OVH Community, your new community space.

Kimsufi Defekt - Störungsticket eröffnen nicht möglich...


debianfan
14.04.14, 06:36
Isgenug Support nur noch im Forum - auch wenns blöd ist.

Wurde schon in anderen Threads diskutiert...

fs80
13.04.14, 09:16
Zitat Zitat von KS16G
OK, wir bezahlen relativ wenig Geld für einen ordentlichen Server, aber wir bezahlen, also sollte uns genauso der weg übers Ticketsystem zustehen.
LG
KS16G
Ja das stört mich auch deswegen habe ich seitdem dort auch keinen Server mehr bestellt! Vor allem weil einem ALLE Server die man hat sogar von 2012 das Ticketsystem gesperrt wurde! Und ich sehe immer noch keinen Vorteil oder Kostenersparniss für OVH wenn es nun einen 2. Mitarbeiter braucht statt davor nur einen. Du kannst nur schauen das du deinen Server so zum abkacken bekommst das automatisch ein Ticket erstellt wird und dieses dann wieder aufmachen mit Festplatte defekt das hat bei meiner letzten defekten Festplatte funktioniert.
Auch finde ich es Datenschutzrechtlich nicht in Ordnung Störungen in ein öffentliches Forum zu schreiben das jeder weiß das meine Festplatte defekt ist...aber ok nach ein paar Jahren bei OVH gewöhnt man sich an idiotischen Ideen. Seitdem wurde ja noch mehr blödsinn gemacht wie alles jetzt auf 3 Webseiten aufzuteilen mit Marken die keine Sau kennt. Wobei man sagen muß Deutcher Support Top! Aber was die in Frankreich rauchen keine Ahnung.

guest-xxx
12.04.14, 19:29
Zitat Zitat von KS16G
Moin Joshua,
Ich habe eben einfach so mal versucht das nachzustellen, was du beschreibst. (Server-typ: KS16G-RAID von 2013)
Kurzum: Es funktioniert nicht. Der Server steht zwar drin, ist aber ausgegraut und nicht auswählbar. Ich könnte für meine Domains ein Störungsticket eröffnen, aber nicht für den Server.
Es bleibt also allen Kunden mit einem KimSufi/IsGenug-Server nur der weg ins Englisch/Französisch-sprachige Forum.
OK, wir bezahlen relativ wenig Geld für einen ordentlichen Server, aber wir bezahlen, also sollte uns genauso der weg übers Ticketsystem zustehen.
LG
KS16G
Hey,
ich dachte, dass es so vielleicht geht.

Ich sehe dann nur die Tickets für den Server

http://puu.sh/85T0B.png

Dann liegts wohl daran, dass der Isgenug-Support ins Kimsufiforum verlegt wurde :/

Hier zum Forum: http://forum.kimsufi.com/forumdispla...s-(KS)-English

KS16G
12.04.14, 19:24
Moin Joshua,
Ich habe eben einfach so mal versucht das nachzustellen, was du beschreibst. (Server-typ: KS16G-RAID von 2013)
Kurzum: Es funktioniert nicht. Der Server steht zwar drin, ist aber ausgegraut und nicht auswählbar. Ich könnte für meine Domains ein Störungsticket eröffnen, aber nicht für den Server.
Es bleibt also allen Kunden mit einem KimSufi/IsGenug-Server nur der weg ins Englisch/Französisch-sprachige Forum.
OK, wir bezahlen relativ wenig Geld für einen ordentlichen Server, aber wir bezahlen, also sollte uns genauso der weg übers Ticketsystem zustehen.
LG
KS16G

guest-xxx
12.04.14, 19:07
Zitat Zitat von mpexx
Ja. Der Menüpunkt für die Ticketerstellung ist auch da, kann da aber den Server nicht auswählen. Der ist dort ausgegraut.
Ich weiß nicht ob dein Manager für den Server genau so aussieht, dennoch hatte ich das Problem auch. bei mir war ein altes Ticket geöffnet.

