OVH Community, your new community space.

OVH Loyality - Déjà-vu?


debianfan
14.04.14, 06:45
Allein jetzt würde ich mir als OVH Management Sorgen machen - die Kunden verstehen die Produktfinessen nicht mehr.

Es gab so oft Änderungen in den letzten 3 Jahren - so viele Neuerungen die dann wieder verschwunden sind :-(

kenshin
11.04.14, 04:41
SP 2011 Storage - aktuell steht der auf 1Gbit Anbindung und 200Mbit Bandbreite. Sollte also Gbit taugliche Netzwerkhardware haben.
Bekommt der nun 300, oder 500, oder bleibt der bei 200 bei "Nitro" 5% auf 1 Gbit?

Und als 2011 Modell den 110€ zum Trotz kosten Failover IPs einmalig 2,50€ Einrichtung pro IP und sind danach kostenlos solange sie einem Server zugeordnet sind? Oder bezieht sich der Parkmodus auf "muss nicht nur dem Server zugewiesen sondern auch auf diesem funktional genutzt werden?" Sonst zahlt man ja bei einer Neuinstallation des Servers aus welchem Grund gleich mal 2,50*IP extra ?

dabla
10.04.14, 18:03
Und wieder hoch damit... Mathias wie ist es denn nun?

dabla
09.04.14, 20:05
Zitat Zitat von denis
Du verstehst diese einfach verständlichen Infos nicht?
Bist du überhaupt in der Lage die Verträge zu verstehen, die du beim mieten eines Servers eingehst?
Ich denke schon, dass ich alle meine Verträge verstehe. Für den Fall das mir etwas unklar war, hab ich immer nachgefragt. Für den Fall das jemand meinte er könnte einfach mal gegen seinen Vertrag verstoßen, habe ich immer nachfragen lassen.

Und nun Mr. Schlauberger erkläre mir die Sachlage doch mal:
Zitat E-Mail: "als Dank für Ihre Treue verbessert OVH vier Dienstleistungen für Ihre Dedicated Server! Failover-IP und IP-Blöcke: Werden KOSTENLOS für alle kompatiblen OVH Dedicated Server der alten und neuen Angebotsreihen. Gilt nicht für Kimsufi und So you Start Server."
Zitat des ersten von Mathias verlinkten Beitrags: "Das heißt, die IPs kosten 2 EUR Einrichtungsgebühr und 0 EUR/Monat.[...]Für OVH Kunden mit Server-Reihen vor 2014:[...]Kostet Ihr Server weniger als 69 EUR/Monat (z.B. mSP 2013, 2012, 2011), gilt die gleiche Regelung wie bei den SyS Servern."

Hier reden wir also einmal von kostenlosen IP's und Blöcken und einmal von welchen die 2 € Einrichtungsgebühr kosten. Dann regen wir einmal von der Gültigkeit für die alten Serverreihen und einmal nicht. Dann reden wir von Gültigkeit wie für Soyoustart Server und dann heißt es "Gilt nicht für So you Start Server.".

Liest du, und verstehst du wirklich was hier geschrieben wird oder wolltest du nur mal einen auf dicke Hose machen?

nenad
09.04.14, 19:53
Zitat Zitat von denis
Du verstehst diese einfach verständlichen Infos nicht?
Bist du überhaupt in der Lage die Verträge zu verstehen, die du beim mieten eines Servers eingehst?
Ich denke das Problem ist eher bei den dauernden Änderungen angesiedelt. Meines erachtens ist dies nicht der richtige Weg. Ich persönlich habe mehrfach deshalb Projekte weggezügelt. Teilweise wurde ich zuerst "angelockt" und dann weggetrieben da ich plötzlich halt viel mehr hätte zahlen müssen oder aber ich wurde ungewollt als Beta-Tester benutzt.
Mit mehreren hundert gemieteten Servern bei zahlreichen Providern habe ich die letzten 14 Jahre einiges erlebt, klar kein Provider ist perfekt und jeder hat seine Schattenseiten, doch leistet sich OVH in der letzten Zeit etwas zuviel. Wie wohl auch andere wünsche ich mir nur etwas Kontinuität.

EvilMoe
09.04.14, 19:25
Zitat Zitat von denis
Du verstehst diese einfach verständlichen Infos nicht?
Bist du überhaupt in der Lage die Verträge zu verstehen, die du beim mieten eines Servers eingehst?
Naja, das was im Forum steht widerspricht dem was in der Email steht. Was stimmt nun?

denis
09.04.14, 19:03
Du verstehst diese einfach verständlichen Infos nicht?
Bist du überhaupt in der Lage die Verträge zu verstehen, die du beim mieten eines Servers eingehst?

dabla
09.04.14, 18:58
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

bitte noch den Beitrag ergänzend beachten: http://forum.ovh.de/showthread.php?13789-Failover-IPs
und auch diesen: http://forum.ovh.de/showthread.php?1...uot-Bandbreite

Hier sind relevante Details zu finden.

