We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Upgrade CloudVPS auf Ubuntu 14.04


fgreinus
16.04.14, 23:15
Naja Snapshots gibt es, aber kostenpflichtig (und nicht gerade günstig :/).

tester
16.04.14, 16:49
werden dort Snapshots angeboten?
das würde sich doch perfekt eignen...

fgreinus
16.04.14, 16:28
Das war auch einer der Gründe warum ich den Cloud-VPS genommen habe. Es müsste funktionieren, aber wirklich sicher ist das ja nicht . Klar mache ich ein Backup vorher, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

nosxxx
16.04.14, 16:25
Hallo,
da die VPS Cloud auf ESXI basieren und du somit "eigene" Kernel verwenden kannst müsste ein Upgrade eigentlich problemlos funktionieren.

fgreinus
16.04.14, 12:05
Hallo,

ich nutze derzeit den VPS Cloud 2 mit Ubuntu 13.10 64 bit. Da ja morgen Ubuntu 14.04 rauskommt wollte ich mal fragen wie es mit einem Dist-Upgrade aussieht. Ich habe wenig Lust das ganze OS neu zu installieren und alles neu einzurichten - deshalb die Frage ob es möglich ist über den normalen Paketmanager ein Dist-Upgrade zu machen, oder ob ich dann irgendetwas zerschieße? (apt-get dist-upgrade halt oder per do-release-upgrade -d). Möglicherweise sind da ja Ubuntu 14.04 und der VM-Kernel nicht kompatibel o.Ä..

Grüße und danke im Voraus.