OVH Community, your new community space.

OVH erhält INNOVATIONSPREIS-IT 2014


FrankP
17.04.14, 15:39
Initiative Mittelstand zeichnet Virtual Rack aus

OVH, europäischer Marktführer und einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen, wurde von der Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2014 in der Kategorie ‘Server/Virtualisierung’ für seine Virtual Rack Lösung ausgezeichnet.


Prädikat BEST OF 2014 für Virtual Rack

Das prämierte Produkt ‘Virtual Rack’ erlaubt es, beliebig viele Server – unabhängig von deren Standort – virtuell zusammenzufassen und über einen virtuellen Switch im gleichen privaten Netzwerk zu verbinden. So können Server privat und abgesichert in einem VLAN untereinander kommunizieren, ohne dass sich der Kunde um die Hardware kümmern muss.

Weitere Vorteile des Virtual Racks sind die nahezu uneingeschränkte Erweiterbarkeit und Flexibilität sowie die hohe Ausfallsicherheit, die durch eine vollständig redundante Anbindung gewährleistet wird.

Preis für innovative IT-Lösungen und Produkte

Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im elften Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Der Schirmherr des diesjährigen Preises ist der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi). Mit dieser Auszeichnung gehört OVH zur Spitzengruppe von IT-Unternehmen, die in diesem Jahr aus mehr als 5.000 Bewerbungen ausgewählt und für herausragend innovative Leistungen und Produkte prämiert wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns mit unserer Virtual Rack Lösung gelungen ist, eine hochkarätig besetzte Expertenjury zu überzeugen. Für uns ist diese Auszeichnung ein großer Ansporn, weiter an innovativen Produkten zu arbeiten“, so Peter Höhn, Director Germany und bei OVH Deutschland für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich. „Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Kunden. Der direkte Dialog mit ihnen und der Austausch über konkrete Projektanforderungen hilft uns maßgeblich dabei, unsere Produkte bedarfsgerecht zu gestalten und Innovationen voran zu bringen.“

Über den INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bewarben sich in diesem Jahr knapp über 5.000 IT-Unternehmen mit ihren innovativen und mittelstandsgeeigneten Produkten sowie Lösungen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 – ein neuer Rekord. Zu den Gewinnern in den 41 Preiskategorien kommen 16 Landessieger sowie jeweils ein Siegerunternehmen aus Österreich sowie der Schweiz und das beste Start-up-Unternehmen. Die Nominierten für den INNOVATIONSPREIS-IT, die mit ihren IT-Lösungen das vielfältige Angebot ausgezeichneter IT-Produkte und -Lösungen zusätzlich bereichern, sind auf der Internetseite der Initiative Mittelstand zu finden. Sie alle konnten eine namhafte Expertenjury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten von sich überzeugen.

Über OVH

Mit rund 170.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 13 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Außerdem unterhält OVH eine eigenständige Server-Produktion. Dadurch kann das Unternehmen sein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio zu äußerst attraktiven Konditionen anbieten. Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Dedicated Servern, individuelle Cloud-Architekturen sowie Domains & Webhosting. OVH bietet für jeden Bedarf die passende technische Lösung und zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu seinen Kunden. Um auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet OVH ausschließlich mit namhaften Herstellern und Partnern wie Intel, VMware, Cisco und Microsoft zusammen. Ein mehrsprachiges Support-Team, bestehend aus Informatikern und kaufmännischen Mitarbeitern, bietet kompetente und professionelle Unterstützung sowohl bei der Planung als auch beim Betrieb von IT-Infrastrukturen. OVH wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist mit 16 Niederlassungen weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken.

*Quelle: Netcraft