Mathias
genau... noch mehr verwirrung stiften... hier gratis, da nicht, dort wieder doch... gibts irgendwann mal verständliche infos?

Achtung Geschäftsidee: für nur 5€ mehr pro Monat, sind die einmal vereinbarten Leistungen für den kompletten Mietzeitraum festgeschrieben und können nicht geändert werden.

Ich würde es sehr begrüßen wenn man mit OVH mal wieder planen könnte und nicht jeden Monat von neuem überlegen muss wo man jetzt wieder was auslagert/umzieht etc.

mathias
09.04.14, 18:37
Hallo,

bitte noch den Beitrag ergänzend beachten: http://forum.ovh.de/showthread.php?13789-Failover-IPs
und auch diesen: http://forum.ovh.de/showthread.php?1...uot-Bandbreite

Hier sind relevante Details zu finden.

Mathias

nenad
09.04.14, 17:32
@EvilMoe

Ich hoffe Du erwartest hier keine Antwort von mir, die wird Dir wahrscheinlich nicht mal OVH verbindlich geben können
OK, gemäss dem auf der Website hast Du aber Recht.... wobei hier keinerlei Gewähr meinerseits...

Das hier habe ich auch nocht entdeckt:
Frais de parking des IP non routées 2,00€ HT /Mois /IP
nicht geroutete IP's kosten aber noch immer monatlich....

Wieviele MBA Absolventen beschäftigt die OVH um solche genialen Verrechnugnssysteme zu entwickeln? :-)

EvilMoe
09.04.14, 17:27
Zitat Zitat von nenad
@EvilMoe

http://www.ovh.com/fr/serveurs_dedie...4-SP-64.xml#ip

Frais d'activation 2,00€ HT /IP >> Aktivierungsgebühr == einmalige Kosten
Abonnement mensuel OFFERT**
Komisch, davon steht in der Email natürlich nichts. Heißt das es gibt nur noch eine FO und wenn man mehr braucht muss ich ein RIPE Block nehmen?

nenad
09.04.14, 17:23
@EvilMoe

http://www.ovh.com/fr/serveurs_dedie...4-SP-64.xml#ip

Frais d'activation 2,00€ HT /IP >> Aktivierungsgebühr == einmalige Kosten
Abonnement mensuel OFFERT**

Wie auch immer.... wenn ich zurückdenke wie ich damals plötzlich hätte ein paar hundert Euro monatlich zahlen müssen so habe ich damals bereits meine Lehre daraus gezogen :-)

EvilMoe
09.04.14, 17:21
Es betrifft schließlich nur die OVH Server, nicht Kumsufi und SYS Server. Und da es sich um ein Upgrade handelt, warum nicht.
Wie immer gilt auch das OVH keinen Termin nennen kann. Aber was sollst, ich freue mich auf das Upgrade

Wo steht was das Failover/Ripe-IP nur einmalig kosten? In der Email steht:
Failover-IP und IP-Blöcke:
- Werden KOSTENLOS für alle kompatiblen OVH Dedicated Server der alten und neuen Angebotsreihen. Gilt nicht für Kimsufi und So you Start Server.
Wie man IP's kostenlos anbieten will weiß ich nicht, aber klar nehme ich OVH ein paar hundert für nichts ab.

nenad
09.04.14, 17:21
@marius
Ich hoffe mal Du musst Dir dann in ein paar Monaten nicht wieder neue bestellen :-)

marius
09.04.14, 17:15
Hab auch gerade die mail gelesen.
Da jeder Server jetzt mehr Bandbreite hat, komme ich mit ein paar weniger Servern aus, gut für mich.

nenad
09.04.14, 17:03
Heute erreichte mich diese Mail von OVH mit den News...

So nun sollen die IP's wieder nur einmalig was kosten? ...kommt mir irgendwie bekannt vor.... achja... das hatten wir schon und ein paar Monate später war es wieder anderst.....

Bandbreite neu 500 mbps statt 200 mbps ....da gibt es jeden Monat ja etwas neues.... mal rauf mal runter....

Liebe OVH definiert endlich seriös euer Angebot, steht zu dem was ihr anbietet nicht für 1 Monat, nicht für 2 Monate sondern für Jahre. Hört auf die Kunden (unterdessen wohl nur noch Kiddies mit Game Servern) dauernd zu vergraulen.... wer soll Euch noch Ernst nehmen?

Ich habe für mich vor Monaten schon den Schlussstrich gezogen und nutze OVH ausschliesslich für sekundäre Sachen wie Backupsystem des Backupsystems, Server für die Test Umgebungen, GIT Server für belangloses Zeug usw.