Einloggen, dann hier klicken und Server wählen

Rechts unten kannst du direkt ein Ticket öffnen und ggf. das alte schließen:
http://puu.sh/85REB.png


Zitat Zitat von dabla
du musst - egal wie neu oder alt der kimsufi/isgenug server ist - ins kimsufi forum. hier gibts dafür keinen support mehr.

dabla
12.04.14, 13:25
du musst - egal wie neu oder alt der kimsufi/isgenug server ist - ins kimsufi forum. hier gibts dafür keinen support mehr.

mpexx
12.04.14, 13:17
hast du den im OVH Manager V3?
Ja. Der Menüpunkt für die Ticketerstellung ist auch da, kann da aber den Server nicht auswählen. Der ist dort ausgegraut.

Hab aber soeben eine Mail bekommen, dass die Störung behoben wurde. Als Durchgeführte Maßnahme steht dort jetzt "Hardware Diagnosis".
Was genau heißt das?

Samii
12.04.14, 12:55
hast du den im OVH Manager V3?
Also hier:
https://www.ovh.de/managerv3/

Wenn ja, ists ein Isgenug-Server.

Also geh ich mal von einem Hardwaredefekt aus. Das Problem: Ich kann kein Ticket für den Server eröffnen. Der Server ist in der Liste ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
Das ist auch das einzige System wo man noch Support-Ticketst erstellen kann.. Bei Kimsufi /-> nur im Forum
Bei Soyoustart -> (vermute auch per Forum) aber per Telefon gehts da auch 24/7

ich gehe davon aus, dass dein Server nen Hardwaredefekt hat, normal muss er die Festplatte ja ansprechen können.

Grüße,
Samii

mpexx
12.04.14, 11:35
Hab mir im Rescue jetzt mal die dmesg Meldungen angeschaut.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

ata1: link is slow to respond, please be patient (ready=0)
ata1: COMRESET failed (errno=-16)
ata1: link is slow to respond, please be patient (ready=0)
ata1: COMRESET failed (errno=-16)
ata1: link is slow to respond, please be patient (ready=0)
ata1: COMRESET failed (errno=-16)
ata1: limiting SATA link speed to 1.5 Gbps
ata1: COMRESET failed (errno=-16)
ata1: reset failed, giving up
ata2: SATA link down (SStatus 0 SControl 300)
ata3: SATA link down (SStatus 0 SControl 300)
ata4: SATA link down (SStatus 0 SControl 300)
ata5: SATA link down (SStatus 0 SControl 300)
ata6: SATA link down (SStatus 0 SControl 300)
Jemand ne Idee woher das kommt?

mpexx
12.04.14, 11:21
Der Server wurde am 20.08.2013 erstellt.
Ist das jetzt ein "neuer" oder "alter" Server?
Das war zu der Zeit als es kurzfristig auch die 3,99 Eur Server gab.

Samii
12.04.14, 11:13
für die Kimsufi Server die damals unter dem namen Isgenug verkauft wurden, bist du hier richtig.
ich glaube, dass die hier dann ein Störungsticket für dich aufmachen, damals konnte man noch Störungen direkt öffnen.


Hast du die aber von http://www.kimsufi.com/de/ gekauft, dann musst du hier hin:
http://forum.kimsufi.com/

Ist leider so, sie haben scheinbar auf die "neuen" Kimsufi-Server kein Zugriff zur Administration um dir dabei zu helfen. Die werden ja von der französischen OVH verwaltet.

Grüße
Samii

mpexx
12.04.14, 11:09
Hallo allerseits.

Beim Versuch das Betriebssystem zu reinstallieren erhalte ich vom Installationssystem jedes Mal die Meldung

"Error during hard disk reset: : Unable to find HD interface"

Danach versuchte ich im Rescue Pro zu starten um die Festplatte zu überprüfen.
Dort wird jedoch keine Festplatte mehr angezeigt. Auch über ssh konnte ich keine /dev/sd(x) oder /dev/hd(x) Devices mehr entdecken.
Also geh ich mal von einem Hardwaredefekt aus. Das Problem: Ich kann kein Ticket für den Server eröffnen. Der Server ist in der Liste ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
Was soll ich jetzt tun?

Grüße

PS: Serveradresse lautet ks311095