OVH Community, your new community space.

ESXi 5.5 Gast hat keine Internetverbindung


Rudi
12.04.14, 19:02
Zitat Zitat von dabla
Man sollte IP's innerhalb ovh oder von ovh zu sys umziehen können... aber ob und wie das funktioniert hab ich keinen Plan, sorry.
Es geht nur von SYS zu OVH. Umgekehrt nicht.

dabla
12.04.14, 18:50
Zitat Zitat von denis
Kann man eigentlich bei einem server der die professionelle Nutzung hat eine IP bestellen, und dann auf einen Server transferieren, der keine professionelle Nutzung hat?
Man sollte IP's innerhalb ovh oder von ovh zu sys umziehen können... aber ob und wie das funktioniert hab ich keinen Plan, sorry.

denis
12.04.14, 18:47
Kann man eigentlich bei einem server der die professionelle Nutzung hat eine IP bestellen, und dann auf einen Server transferieren, der keine professionelle Nutzung hat?

EvilMoe
12.04.14, 18:42
Zitat Zitat von dabla
Außerdem erfährt man nicht mal was in dieser "Professionelle Nutzung" überhaupt noch alles drin ist, oder steht das irgendwo? Ich finde einfach nix darüber.
Das habe ich vorhin auch versucht rauszufinden Leider konnte ich dazu auch nichts finden.

dabla
12.04.14, 18:27
Zitat Zitat von EvilMoe
Das mag ja stimmen, OVH hat mich trotzdem nicht über Änderungen informiert.


EDIT: Für mich ist es ja auch günstiger geworden, aber sobald ich nur eine FO mehr möchte ist es wiederum teurer...
Mir geht es genauso wie dir in dem Fall... Es ist sehr sehr ärgerlich.

Hab gerade gesehen das mir auch nur noch der Serverpreis berechnet wurde und die IP's die ich schon habe nicht mehr. Also das scheint zumindest schon mal zu klappen. Trotzdem ist es ärgerlich wenn ich nun eine IP extra brauche 15€ mehr zahlen zu müssen im Monat. Außerdem erfährt man nicht mal was in dieser "Professionelle Nutzung" überhaupt noch alles drin ist, oder steht das irgendwo? Ich finde einfach nix darüber.

EvilMoe
12.04.14, 14:32
Zitat Zitat von marius
Nur zahltst du da für jede IP 2,38€ monatlich, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist.
Das mag ja stimmen, OVH hat mich trotzdem nicht über Änderungen informiert.


EDIT: Für mich ist es ja auch günstiger geworden, aber sobald ich nur eine FO mehr möchte ist es wiederum teurer...

marius
12.04.14, 14:24
Zitat Zitat von EvilMoe
Momentan habe ich 4, selbst die SYS Server bekommen bis zu 5 FO dazu...
Nur zahltst du da für jede IP 2,38€ monatlich, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist.

EvilMoe
12.04.14, 14:21
Ich finde es eine unverschämte Frechheit was OVH wieder abzieht, ich habe mir damals einen mSP 2013 geholt und den sogar ein paar Monate im voraus bezahlt weil ich ein paar FO brauchte. Nun wurde das TreueProgramm einfach beendet, und wir sind gezwungen wenn ich nur 1 FO mehr haben möchte (die nach dem Trueprogramm kein Problem wäre zu bestellen) gezwungen Professionelle Nutzung für >10€/Monat auch zu kaufen.
Momentan habe ich 4, selbst die SYS Server bekommen bis zu 5 FO dazu...

denis
12.04.14, 14:01
Zitat Zitat von dabla
Angeblich sollen die bisher zugeteilten FO-IPs gratis werden. Ich werds ja auf der nächsten Rechnung sehen und du warscheinlich auch ;-)
Zumindest das ist der Fall.
Ich habe gerade mehrere Server verlängert und musste nichts für IPs zahlen.
Gesamtbetrag war ca. 7€ weniger, hab insgesamt 7 IPs.

EvilMoe
12.04.14, 13:54
Das ist natürlich wieder typisch für OVH, Kunden so zu verarschen.

dabla
12.04.14, 13:31
Desweiteren wird automatisch die Professionelle Option hinzugefügt. Warum das? Mit den Treue IP müsste ich schon lange mehr IP's frei haben. Oder wurde das nun wieder abgeschafft ohne informiert zu werden?
Du brauchst nun "Professionelle Nutzung" für Server die unter 69€ kosten um die "gratis" ips (für die du eine Einrichtungsgebühr zahlen musst) nutzen zu können. Die Treue IPs wurden einfach kommentarlos abgeschafft. Wenn du dir jetzt mal das Posting nimmst in der es um Professionelle Nutzung geht, wirst du sehen dass sie 10,00 € kosten soll. Wenn du dann nachfragst, dann heißt es es sind die Preise ohne MwSt. (Kleiner Tipp für die Nichtmathegenies: 10,00 € * 19% MwSt. = 11,90€). Du darfst aber 14,99€ zahlen dafür. Angeblich sollen die bisher zugeteilten FO-IPs gratis werden. Ich werds ja auf der nächsten Rechnung sehen und du warscheinlich auch ;-)

