generell laeuft das innerhalb von 5 Minuten ab, hat hier bisher nie laenger gedauert, wenn ich mal ne Kiste zum Basteln gebraucht hab. Steht bei dem Bestellschein denn irgendwas davon, dass die Zahlung noch geprueft werden soll? Normal laeuft die Reihenfolge der Emails so ab: Bestellung, Zahlung erfolgt, Zahlung erhalten, Installation/Auslieferung, Rechnun; also insgesamt 5 Mails. Was fehlt denn da noch bei dir? Alles nach Email Nummer zwei?

Wronnay
25.07.14, 18:18
Hallo,

bei mir ist es ähnlich, ich habe schon bei OVH angerufen und meine Bestellnummer angegeben und eine E-Mail erhalten, dass die Zahlung erhalten wurde (das war am 23.), aber die Daten für den vServer habe ich noch nicht erhalten.

Ist das bei OVH normal? (War bisher nur bei Anbietern, bei denen alles automatisch ging)

guest-xxx
28.04.14, 11:44
Du hast mit Paypal bestellt? Am Wochenende geht nur Bankeinzug, Kreditkarte und halt über Treuepunkte instant.
Paypal wird per Hand geprüft - und normalerweise gibts am Wochende keinen kaufmännischen Support.

Zeig mir einen Hoster, der dir bei dem Preis- Leistungsverhältnis und unglaublich vielen Features kompetenten kaufmännischen Support am Wochenende gibt.

marius
27.04.14, 13:45
Bei Neukunden wird die Zahlung erst noch geprüft.
Ruf halt am Montag an und storniere deine Bestellung.

bei anderen Hostern in Europa gibts Support auch am Sonntag.
Es steht ganz klar auf der Webseite wann es welchen Support gibt.
Kaufmänischer Support: mo-sa
Technischer Support: 24/7

Mellnik
27.04.14, 13:42
Eh ganz unten steht "Wir überprüfen Ihre Zahlung von Hand ". Was soll das?? Paypal Zahlung ist erfolgreich abgeschlossen. Es ist doch nurn VPS, sowas sollte instant gehen. Omg dieser Service hier schon wieder, bei anderen Hostern in Europa gibts Support auch am Sonntag.

maxs97
27.04.14, 13:28
Auf dem Bestellzettel siehst du den Status der Bestellung. Was ist denn dort angegeben?

Mellnik
27.04.14, 12:38
Gestern hab ich nen VPS bestellt und Payment ist vollständig. Wann bekomm ich den VPS nun endlich? Keine Email bis jetzt mit login daten.
In beiden Control Panel wird mir kein VPS angezeig . Wie viele Stunden/Tage dauert denn das?