EvilMoe
12.04.14, 12:33
Zitat Zitat von keving
@EvilMoe: Nope leider noch nicht. Ich denke aber der Controller sollte das schaffen^^
Denke mal das ich den mSP anhand der neuen Features auch noch eine weile behalten werde, kleines Schmuckstück
Angebunden ist er ja eh mit 1Gbit, das dürfte nicht das Problem sein.

keving
12.04.14, 12:28
@EvilMoe: Nope leider noch nicht. Ich denke aber der Controller sollte das schaffen^^
Denke mal das ich den mSP anhand der neuen Features auch noch eine weile behalten werde, kleines Schmuckstück

EvilMoe
12.04.14, 11:15
Zitat Zitat von keving
Bei mir hat es sich auf meinem mSP geändert, IPs kosten bei mir nun 2,40€ Einrichtungsgebühr das wars, solange die IP auf meinen Server geroutet ist.
Komisch, wenn ich versuche eine weitere FO zu bestellen (habe momentan 4) kann ich keine Klasse auswählen. Desweiteren wird automatisch die Professionelle Option hinzugefügt. Warum das? Mit den Treue IP müsste ich schon lange mehr IP's frei haben. Oder wurde das nun wieder abgeschafft ohne informiert zu werden?


EDIT: @keving: Schon ein Upgrade der Bandbreite auf 500Mbit erhalten?

keving
12.04.14, 11:04
Zitat Zitat von dabla
Vielleicht :-)
Bei mir hat es sich auf meinem mSP geändert, IPs kosten bei mir nun 2,40€ Einrichtungsgebühr das wars, solange die IP auf meinen Server geroutet ist.

MMyta
11.04.14, 09:25
Zitat Zitat von KS16G
Ja, du kannst bis zu 5 Failover-IPs bekommen.
"zitat"
Stimmt, das steht da. Danke für den Hinweis.

dabla
10.04.14, 21:39
Zitat Zitat von EvilMoe
Dies wird in Zukunft wieder geändert.


EDIT: Oh Sorry, die Änderungen betreffen nur OVH Server.
Vielleicht :-)

EvilMoe
10.04.14, 21:28
Zitat Zitat von KS16G
Ja, du kannst bis zu 5 Failover-IPs bekommen.
"zitat" Failover-IP Bis zu 5 als Option ( 2,38 € / Monat / IP ) "/zitat"
Exemplarisch entnommen aus http://www.soyoustart.com/de/angebote/sys-e32-1.xml

LG
KS16G
Dies wird in Zukunft wieder geändert.


EDIT: Oh Sorry, die Änderungen betreffen nur OVH Server.

KS16G
10.04.14, 21:26
Ja, du kannst bis zu 5 Failover-IPs bekommen.
"zitat" Failover-IP Bis zu 5 als Option ( 2,38 € / Monat / IP ) "/zitat"
Exemplarisch entnommen aus http://www.soyoustart.com/de/angebote/sys-e32-1.xml

LG
KS16G

MMyta
10.04.14, 20:52
Sorry, ich habe bei der Test-VM eben NICHT die Mac-Adresse von OVH verwendet. Asche über mein Haupt...

Kann man eigentlich mehrere Failover-IPs bestellen?

Beste Grüße
MM

Marcel40625
10.04.14, 20:07
ich habe bei mir unter proxmox noch "network fail.ov.er.0" im gast debian ... weiß nun nicht ob es den unterschied macht aber vielleicht ...

MMyta
10.04.14, 19:07
Hallo zusammen,
habe ESXi 5 auf einem SYS, mit Update auf ESXi 5.5. Soweit läuft alles, vSphere Client funktioniert.

Nun habe ich zum Testen ein minimales Debian-System auf einem Client installiert.
- Failover IP angefordert
- MAC-Adresse im Vmware-Format angefordert
- VM eingerichtet mit der entsprechenden MAC-Adresse im Netzwerkadapter
- Gateway ist Host-IP mit der 254
- Während der Installation kommt schon der Fehler "Gateway nicht erreichbar".
- Das System per Hand fertig konfiguriert, exakt nach dieser Anleitung.

Ping auf Gateway funktioniert nicht. Namensauflösung funktioniert nicht.
/etc/network/interfaces sieht so aus:
http://www.text-talk.de/network.png

Es ist nicht das erste mal, dass ich einen ESXi installiere, habe bereits einen bei OVH. Da funzt alles bestens - allerdings mit Win2K8 als Guest.

Hat irgendjemand noch eine Idee dazu?

Beste Grüße
MM